Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Also starte ich hier mal den Erfahrungs- und Diskussionsthread für die Firmware Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Downloadlinks für die XXJVP-Grundversion (stock):

1) https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html#post1511680 JVP stock ~ 230 MB - oder:

2) https://www.multiupload.com/H8ZGD0NSE2 nur ~147 MB Download , entpackt 297 MB, danke PrimeDeluxe für den Link

Daten zur Grundversion:

Bandbasisversion: I9000XXJVP

Kernel-Version: 2.6.35.7.I9000XXJVP-CL264642 se.infra@SEP-40#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVP

CSC: OXAJVP

Modem: XXJVP

________________________________________________________________

ROOT: (für Fortgeschrittene)

CF-root/CWM3

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

________________________________________________________________

Custom-Kernels: (für Fortgeschrittene)

.) Hardcore-Speedmod Kernel mit Root/Busybox und EXT4-Konvertierung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044519

.) umfangreiches add-on mir Dark Core Kernel :

- wird über das recovery-menü geflasht

https://hotfile.com/dl/120339310/84feb63/XXJVP_Deodexed_Zipaligned_MultiCSC_Rooted_CWM_Busybox.zip.html (~177MB Gingerbread 2.3.4 deodexed, Dark Core Kernel 2.7.1 JVP)

- oder das selbe über Multiupload:

https://www.multiupload.com/PFPFZYNA6N

- INFOs zum Kernel im zugehöriger XDA-Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1117579

________________________________________________________________

Anleitung:

Flashen der Grundversion mit ODIN (!)

1) Das zip.file (230 MB) vom obersten Downloadlink mit dem Passwort "samfirmware.com" am Rechner entpacken und die Datein, wie im unteren Bild angezeigt, in ODIN einfügen (besser gesagt: "die genauen Pfade festlegen") Anmerkung: Kies muss wegen der Treiber installiert sein, darf aber nicht geöffnet sein und auch nicht im Hintergrund laufen!!!!

Anmerkung: Wer die PIT-Datei für Odin (s1_odin_20100512.pit) noch nicht hat, der kann sie hier am unteren Ende des Posts als rar-Datei runterladen. Diese einfach mit winzip oder winrar (ohne Passwort) entpacken und, wie im darüber befindlichen screenshot ersichtlich, zu den anderen 3 Dateien in Odin einfügen.

2) Das SGS ausschalten, 30 Sekunden warten und dann in den Downloadmodus versetzen (dh. LeiserTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten) bis das große gelbe dreieckige Downloadsymbol am Display erscheint.

3) Nun mit Usb an den Rechner anstöpseln und wenn Odin euer SGS erkannt hat, den Start-butten drücken und flashen. (Flashdauer ca 4 Minuten).

4) Wenn in Odin links oben "pass!" mit grünem Hintergrund erscheint, dann kann man das SGS abstöpseln.

Wenn das Gerät automatisch hochfährt, dann bitte sogleich wieder ausschalten.

5) Danach in den recovery-modus wechseln (= LauterTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten), mit den Laut/LeiseTasten die Zeile "factory-reset" ansteuern und mit der Home-Taste bestätigen, dabei "delate all user settings" bestätigen!

6) Zu guter letzt "reboot now" ansteuern und auch das mit der Hometaste bestätigen.

- Fertig!

________________________________________________________________

Ergänzend:

.) Download-Link für - "ODIN 3 v 1.82" -:

https://hotfile.com/dl/103226226/66aed8b/i9003.odin3-v1.82.exe.html

--Wer noch nie mit Odin geflasht hat, findet hier eine ausführlichere Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

.) FIX für die automatische Helligkeitsregelung:

Benötigt man nur, wenn custom-kernels geflasht wurden. Einfach die im Anhang befindliche zip-Datei (Auto-Brightness-Fix), so wie sie ist, auf der internen SD-Karte ablegen und über das Recovery-Menü flashen.

.) Achtung Datenroaming!:

Nach dem Flashen einer 2.3.4-Firmware ist das Datenroaming automatisch aktiviert. Wer ins Ausland fährt oder in Grenzregionen wohnt, sollte sich dessen bewusst sein. Wer Roamingkosten vermeiden will, kann das in den allgemeinen Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Datenroaming deaktivieren.

:-)

- Ich bin schon auf Neuerungen, Verbesserungen und die neuen Fehler der JVP neugierig

und hoffe auf rege Teilnahme.

LG Stef

Andere Gingerbread-2.3.4-Versionen:

XXJVQ

XXJVR

________________________________________________________________

Anhang:

bearbeitet von game360
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Apps im Appdrawer sind meiner Meinung nach zur 2.3.3 unverändert, bzw wurde da nichts Neues hinzugefügt.

Hier mal der default homescreen:

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Gibt es schon eine Möglichkeit zum rooten?

Seh es gerade, welche CWM Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
softei

hallo

geht die video cam ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

@stefan z

Danke!

@klaona

Wo siehst Du das mit dem Root? Finde es nicht.

bearbeitet von Aerfen
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Gibt es schon eine Möglichkeit zum rooten?

Seh es gerade, welche CWM Version?

Im xda-forum ist natürlich noch die JVO die aktuelleste FW zum rooten.

Wer da anderswo schon einen Link hat, bitte mitteilen - aber die developers werden auch dort bald nachziehen.

Ansonsten lässt sich nach 2 Std Neueinrichtung vorab folgendes feststellen:

.) Die XXJVP arbeitet sehr schnell und ich habe bei Dauerlicht, Installation, zig Downloads über WLAN etc etc... nach 2 Stunden einen Akkuverlust von nur 3 Prozent.

.) Der Quadrant Benchmark Test ergibt 1371 Punkte. Im Vergleich zur JVO, die bei mir gerade mal auf 1004 Punkte gekommen ist.

Ich hoffe das bleibt so!

Mehr gibt es sicher morgen, insbesondere wenn der Flash-Wahn dann die Allgemeinheit ergriffen hat.

nach längerer Betrachtung:

1) Achtung!!!: Bei der JVP ist das Daten-Roaming voreingestellt. Also wer das nicht möchte (vor allem Leute die in Grenzregionen wohnen), müssen das in den Einstellungen deaktivieren (oder blechen!!!)

2) Die Displayhelligkeit passt sich bei Verwendung eines custom-kernels nicht mehr automatisch an (BUG)

Anmerkung 7/2011: - Dies wurde mittlerweile mit einem FIX gelöst (siehe post #1 - Die Fix-Datei gibt es dort im Anhang zum downloaden)

3) WLAN spart dermaßen viel Akkuleistung, dass es nur mehr direkt neben dem rooter funzt.

LG Stef

bearbeitet von herbertzzz
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Morgen beginnt dann die Jammerei der Leute, die über Kies updaten, weil die immer noch Froyo hahen. :biggrin:

Aber ich finde es super, dass Samsung gleich die 2.3.4 releast. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

was ist denn der unterschied von der 2.3.3 zur 2.3.4 ? video chat gtalk? funktioniert das mit dieser fw überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Lunchbox!

Übermorgen kommt die Gier nach der 2.3.5 (!) - und Samsung hat´s angeblich aus 1. Hand irgendwo (nicht nachvollziehbar) fix versprochen....... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwendel

Na dann viel Glück :-)

Bin schon auf Ergebnisse gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Kann ich einfach von der 2.2.1 auf diese hier updaten.Weil ich immer was gelesen habe von einem Boot loader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kann ich einfach von der 2.2.1 auf diese hier updaten.Weil ich immer was gelesen habe von einem Boot loader

"Re-partition" ist da das Zauberwort, dort musst du eine flag (Haken) setzen. Im ganz ersten Post auf dieser Seite habe ich ein Bild angehängt, da kannst du das im linken Bereich sehen!

Edit: Sry, bootloader ist natürlich richtig, die sind zumeist schon in der flash-FW enthalten. Danke an "prime" für die Erklärung.

bearbeitet von herbertzzz
mistake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

was ist denn der unterschied von der 2.3.3 zur 2.3.4 ?

video chat gtalk? funktioniert das mit dieser fw überhaupt?

Die Unterschiede findet man HIER.

GTalk ist nicht dabei, funktioniert nicht.

Wie zu erwarten auch kein TW4.

Weitere Downloads:

Gingerbread 2.3.4 Stock Download

XXJVP/OXAJVP/XXJVP

MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU

JVP Build date: Fri Jun 3 23:13:18 KST 2011

Gingerbread 2.3.4 Deodexed Download

XXJVP/OXAJVP/XXJVP

MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU

Kernel: Dark Core 2.7.1 JVP

Features:

Deodexed

Zipaligned

Rooted

SuperUser

BusyBox

ClockworkMod Recovery 3.0.2.8x

Dark Core 2.7.1 JVP Kernel

Voodoo Lagfix

Thx XDA

:icon_idea

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Sooo ich habe die JVP nu auch mal drauf gehabt ... läuft echt alles super smooth und flüssig, das booten geht echt super fix und auch der Akku scheint eine gute Figur zu machen ...

Das einzige was ich pottenhässlich finde ist das der background oben von der Statusleiste nun schwarz ist ... das lässt den Screen irgendwie kleiner wirken, ich finde da hätten se beim alten bleiben sollen! ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

"Re-partition" ist da das Zauberwort, dort musst du eine flag (Haken) setzen. Im ganz ersten Post auf dieser Seite habe ich ein Bild angehängt, da kannst du das im linken Bereich sehen!

Warum ist da Re Partition das Zauberwort?

Hier noch eine 2.3.4 147 MB

Ist auch mit Bootloader.

Sind immerhin 100 MB die man weniger laden muss.

Entpackt sind es dann 297 MB

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Das einzige was ich pottenhässlich finde ist das der background oben von der Statusleiste nun schwarz ist ... das lässt den Screen irgendwie kleiner wirken, ich finde da hätten se beim alten bleiben sollen

Die Leiste kann man sich selber xbeliebig anpassen, transparent machen usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

Die Leiste kann man sich selber xbeliebig anpassen, transparent machen usw..

ach ja? wie geht das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.