Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoffighter

Gesprächslautstärke zu leise

Recommended Posts

agarius

Du kannst dabei folgenden Weg probieren:

*#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann wieder FFFF.

Die Menüs sind nur von den Begriffen je nach Software unterschiedlich. Die Reihenfolge bleibt gleich.

Ich habe noch mal 1/2 Stunde probiert.

Drücke ich [1] Volume

erhalte ich:

SRC Speech Volume

DST I2S1 TX Volume

SRC I2S1 RX Volume 88

DST Speech TX Volume (Default 88, neu 100)

Sideton 0x0

I2S1 Rx Gain 0x1FFF

I2s1 TX Gain 0x2000

I2S1 Rx Gain 0x1FFF ist hier das Microfon (obwohl oben der Wert DST Speech TX Volume verändert wurde). Aus 0x1FFF habe ich 0x4FF gesetzt und meinem

Gesprächspartner fällt das Ohr ab.

I2s1 TX Gain 0x2000 ist der Laufsprecher am Ohr. Aus 0x2000 habe ich 0x4000 gesetzt und so kann ich die Lautstärke gerade noch ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Habt ihr mal geschaut, ob die geänderten Einstellungen nach einem Reboot noch da sind? An einer anderen Stelle im Audio Menü ist das nämlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

Du kannst dabei folgenden Weg probieren:

*#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann wieder FFFF.

Die Menüs sind nur von den Begriffen je nach Software unterschiedlich. Die Reihenfolge bleibt gleich.

also ich bin diesen Weg gegangen. Im Menü Gain Analog habe ich noch 3 Untermenü's

1) -Speaker-

2) HF Gain Analog(HEX)

3)Input?

Ich kann in diese Menü' nur über die Menü-Taste und dann Key Input gehen. Dann soll ich einen Wert eingeben (gebe 0xFFFF ein) !!!!

Danach passiert nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Soweit ja auch richtig.

Wenn Di Inpu? siehst musst Du dann über die Menütaste des Telefons (links unten) Input öffnen.

Es öffnet sich ein Fenster.

Dort gibst Du FFFF ein.

Nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

I2s1 TX Gain 0x2000 ist der Laufsprecher am Ohr. Aus 0x2000 habe ich 0x4000 gesetzt und so kann ich die Lautstärke gerade noch ertragen.

Danke für den Tipp - hat super funktioniert!!!!

Ich musste jetzt die Höhererlautstärke sogar um eine Einheit drosseln.

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwendel

Bei der JM7 FW gibt es auch noch alle Menupunkte zusätzlich mit der Erweiterung VT.

Bei mir hat sich irgendwie nix geändert :-(

Ich habe den I2S1 Tx Gain von h2000 auf h4000 geändert. Aber merke keinen Unterschied :-(

Taub ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remad

Du kannst dabei folgenden Weg probieren:

*#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann wieder FFFF.

Die Menüs sind nur von den Begriffen je nach Software unterschiedlich. Die Reihenfolge bleibt gleich.

Hallo,

ich setzte den Wert dort auf ffff aber der wird nicht gespeichert. Wenn ich wieder nachschaue steht dann dort der alte Wert wieder. (7fff)

Wie wird der neue Wert gespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omnia2user

Hallo,

ich möchte bei mir die Lautstärke von:

- dem hinteren Lautsprecher

- dem Headset

- dem vorderem Lautsprecher

- dem Mikrofon

erhöhen.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Mein Menü sieht wie folgt aus:

MainMenü

Debug

version

umts

gsm

audio

common

audio

handset

headset

speaker

bluethoth

handset vt

headset vt

speaker vt

bluethoth vt

speaker

volume

handsfree

nr

drp

ser

cni

speaker handsfree

gain analog

nrcoeffs real

nrcoeffs complex1

nrcoeffs complex2

ldaddgain

ldaddgainmax

ldaddgainmin

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich möchte einfach nur die Musik erhöhen über Lautsprecher sowie Kopfhörer(nicht Headset, sondern meine Eigenen Ohrhörer), was muss ich da einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Probier mal andere Kopfhörer oder du hast die nicht richtig reingedrückt.

Drück mal so fest bist du ein klick spürst, weil mir fallen fast die Ohren ab

und evtl musst du einen Neustart durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

*#*#197328640#*#*, [5] audio -> [3] speaker -> [2] hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann den Wert FFFF.

Ich verstehe es nicht ganz ich möchte meine Lautstärke auch ein wenig lauter beim Telefonieren haben weil ist ab und zu sehr leise.Und bin dann den oberen weg gegangen ist das richtig so,oder wie muss ich es machen.

Und wenn ich es wieder zurück setzen mochte wie ist da die Hex adresse

Ich möchte es eben so haben das die Höhrrermuschel Lauter ist wenn es so richtig ist.Also nicht die Kopfhörer und auch nicht den Hinteren Lautsprecher

Wenn ich denn nochmal ins Menu gehe steht jetzt unter Gain Analog 0xffff ist es richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Für was gilt das jetzt für den Lautsprecher worüber Musik läuft oder die Kopfhörer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

*#*#197328640#*#*, [5] audio -> [3] speaker -> [2] hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann den Wert FFFF.

Ich verstehe es nicht ganz ich möchte meine Lautstärke auch ein wenig lauter beim Telefonieren haben weil ist ab und zu sehr leise.Und bin dann den oberen weg gegangen ist das richtig so,oder wie muss ich es machen.

Und wenn ich es wieder zurück setzen mochte wie ist da die Hex adresse

Ich möchte es eben so haben das die Höhrrermuschel Lauter ist wenn es so richtig ist.Also nicht die Kopfhörer und auch nicht den Hinteren Lautsprecher

Wenn ich denn nochmal ins Menu gehe steht jetzt unter Gain Analog 0xffff ist es richtig so

Das hatte ich weiter oben geschrieben kann mir einer dazu was sagen ob es richtig ist oder nicht und wenn nicht wie bekomme ich es wieder auf Standard habe leider die Standard werte nicht mehr:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodi68

Hilfe,

ich habe auch seit gut 14 Tagen das Samsung Galaxy S, nur kann ich den Gesprächspartner kaum hören und wenn ich versuche die Schritte mit *#*# usw. einzugeben klappt es auch wunderbar, nur wenn ich die Einstellung schließe wird die Änderung nicht gespeichert. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p4t112

Guten Morgen,

ich habe ein wirklich sehr ärgerliches Problem, wenn ich telefoniere, hört sich das Gespräch so an (okay, eigentlich hört man fast nix) als ob das Volumen auf 5% ist...

Ich habe auch schon von dem Code:

*#*#197328640#*#* gehört - nur irgendwie steht in jeder Anleitung was anderes...

Dann kommt das Menü -->

Debug Screen

Version Info.

UMTS RF NV

GSMR RF NV

AUDIO

Common

-----> Ich gehe auf Audio?

dann kommt da

Handset

Headset

Speaker

Bluetooth

Handset VT

Headset VT

Speaker VT

Bluetooth VT

------> ich gehe auf Speaker?

Dann kommt da

Volume

HandsFree

Nr

DRP

SER

CNI

Diamond Solution

----> ich gehe auf Volume?

Dann kommt da:

SRC Speech RX Volume

DST I2S1 TX Volume

SRC I2S1 RX Volume: 100

DST Speech TX Volume: 92

Sidetone: 0x0

I2S1 RX Gain: 0x1c85

I2S1 TX Gain: 0x2d34

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln - Ich will nicht hoffen, dass das Handy kaputt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du die Lautstärke während dem Telefonat auch lauter gestellt

oder unter Einstellung die Lautstärke für eingehende Anrufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.