Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest _anderl

Gibt es "Klonekarten" von ein SIM-Karte?

Frage

Guest _anderl

Hallo,

habe da mal eine Frage: gibt es Möglichkeit von seiner eigenen SIM-Karte ein Duplikat (Klone) zu erstellen oder vom Anbieter zubeziehen, damit man 1 Ruf-Nr. in zwei Handys nutzen kann? Wäre doch sehr praktisch z.B. hat man ein Handy fest im Auto eingebaut und eins bei sich - wenn dann ein Anruf kommt, könnte man dort wo man gerade ist das Gespräch annehmen, entweder im Auto oder, wenn gerade nicht im Auto ist, mit dem Zweithandy das man bei sich hat in der Arbeit z.B. Wie es ja auch beim Festnetz geht, wenn man mehrere Telefone hat, z.B. Wohnzimmer und Arbeitszimmer.

Falls es sowas noch nicht gibt wäre dies doch eine Marktlücke, oder? 1 Ruf-Nr., zwei Handys und man müsste niemehr die Karte aus dem 1. Handy raus und ins zweite reintuen.

1 Ruf-Nr., 2 Handys und das Gerät dass als erstes den Rufannimmt hat das Gespräch und das zweite ist blockiert. Man spart sich umständliches wechseln der SIM-Karte und teure Rufumleitungen.

Sollte echt noch niemand auf diese Idee gekommen sein?

Gruss _anderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
FiloX

Soviel ich weiss ist das klonen nicht möglich, da es sehr schwer bis unmöglich ist wirklich alles von der Karte zu kopieren. (illegal wärs natürlich auch)

Dann hast du das Problem woher du den Rohling nimmst, kann mann nicht kaufen und wenn doch sauteuer genau so wie die Hardware dafür.

Wenn du nicht grad eine Prepaid-karte hast würde ich beim Netzbetreiber nach einer Twin-card (so heisst es bei Vodafone)

https://www.vodafone.de/hilfe_kundenservice/netz_karte/56290.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

Doch du kannst ganz einfach egal ob PrePayd oder vertrag dir die gleich sim nochmal bei deinem Anbieter erstellen jedenfalls bei D2 bei O2 geht das glaube ich net und bei D1 weiß ich net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

du kannst dir normalerweise bei jedem Anbieter ne 2. Sim ordern....bei O2 nennt sich des zb. Multicard..

allerdings kannst du nur immer EIN handy mit der karte betreiben, das zweite muss aus sein !

***verschoben***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

Doch du kannst ganz einfach egal ob PrePayd oder vertrag dir die gleich sim nochmal bei deinem Anbieter erstellen jedenfalls bei D2 bei O2 geht das glaube ich net und bei D1 weiß ich net!

für pre-paid kannman KEINE Twincard beantragen!

Um bei Vodafone eine Twincard auf Pre-Paidbasis zu bekommen muss man aus seinen Vertragsartene ien Pre-Paid machen.

Bei O2 gehts gar nciht.

Woher nimmst du diee krassen Falschaussagen?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

du kannst dir normalerweise bei jedem Anbieter ne 2. Sim ordern....bei O2 nennt sich des zb. Multicard..

allerdings kannst du nur immer EIN handy mit der karte betreiben, das zweite muss aus sein !

***verschoben***

Stimmt nicht so ganz ;-)

Angeschaltet koennen beide sein bzw alle 3. Im Internet bzw ueber Steuercodes kann man konfigurieren, auf welche Karte Anrufe gehen, SMS, MMS etc, bei Anrufen inkl. Priorisierung (was ein Wort :thankyou: ), welche Karte klingeln soll, falls alle eingeschaltet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

SORRY aber es reicht,

ich habe deine Aussagen/Antworten mir und anderen Mitgliedern lange genug mit angesehn und Toleriert!

Weil du früher mal gesagt hast das es deine Art und weise ist aber du es net so meinst. Da habe ich zu dir gesagt ändere das sonnst läufst du gegen den "Baum"!

Permanet stellst du andere als TOTALE Idioten/Nichtwisser oder anderes hin

zB.

für pre-paid kannman KEINE Twincard beantragen!

darunter wiedersprichst du dir total:

Um bei Vodafone eine Twincard auf Pre-Paidbasis zu bekommen muss man aus seinen Vertragsartene ien Pre-Paid machen.

Junge es ist doch shit egal wie, aber es geht ! Haupt sache du hast erstmal wieder jemanden einer KRASSEN FALSCHAUSSAGE bezichtigt um dein Post der nur anders bzw. zwar auch genauer ist ins bessere licht zu rücken damit du mobil der "King of the Board" bist

Dann schreibst du auch noch

Bei O2 gehts gar nciht.

HE man was habe ich den oben geschrieben "glaube ich nicht "

Hauptsache bei dir steht es besser und genauer

Außerdem mischt du dich in irgendwelche angelegenheiten ein die dich überhaupt nicht interessieren

z.B. die Aktion mit meinen CallYa Karten die ich bei ebay ersteigert habe !

sind alle angekommen und ich habe den Verkäufer gefragt und mit ihm gemailt und er sagte er habe noch nichts bekommen bzw das sei so auch alles rechtens so das irgendwer von deinen kleinen rechtsbeistehern ihm nichts anhängen könntest! lol

Du könntest solche sachen auch anders schreiben zB. wie bezibaerchen

Stimmt nicht so ganz ;)

Willste Dragon dann nicht auch noch einer KRASSEN FALSCHAUSSAGE oder kann ja auch sein das bezibaerchen seine net stimmt!

Da du mich ja bei ICQ anscheinen sowieso auf den Invasible list hast habe ich ja leider nicht gwusst das du doch online bist denn bei mir warst du die ganze zeit offline und deswegen habe ich mich entschlossen das hier auf rat von anderen Usern auch noch öffentlich zu machen!

CU schick mir jetzt bitte nicht deine Anwällte passen mir momentan net so muss erst noch meine ganzen sim Kartentranzaktionen abschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

SORRY aber es reicht,

ich habe deine Aussagen/Antworten mir und anderen Mitgliedern lange genug mit angesehn und Toleriert!

Weil du früher mal gesagt hast das es deine Art und weise ist aber du es net so meinst. Da habe ich zu dir gesagt ändere das sonnst läufst du gegen den "Baum"!

Permanet stellst du andere als TOTALE Idioten/Nichtwisser oder anderes hin

Beispiele?

Nebenbei it das nciht mein Ziel

Das ich den Satz bezüglich der O2-Loop-Karten und Multikarten falsch gelesen habe gebe ich zu, von daher: sorry

Da du mich ja bei ICQ anscheinen sowieso auf den Invasible list

habe ich nicht, müsstest mcih sehen können

hast habe ich ja leider nicht gwusst das du doch online bist denn bei mir warst du die ganze zeit offline und deswegen habe ich mich entschlossen das hier auf rat von anderen Usern auch noch öffentlich zu machen!

icq empfängt auch nachrichten im offline modus sobald ich wieder online gegangen wäre 8und ich war die gane zeit online) hätte cih deine mittteilung bekommen

CU schick mir jetzt bitte nicht deine Anwällte passen mir momentan net so muss erst noch meine ganzen sim Kartentranzaktionen abschließen

mach man, brauchst dir keine sorgen machen.

Gruß

Chris

PS: Was mich interessiert und was nciht lass mal meine Sorge sein, ich habe wenigstens noch ein Unrechtsbewusstsein. Nicht so wie der Ebayverkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tommy12

Maggi <--> mobilphones............

Bitte könnt ihr eure Diskussion irgendwo anders austragen ?

Mit den letzten beiden Threads dürfte dem User kaum geholfen sein.

Der hat ja ne vernünftige Frage gestellt und sollte darauf auch eine vernünftige Antwort bekommen.

Mach dafür meinetwegen nen eigenen Thread auf oder verteilt virtuelle Knüppel...........(auch ja, und übrigens irren ist menschlich)

SO, JETZT ZUR FRAGE UM DIE ES HIER GEHT !!!!

Ja, man kann SIM Karten kopieren, und es gibt auch Rohlinge dafür !

Aber wie jeder in seinen AGB's nachlesen kann ist das kopieren einer SIM Karte nicht erlaubt, oder nur nach Rücksprache mit dem Provider (Was er meines Wissens nach noch keinem privat User gestattet hat)

Dazu kommt das vermutlich die wenigsten die dazu nötige Technik besitzen dürfen, oder sich für die Kopie einer Karte anschaffen würden)

Eine Dual oder Zweitkarte gibt es inzwischen bei JEDEM Netzbetreiber.

Es gibt aber immer noch Provider (und das ist nicht dagleiche wie ein Netzbetreiber) die sich gegen diesen Service sperren, b.z.w. halten das für Geschäftskunden als Schmankerl vor. Also einfach nachfragen.

Im Auslieferungszustand bei D2- Vodafone (und nur über die kann ich definitiv sprechen) ist es so, das die Anrufe immer auf dem zuletzt eingeschalteten Handy ankommen (bei Dual SIM)

Ich benutze Dual SIM schon seit fast 10 Jahren im Auto und auf dem Handy , und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Und gekostet hat es mich garnix, nur einen Anruf bei der Hotline und einen netten Plausch mit dem Kundebetreuer. Den normal anfallenden Kosten bin ich aus dem Weg gegangen, indem ich darauf hingewiesen hatte das ich bei Vertragsablauf auch durchaus mal schauen werde was die Konkurenz zu bieten hat.....

3 Tage später hatte ich 2 neue SIM's im Briefkasten leigen

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

SO, JETZT ZUR FRAGE UM DIE ES HIER GEHT !!!!

Ja, man kann SIM Karten kopieren, und es gibt auch Rohlinge dafür !

De Technik dafür ist Satansteuer soweit mir bekannt ist, und das für ein einziges mal? Nein danke :)

Eine Dual oder Zweitkarte gibt es inzwischen bei JEDEM Netzbetreiber.

Es gibt aber immer noch Provider (und das ist nicht dagleiche wie ein Netzbetreiber) die sich gegen diesen Service sperren, b.z.w. halten das für Geschäftskunden als Schmankerl vor. Also einfach nachfragen.

Bei Pre-Paid rückt das keiner Raus. Evtl für Großkunden oder Promis, aber für Ottos? Wäre schön, aber ich gleaube nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _anderl

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Werde den Rat von Tommy12 befolgen und mal bei T-Mobile danach fragen, der Tipp darauf hinzuweisen, dass man ja auch zur Konkurenz wechseln könnte ist spitze - gibt einem eine gute Verhandlungsbasis!

Werde morgen gleichmal fragen - und melde dann das Ergebnis.

:danke:

cu _anderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

der Tipp darauf hinzuweisen, dass man ja auch zur Konkurenz wechseln könnte ist spitze - gibt einem eine gute Verhandlungsbasis!l

bei pre-paid-kunden interssiert die das doch gar nciht

ab 150 € monatsumsatz mit nem vertrag werden die erst hellhörig

trotzdem viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

@mobilephones

Diese "krassteure" Hardware kostet bei Conrad 19,95 €

https://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDAuMDMwYS43YjM2YzQxMCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQ2MTA3MTMwNA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_load_area=%24ROOT&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=sim+lesen&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=

oder hier sogra nur 8,95 €...

https://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=762799&fh_start_index=20&layout=layout2&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI0NjEwNzEzMDQ%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI0NjEwNzEzMDQ%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI0NjEwNzEzMDQ%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=sim+rohling&fh_refview=search

Und mit einer kleinen Software kann man die SIM Karten problemlos bearbeiten, lesen, kopieren usw.

und hier gibts die Rohlinge...

https://cgi.ebay.de/ACHTUNG-SIM-KARTEN-ROHLINGE-20-STUCK-NEU_W0QQitemZ5795465234QQcategoryZ44413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mobilephones

wow, das das so billig war mir nicht bekannt, die jungs von desaflash ahben mir damals geschrieben das das equipment so um die 300 mücken kostet, so kann man sich irren.

des weiteren hab ich nicht krassteuer geschieben ;)

beide conrad-lins führen übrigens ins nichts, aber ich glaube es dir trotzdem :)

und seit kann sind mobilcomkarten unbespielte rohlinge? *grübe*

naja wird woh alles seine richtigkeit haben, aber ich würde vorher den NB fragen ob es ok ist die sim zu kopieren udn ob man aktuelle U-Sims damit kopieren kann stellts ich mir da auch als frage.

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _anderl

Vielen Dank für die Infos und Beiträge zu diesem Thema :danke:

Also hab jetzt mal den Tipp von Tommy12 ausprobiert und bei T-Mobile angerufen (bin bei d1 mit Telly smile oder so).

1. Es gibt sowas, nennt sich Twincard und ist so wie es beschrieben wurde eine Zweitkarte zur Originalkarte für ein Zweithandy (also für's Auto oder so), nur 1 Handy kann aktiv sein, das 2. muss vorher ausgeschaltet werden.

2. Kostet 24,95 Bereitstellungsgebühr, keine Folgekosten. Die Drohung mit einem evtl. Wechsel zur Konkurenz brachte bei mir nichts (vielleicht weil ich keine 150 Euro oder mehr monatlichen Umsatz bringe).

Aber bringt für denjenigen der ein fest eingebautetes Handy im Auto hat (oder denjenigen der sich morgens überlegt "heute nehm ich mein kleines schwarzes oder doch mein schönes silberne?") den Vorteil nicht immer die Karte ein- und ausbauen zu müssen.

Über Prepaid-Karten kann ich nichts sagen, da ich Vertragskunde bin.

Das mit dem Klonen der Originalkarte war als Alternative gedacht falls sowas nicht offiziell Angeboten wäre - dürfte aber glaube ich illegal sein. Aber ist ja egal weils ja angeboten wird.

Also vielen Dank - ich hoffe auch anderen mit dieser Frage und den Antworten etwas geholfen zu haben. :dankescho

cu _anderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tommy12

Hab heute darüber auch noch mit einem bekannten gesprochen. Bei dem war der Vertrag abgelaufen (2 Jahre, auch T-Online mit Telly Tarif)

Der war dann bei T-Online im Shop und hat sich ein neues Handy mit Vertragsverlängerung ausgesucht (Nokia Klapp Handy, glaub ich 8800, nicht meine Welt) und dem haben die netten Kundenbetreuer die Twin Card UMSONST dazu gegeben, dafür hat er auf das Freigespräche Guthaben verzichtet. Also auch eine Möglichkeit kostenlos an eine Karte zu kommen. Wenn man seine Vertragslaufzeit abgegolten hat werden die heutzutage alle spendabel, nur solange man noch in einer festen Laufzeit ist glauben die mit einem machen zu können was sie wollen.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _anderl

Hallo tommy12, kann ich nur bestätigen. Mein Vertrag läuft noch knapp ein Jahr und da sehen die keinen Handlungsbedarf und lassen sich Zusatzfunktionen gut bezahlen.

Aber meine Zeit wird kommen, spätestens wenn die Vertragsverlängerung ansteht.

cu _anderl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.