Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Gingerbread 2.3.3 XXJVO

Recommended Posts

saleen.evo

Gingerbread 2.3.3: XXJVO

PDA: XWJVO

MODEM: XXJVO

CSC: OXAJVO (MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)

Build Date: Wed May 4 10:40:35 KST 2011

Zum direkten XXJVO Thread bei XDA

Download

Mit Bootloader: (unbedingt empfohlen für alle 2.2.X Froyo Versionen!)

XXJVO Multiupload Link: Download (148.5 MB) Doppelklick zum extrahieren

Ohne Bootloader:

XXJVO Multiupload Link: Download (148.2 MB) Doppelklick zum extrahieren

(Die Bootloader sind sicher und deaktivieren auch nicht den Download Modus)

(Bootloader sind keine extra Dateien, sondern bereits in die Firmware integriert)

(Daher muss in Odin auch nichts extra angehakt/ausgewählt werden)

Im Klartext heißt das:

Wer noch das alte Android Froyo (2.2er Versionen) auf dem Handy hat > IMMER MIT BOOTLOADER flashen.

Wer bereits Android Gingerbread (2.3er Versionen) auf dem Handy hat > KANN OHNE BOOTLOADER flashen.

Es schadet aber nichts auch hier die Version mit Bootloader zu flashen.

Das bleibt jedem selbst überlasen.

Flashen mit Odin (Detaillierte Anleitung)

Ohne PIT & Re-Partition (Empfohlen)

odinnopitonis.jpg

Mit PIT & Re-Partition (512)

odinpit1n2a.jpg

Ist aber nicht notwendig und nur der Vollständigkeit halber mit aufgeführt

Stellt bitte vor dem Starten von ODIN sicher, dass ihr KIES beendet habt!

Erst wenn dem so ist und keine weiteren Prozesse diesbezüglich laufen, funktioniert ODIN richtig.

Root mit CF-Root

CF-Root 3.2 für JVO: Download (Tar Datei in Odin als PDA flashen, kein PIT & kein Re-Partition)

Alle Eingriffe am Handy macht ihr auf eigenes Risiko!

Ich bzw Handy-FAQ übernehmen keine Verantwortung/Haftung wenn etwas schief läuft.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

bei computerbase wird auch davon berichtet das deutsche geräte geupdatet wurden:

https://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/mai/samsung-zweiter-update-versuch-beim-galaxy-s/#update1

Update 18.05.2011 12:41 Uhr

Mittlerweile berichten die ersten deutschen Besitzer des Galaxy S, dass die entsprechende Version des Updates auch hierzulande erhältlich ist. Allerdings kann es nach wie vor einige Tage dauern, bis alle Geräte aktualisiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wer weiß vielleicht ist es so wie beim letzten mal, das es sich um XEE oder NEE Geräte handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bevor fragen aufkommen, da es sich bei dem Builddate um das selbe handelt und diese sogar 8 Stunden älter ist, wird wohl nichts anders sein außer die CSC und Länder spezifische Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enulien

Bevor fragen aufkommen, da es sich bei dem Builddate um das selbe handelt und diese sogar 8 Stunden älter ist, wird wohl nichts anders sein außer die CSC und Länder spezifische Sachen.

Stimmt. Habe JVO heute morgen geflasht und es scheint wirklich nicht sehr viel anders zu sein.

Daily Briefing ist (wieder) dabei, aber ansonsten alles gleich JVH (inklusive "Bugs" z.B. im Browser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Das denk ich auch.

Diese Version ist dann mit ziemlicher Sicherheit die für Deutschland und wird auch über Kies angeboten.

Die entsprechenden Meldungen gibts ja bereits hier und im anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

bei computerbase wird auch davon berichtet das deutsche geräte geupdatet wurden:

https://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/mai/samsung-zweiter-update-versuch-beim-galaxy-s/#update1

Update 18.05.2011 12:41 Uhr

Mittlerweile berichten die ersten deutschen Besitzer des Galaxy S, dass die entsprechende Version des Updates auch hierzulande erhältlich ist. Allerdings kann es nach wie vor einige Tage dauern, bis alle Geräte aktualisiert werden können.

Ja aber der es da im Umlauf gebracht hat hat aber eine (CPW) Version und die ist soweit ich weiss für englische Geräte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bevor fragen aufkommen, da es sich bei dem Builddate um das selbe handelt und diese sogar 8 Stunden älter ist, wird wohl nichts anders sein außer die CSC und Länder spezifische Sachen.

Stimmt. Habe JVO heute morgen geflasht und es scheint wirklich nicht sehr viel anders zu sein.

Daily Briefing ist (wieder) dabei, aber ansonsten alles gleich JVH (inklusive "Bugs" z.B. im Browser)

Bis auf die Ländersachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Crabjaw8910

kann mir jemand sagen welche firmware ich brauche um ganz normal über kies updaten zu können?

habe aktuell die I9000XXJPX

von dieser komme ich glaub ohne manuell zu flashen zu keiner offiziellen kies fw mehr oder?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Crabjaw8910

Ganz einfach.

Du gehst hier im Forum bei Firmwareübersicht auf die letzte Firmware,

wo Offiziell dahinter steht.

@TheRealSnoopyDog

Wurde hier ja schon gepostet.

Und es ist nicht nur Android davon betroffen.

Aber es wird keine 2.3.4 kommen.

Zum Glück habe ich 2.3.4 und sicher auch bald das Update.

Falsche Aufregung

Ich zitiere

Die Sicherheitslücke betrifft also nicht nur Android-Smartphones, sondern sämtliche Geräte, die in einem offenen WLAN unverschlüsselt Daten austauschen. Jeder Laptop mit Windows ist anfällig. Die Anbieter von Online-Diensten können durch diverse Maßnahmen verhindern, dass sich ein Angreifer durch Stehlen eines authTokens oder Session-Cookies Zugriff auf die Daten seines Opfers verschafft.
bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ja aber der es da im Umlauf gebracht hat hat aber eine (CPW) Version und die ist soweit ich weiss für englische Geräte

Die neue Version besitzt MultiCSC, inkl CPW ;)

Wie bei CB geschrieben hat er entweder ein englisches Gerät, oder sich bereits eine ausländische FW geflasht.

Danke Prime fürs verschieben!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

also aktuell mit freien DBT kein update über kies da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@TheRealSnoopyDog

Aber es wird keine 2.3.4 kommen.

Wurde es offiziell von Samsung bestätigt, dass 2.3.3 das letzte (offizielle) Update für unser Galaxy ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odiy

Am Anfang vom Thread stehen die Dateien mit oder ohne Bootloader...wenn ich von Frojo komme, muß natürlich mit Bootloader geflasht werden.? Oder funktioniert es auch mit den Frojo Loader...??

Sorry mein Englisch ist nicht der Überhammer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hab mal den ersten Post bisschen geändert, für die User die nicht so gut Englisch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Hi,

kurze Frage: mit re-partition und pit-File oder ohne?

Hab aktuell JPO...danke schonmal

Gruß

Muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Steht doch im Link sogar mit Bildern.

Nein ist kein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.