Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Luene80

hab mal ne frage , kann ich wenn ich die 2.3.4 drauf habe einfach cm7 über cwm installieren ?

denn die 2.3.4 macht bei mir sone akku probleme das nach 2 stunden schon 20% weg sind ohne das ich das telefon nur berührt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lied dir doch bitte zuerst die CM7-Flashanleitung durch. Dort würdest du auch sehen, dass du Froyo-Bootloader brauchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe zusätzlich noch die Mod hier geflasht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 :dankescho Lunchbox

Mein erster Eindruck fällt durchaus positiv aus und ich muss gestehen, dass die JVP+Mod leistungstechnisch echt mit CM mithalten kann. Auch die Stock läuft echt schon geschmeidig, aber mit der Mod einfach nur :rockout:

Hallo, ich würde meine JVP auch gerne mal modden.

Meine Frage dazu: Sind dann alle Einstellungen und Apps danach wieder weg? Die Datei hat immerhin 175MB.

Danke im Voraus:

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

gut also froyo inkl. cwm drauf und dann cm7

muss ich mit re-partition und pit flashen oder nur froyo bei pda rein und los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

Hallo, ich würde meine JVP auch gerne mal modden.

Meine Frage dazu: Sind dann alle Einstellungen und Apps danach wieder weg? Die Datei hat immerhin 175MB.

Danke im Voraus:

Stef

Ich habs auch gerade gemacht da ich die none wipe version genommen habe war alles noch da :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The (s)AINT

Ok ich würde demnächst auch gerne auf dei 2.3.4 flashen - im Moment bin ich auf 2.2.1 mit voodoo lagfix + root und auch super zufrieden.

nur wie der mensch halt ist, muss es immer besser und schneller sein xD

notfalls wird halt wieder zurückgeflasht^^

aber nun zu meiner frage: welche möglichkeiten gibt es bei der jvp derzeit einen root zu bekommen? klappt das auch über superoneclick? (bei der 1.9.1 version gibts da die einstellung gingerbreak...?!)

und: wie kann ich die jvp noch modden? gibts derweil auch schon ne art lagfix für oder?

würde das ganze gerne über odin machen, das ist am einfachsten^^ also gibts da schon varianten für das modden mithilfe von odin??

viele dank im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ hiranas

Danke!

Ich habe es auch gerade gewagt.

Außer der etwas veränderten Statusleiste fällt mir aber noch nichts neues auf.

Werde mal herumprobieren. Ich hoffe, dass die Mod keine negativen Auswirkungen auf den Akku hat.

Danke jedenfalls

Stef

Edit:

@ the (s)AINT

Also ich hatte zuvor die JVH und die JVO (alle 2.3.3) und hatte diese für mich selbst mit der Note "sehr gut" beurteilt. Nach dem Flashen auf die JVP muss ich diese Note jedoch auf "gut" zurück-korrigieren, da die JVP im Vergleich dazu definitiv besser ist und diese nun ein "sehr gut" verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richi11

Hallo

Habe heute mein Galaxy GTI9000 erfolgreich auf 2.3.4 geflasht, es geht auch alles bis auf das 2-3 G Netz, keine anzeige und dadurch auch keine verbindung mehr. Bitte könnt ihr mir helfen. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hast du nach dem Flashen ein wipe/factory reset gemacht?

Passen die Einstellungen fürs web?

@hiranas: Mod V6: Benchmark 1955 Points

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richi11

Nein

Es hat eigentlich sich selbst gestartet !

Ja die einstellungen sin alle weg ! A1 ( Austria ) :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

gut also froyo inkl. cwm drauf und dann cm7

muss ich mit re-partition und pit flashen oder nur froyo bei pda rein und los ?

Es geht auch anders, wenn du jetzt mit 2.3.4 CWM hast:

- Factory Reset

- das neueste Nightly herunterladen (https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd) und auf die interne SD-Karte kopieren

- Froyo-Bootloader downloaden (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1089989) und wie im Thread beschrieben flashen

- Im Recovery mit 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> ... installieren

Alle weiteren Fragen bitte in diesem Thread stellen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171210-nightly_cyanogenmod_7_full_24_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nein

Es hat eigentlich sich selbst gestartet !

Ja die einstellungen sin alle weg ! A1 ( Austria ) :-(

Geh nochmals in den recovery-Modus und bestätige das factory reset. Dann sind deine Einstellungen zwar wieder weg, aber nur so funzt dein Gerät ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

Geh nochmals in den recovery-Modus und bestätige das factory reset. Dann sind deine Einstellungen zwar wieder weg, aber nur so funzt dein Gerät ordentlich.

Warum einen Factory Reset? Ich würde es erst einmal mit der richtigen APN versuchen, zu bekommen über A1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

Hast du nach dem Flashen ein wipe/factory reset gemacht?

Passen die Einstellungen fürs web?

@hiranas: Mod V6: Benchmark 1955 Points

Warum kommen alle auf so nen hohen Benchmark ich komm nur auf 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega6310

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

Einfach untersten der angehängten Kernel (CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.zip) downloaden und flashen.

Tut mir leid , das ich schon wieder ankomme. Erst mal vielen dank für deine Hilfe. Habe die Datei nun auch gefunden.

Wie Flashe ich das nun? Mit Odin oder auf sd Karte ziehen?

Und das geht auch wenn ich 2.3.4 schon drauf habe?

Und wenn wir schon dabei sind. Was passiert mit meinen Apps? Sind die dann wieder weg? WIe kann ich die ohne rootrechte sichern? Oh man, ich habe aber auch echt keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richi11

Geh nochmals in den recovery-Modus und bestätige das factory reset. Dann sind deine Einstellungen zwar wieder weg, aber nur so funzt dein Gerät ordentlich.

Super Danke Dir :-)

Geht wieder alles, die A1 einstellungen rein und alles funzt wieder :-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
champ2009

hab mal ne frage , kann ich wenn ich die 2.3.4 drauf habe einfach cm7 über cwm installieren ?

denn die 2.3.4 macht bei mir sone akku probleme das nach 2 stunden schon 20% weg sind ohne das ich das telefon nur berührt habe.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Akkulaufzeit unter CM7 noch eine der größten Schwächen ist. Auch wenn diese mittlerweile nahe an eine Stock heranreicht. Wenn du also mit der JVP diesbezüglich nicht zufrieden bist, wirst du es unter CM vermutlich auch nicht werden.

Die JVP hat übrigens eine sehr gute Akkulaufzeit. Der Fehler muss woanders liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Warum einen Factory Reset? Ich würde es erst einmal mit der richtigen APN versuchen, zu bekommen über A1.

...weil die Probleme nach dem Flashen ohne factory-reset uU endlos und daher extrem nervig sein können.

für A1 habe ich das gefunden:

https://a1konfigurator.a1.net/otausermka/templates/user/mobilkom/manuals/A1net.pdf

Edit: Upps! Problem hat sich ja schon gelöst, wie ich sehe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Warum kommen alle auf so nen hohen Benchmark ich komm nur auf 1000

Weiß nicht. Also ich kam mit der nackten JVP schon auf ca 1350.

Ist aber auch egal - der Benchmark ist nur eine Vergleichsgröße. Ich hatte mit niedrigen Benchmarks auch schon gute Performances.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.