Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoffighter

Gesprächslautstärke zu leise

Recommended Posts

p4t112

Hast du die Lautstärke während dem Telefonat auch lauter gestellt

oder unter Einstellung die Lautstärke für eingehende Anrufe

Ja, alles schon gemacht - Alles auf voller Lautstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann würde ich entweder mal dahin gehen wo ich es gekauft habe oder mich mit dem Service in Verbindung setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p4t112

Habe mich auch schon mit Samsung in Verbindung gesetzt, die schicken mir jetzt eine Anleitung wohin und wie ich das Handy zu versenden habe ;)

Er vermutet das der Lautsprecher einfach defekt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich glaube auch, dass die Schilderung von PrimeDeluxe die Ursache dafür ist.

Ich habe mein Gerät zusätzlich über den Menüpunkt

Audio?

Handset

Headset

Speaker

Bluetooth

Handset VT

Headset VT

Speaker VT

Bluetooth VT

geändert. Danach musste ich es mit den Hardwaretasten ein wenig leiser stellen, da mir sonst das Ohr abgefallen wäre. (Habe ich allerdings in diesem Thread sowieso genauer beschrieben)

Sollte dies nicht die Ursache sein, würde ich das Gerät jedenfalls einschicken bzw umtauschen.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flipstar67

Ich habe noch mal 1/2 Stunde probiert.

Drücke ich [1] Volume

erhalte ich:

SRC Speech Volume

DST I2S1 TX Volume

SRC I2S1 RX Volume 88

DST Speech TX Volume (Default 88, neu 100)

Sideton 0x0

I2S1 Rx Gain 0x1FFF

I2s1 TX Gain 0x2000

I2S1 Rx Gain 0x1FFF ist hier das Microfon (obwohl oben der Wert DST Speech TX Volume verändert wurde). Aus 0x1FFF habe ich 0x4FF gesetzt und meinem

Gesprächspartner fällt das Ohr ab.

I2s1 TX Gain 0x2000 ist der Laufsprecher am Ohr. Aus 0x2000 habe ich 0x4000 gesetzt und so kann ich die Lautstärke gerade noch ertragen.

I2s1 TX Gain 0x2000 ist der Laufsprecher am Ohr. Aus 0x2000 habe ich 0x4000 gesetzt und so kann ich die Lautstärke gerade noch ertragen.

Hallo,

ich habe diesen Wert auf meinem SGS S2 verändert. Erstaunlicherweise hat sich die Lautstärke von Lautsprecher am Ohr gebessert und war eigentlich sehr zufrieden. Doch einen Schock bekam ich als ich Freisprechen während des Gesprächs anmachte. Es hat mir beinah die Box hinten rausgehauen. Der Lautsprecher scheint nicht kaputt zu sein da Musik noch einwandfrei in guter Qualität wiedergegeben wird. Aber den Wert wieder auf 0x2000 einzustellen hat es wohl leider nicht gebracht. Gibt es eine Möglichkeit die Service Mode Einstellungen zu reseten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G40Tomek

Hallo. ich habe das problem, dass mich meine gesprächspartner sehr leise hören. Hab schon unter audio>speaker>volume> src i2s1 rx volume von 88 auf 100 gesetzt. das bringt mir zwar eine besserung,allerdings sind die einstellungen nach nem reboot wieder auf 88. kann mir da jmd weiterhelfen?

Achja hab ein sgs2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem und zwar habe ich mir das Bluetooth Headset HS3000 von Samsung für mein SGS2 gekauft, mein Problem ist wenn ich damit telefoniere höre ich den Gesprächspartner extrem laut obwohl die Lautstärke auf 1 gestellt ist. Ich habe schon etwas Rum probiert im Service Mode, aber leider weiß ich nicht wo genau ich was umstellen muss damit die Lautstärke etwas runter gedreht wird. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

ja ich weiß aber in zweier habe ich so ein Thema nicht gefunden und ich denke dass das Menü gleich aufgebaut ist. Ich habe auch ein Thema in zweier erstellt aber da antwortet niemand. Kennst du dich damit aus?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolverine1000

kann mir jemand helfen...

wenn ich ins servicemenü gehe und auf audio klicke dann passiert gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aber bitte solche "Lautsprecher-Verstärker" immer mit Vorsicht verwenden! Sonst kann der Lautsprecher schnell hin sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.