Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas33a

Gesprächspartner hört mich nicht immer !?

Frage

andreas33a

Hallo,

ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht aber ich finde einen Thread einfach nicht wieder.

Das Forum ist einfach zu gut und umfangreich - ehrlich. :icon_mrgr

Hab also nun 2 Fragen:

1. Wo kann man die Tastatursperre einstellen?

Vor dem flaschen auf die neueste FW konnte ich zum Entsperren irgendeine Taste drücken und danach das Schloss auf dem Display.

Jetzt muß ich die Sperrtaste drücken (eine andere funktioniert nicht) und dann kann ich das Telefon erst entsperren.

Gibt hierzu Einstellmöglichkeiten?

2. Wenn ich ein Gespräch annehme und mich melde, hört mich der Anrufer zunächst nicht.

Erst nach ca. 1 - 2 Sekunden "Wartezeit" werde ich gehört.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
andreas33a

Dank Dir.

Genau den Beitrag zu 1 hab ich gesucht. Allerdings bin ich auch nicht auf die Idee gekommen unter Berührungsfeld zu suchen.

Punkt 2 ist auch gelöst :-)

Oh je. Wenn es kein Internet und die Foren gäbe. Heutzutage würde man ja ganz hilflos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Möppi 1

Hey,

habe ein Problem mit meinen Samsung S8000.

Mir passiert es öffters,wenn ein Telefonanruf bei mir ankommt und ich abnehme,das ich mein Gesprächspartner höre aber er mich nicht. Dann probier ich oder er noch mal und dann funktioniert es dann. Ab und an habe ich auch überhaupt keine Probleme. Und heute hat es erst nach den dritten mal geklappt.

Kennt einer das Problem? Denn es nervt allmählich.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg.Möppi 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Eurosplitter

Du bist hier falsch mit dein Anliegen. Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Vermutlich kommst du mit deinem Wangenknochen oder sonstwas auf das Stummschaltesymbol (Erkennst du daran, dass das dann hellblau ist).

Passiert mir auch ständig und ist ziemlich nervtötend...

Aber meine Freunde haben sich schon dran gewöhnt und dann kommt immer: "ey, dein Handy hat sich wieder stummgeschaltet, ich warte solange..." :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dieses Verhalten ist aber schon seltsam, da das Telefon ja einen Sensor hat und wenn man es am Ohr hat schaltet das Display aus und man kann nichts mehr (aus Versehen) bedienen.

Teste einfach einmal ob sich das Display abschaltet wenn du einen Finger auf den Sensor hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

2. Wenn ich ein Gespräch annehme und mich melde, hört mich der Anrufer zunächst nicht.

Erst nach ca. 1 - 2 Sekunden "Wartezeit" werde ich gehört.

das Problem habe ich auch....

Was ist die Lösung????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blabla1234

Hey,

habe ein Problem mit meinen Samsung S8000.

Mir passiert es öffters,wenn ein Telefonanruf bei mir ankommt und ich abnehme,das ich mein Gesprächspartner höre aber er mich nicht. Dann probier ich oder er noch mal und dann funktioniert es dann. Ab und an habe ich auch überhaupt keine Probleme.

Genau so ist es bei mir auch. Nichts mit Wartezeit. Entweder es geht oder es geht nicht. Und oft genug geht es nicht. Hab keinen Bock mehr ständig zurückrufen zu müssen.

Hilfe würd ich dankend annehmen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoxaNBA

Hallo an alle.

bitte um hilfe, mein problemm ist wenn ich mit jemanden telefoniere, das er mich ab und zu nicht versteht. ob woll ich ihn klar und deutlich hören kann.

kann man das irgentwie einstellen oder ist das telefon kapputt??

mfg LoxaNBA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Hallo an alle.

bitte um hilfe, mein problemm ist wenn ich mit jemanden telefoniere, das er mich ab und zu nicht versteht. ob woll ich ihn klar und deutlich hören kann.

kann man das irgentwie einstellen oder ist das telefon kapputt??

mfg LoxaNBA

Kann das sein das du beim telefonieren aus versehen mit dem Ohr das Micro stumm schaltest? Achte da mal drauf! Ist das definitiv nicht der Fall, ab mit dem Ding zum Service Partner. Die sollen dann mal nachgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoxaNBA

ja das kann sein wenn ich das fester an mein ohr drücke ist kein problem, habe ich grade ausprobiert.

kann man das irgentwie abschalten??

danke für schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

Mit der neuesten Firmware wurde das geändert das man nicht mehr so leicht mit dem Ohr wo dran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoxaNBA

um die neueste Firmware zu haben, macht das der o² Shop? oder muss ich das so wie hier im Forum beschrieben machen?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Wie im Forum beschrieben. Ist aber im Grunde einfacher als es sich anhört, wenn man allen Schritten der Anleitung folgt.

Bei mir ist das "Selbststummschalten" auch ständig passiert, ich hätte das Jet dafür aus dem Fenster schmeißen können.. In der neuen Firmware sind die Buttons unten im Display angeordnet und seit dem hatte ich es kein einziges mal :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Wenn man nichts hört und auch nicht gehört wird liegt es an der Klinkenbuchste, die denkt, das Headset sei angeschlossen und somit Hörer und Mikro im Telefon selbst ausschaltet..

Für diese schrottigen Klinkenbuchse könnte ich das Jét wirklich wegschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Wenn man nichts hört und auch nicht gehört wird liegt es an der Klinkenbuchste, die denkt, das Headset sei angeschlossen und somit Hörer und Mikro im Telefon selbst ausschaltet..

Für diese schrottigen Klinkenbuchse könnte ich das Jét wirklich wegschmeissen.

Noch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich jeden Tag meine Kopfhörer rein und raus stecke.....ToiToiToi hoffentlich bleibt das so^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja so ist das nun mal. In einem Forum sucht man hauptsächlich Rat bei Problemen. Wenn dann 10 Leute ein Problem mit z.B. der Klinkenbuchse haben, ist die direkt Schrott. Wenn aber die verbleibenden zigtausend hier schreiben würden, daß ihre Buchse ihren Dienst anstandslos verrichtet, würde die Buchse als robust angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liesel

Hi Leute,

seit ungefähr 2 stunden hab ich ein Problem... ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr und ich weiß echt nich woran das liegt und was ich noch machen soll.

so der werdegang:

mich rief jemand an

*es klingelte

*ich ging ran

*hörte ihn aber nicht

*also legte ich auf

*versuchte ihn zurückzurufen

*kein ton

*nicht mal nen freizeichenton

*aber derjenige hörte mich

*alles andere funktioniert

*musik..klingelton.. sms usw

*und wenn ich die freisprecheinrichtung aktiviere kommt auch wieder ton an (zwar sehr schlecht) , aber eben ohne nicht

hab nu schon mehrfach aus/ein geschaltet. Akku raus. Handy einmal komplett zurückgesetzt.

das letzte gespräch was ich gestern führte war über kopfhörer, da ging auch noch alles.

das ding ist nicht runtergefallen oder sonst was.

habt ihr ne Idee????

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hört sich so an, als wäre der Hörer (Ohrmuschel) defekt.

Zum Testen mal im TASTENFELD *#0* eingeben und dann 4 SPEAKER drücken.

Aus dem Hörer sollte eine Tonleiter-Melodie zu hören sein.

Wenn nicht spricht es relativ sicher für einen Defekt des Hörers. Das Gerät muss dann zum Service/Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

2. Wenn ich ein Gespräch annehme und mich melde, hört mich der Anrufer zunächst nicht.

Erst nach ca. 1 - 2 Sekunden "Wartezeit" werde ich gehört.

das Problem habe ich auch....

Was ist die Lösung????

Würde mich auch interessieren. Das Problem besteht nur bei der Annahme eines Gesprächs.

Ich schliesse aus, dass ich mit dem Ohr das Telefon stummschalte. Der Fehler lässt sich leicht reproduzieren: Ich rufe mich mit einem Zweitgerät an, sage "test test test test test..." und siehe da, obwohl das Ohr am Jet genauso bleibt, höre ich mein Gebrabbel erst nach ca. 2 Sekunden.

Das nervt!

Ich kann mich nicht erinnern, dass das mit meiner vorigen FW (jetzt XPIJ7) so war.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.