Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

hiranas

Kennt sich zufällig wer mit UOT-kitchen aus was ich am ende einstellen muss??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuddy984

Kennt sich zufällig wer mit UOT-kitchen aus was ich am ende einstellen muss??

was hast du denn alles eingestellt?

schon die 2 files hochgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

...weil die Probleme nach dem Flashen ohne factory-reset uU endlos und daher extrem nervig sein können.

Ok, überredet. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

was hast du denn alles eingestellt?

schon die 2 files hochgeladen?

Nein da ich nicht wusste wo die files sind finde keine :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypto76

Komme bei Quadrant auf 1874.

Nutze den Speedmod-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuddy984

Nein da ich nicht wusste wo die files sind finde keine :huh:

naja ich hab die aus einer schon vorgegebenen framework die ich mir nur verändert habe. hab die entpackt und dann die files genommen.

kann dir die aber gern zukommen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Das Problem mit Bluetooth hatte ich auch - liegt scheinbar an den Tweaks vom CF-Root - jedenfalls konnte ich es so lösen:

tweak manger -> su-rechte gewähren -> kernel:scheduler -> deaktivieren -> apply changes -> reboot

Geht einwandfrei!

Dankesehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianKM

Hallo Ich habe grade auf die JVP geflasht, kann es sein das es eine entscheidende Funktion nicht mehr gibt? Bevor ich geflasht habe, habe ich meine Kontakte auf die SD gesichert, aber in der JVP finde ich diese Option nicht mehr! Was nun? Wo ist diese Funktion jetzt?

Danke

Hat sich erledigt! SD Karte war nicht richtig drinn! SORRY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Kontakte öffnen -> Optionstaste -> Import/Export wählen.

Hier kannst du von SD-Karte importieren oder eben wieder exportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richi11

Hallo ich bins nochmal !

Ich habe jetzt alle einstellungen, aber das blluetooth geht auch nicht was ist da jetzt wieder ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Lunchbox

danke dir probiere ich nachher gleich

Kein Problem. ;)

Tut mir leid , das ich schon wieder ankomme. Erst mal vielen dank für deine Hilfe. Habe die Datei nun auch gefunden.

Wie Flashe ich das nun? Mit Odin oder auf sd Karte ziehen?

Und das geht auch wenn ich 2.3.4 schon drauf habe?

Und wenn wir schon dabei sind. Was passiert mit meinen Apps? Sind die dann wieder weg? WIe kann ich die ohne rootrechte sichern? Oh man, ich habe aber auch echt keine Ahnung!

Also: du lädst dir die entsprechende Version des CF-Root-Kernels herunter, du bekommst eine *.zip-Datei. Die entpackst du und du bekommst eine *.tar-Datei. Diese *.tar-Darei fügst du nun in Odin ins PDA-Feld ein, bringst das Galaxy in den Downloadmodus, verbindest es mit dem PC und drückst bei Odin auf 'Start'. Der Flashvorgang dauert 10 Sekunden, länger nicht. ;)

Der Kernel ist für die JVP, also nur mit dieser FW-Version verwenden, mit anderen Versionen kann es zu Komplikationen kommen.

Die Apps wie auch alle anderen Daten bleiben alle erhalten, du musst also nichts vorher sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaLa

habe jetzt auch GT_I9000_XXJVP_XXJVP_OXAJVP_Sbl und dem CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS

Direkt mit Root.

Hatte vorher die CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS genommen.. Lief auch, aber hatte Probleme mit dem Market hinter, gab trotz Resets keine Möglichkeit mehr was downzuloaden (Zu Anfang ja, habe 2 Apps gedownloaded, einmal Super User, einmal Titanium Backup zum widerherstellen).

Scheint mit der 3.2 in jedemfall ein Problem zu geben, wenn man von Frojo kommend wieder Daten herstellen will.

Ok, komisch, kann trotz der 3.7 und ohne Titanium Backup wieder nichts ausm Market laden! Zum testen am Anfang ging es kurz, jetzt nicht mehr!

Weiß einer was das sein könnte? Ich klicke auf installieren, und dann kommt das mit den Berechtigungen wo ich zwar Ok klicken kann, sich aber nichts tut :(

Edit:

Ok, der Fehler liegt davor schon: Wenn ich ein Programm runterladen oder Aktualisieren will lädt er zwar runter, bleibt dann aber bei der Installation hängen. Man kann nicht abbrechen und auch nix neues mehr downloaden. :(

Edit 2:

Scheint zu funktionieren =)))

Falls jemand auch solch ein Problem hat:

Als erstes probiert habe ich Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market (ggf. Filter auf Alle) -> Stop erzwingen, Cache Leeren und Updates deinstallieren.

Ging bei mir leider nicht, also mit CVM in RecoveryMode und dann als erstes Factory Wipe Reset gemacht und danach noch das Wipe cache Teil.

Habs vorher auch den Factory Reset probiert normal mittels *2767*3855# <-- kam aber jedesmal ein Fehler. Aber jetzt funktionierts.

Ich lasse mein Posting mal komplett, vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem. LG

Edit 3: Vergesst alles! :D Es liegt an der Speicherkarte. Ohne die lädt der spitze runter. Pack ich sie rein, gehts nicht mehr. Muss ich die formatieren? Könnte das das Problem beheben?

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die neuerste über Kies angebotene FW ist eine Gingerbread 2.3.3.

Die oben erwähnte JVP ist schon eine Gingerbread 2.3.4, also vermute ich ODIN als Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega6310

Kein Problem. ;)

Also: du lädst dir die entsprechende Version des CF-Root-Kernels herunter, du bekommst eine *.zip-Datei. Die entpackst du und du bekommst eine *.tar-Datei. Diese *.tar-Darei fügst du nun in Odin ins PDA-Feld ein, bringst das Galaxy in den Downloadmodus, verbindest es mit dem PC und drückst bei Odin auf 'Start'. Der Flashvorgang dauert 10 Sekunden, länger nicht. ;)

Der Kernel ist für die JVP, also nur mit dieser FW-Version verwenden, mit anderen Versionen kann es zu Komplikationen kommen.

Die Apps wie auch alle anderen Daten bleiben alle erhalten, du musst also nichts vorher sichern.

Ja was soll ich sagen. Vielen, vielen dank, hat super geklappt. Hat ganze 7 sek gedauert und funktioniert bisher einwandfrei. Dann werd ich mal sehen was ich mein Phone noch so anstellen kann.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schön, dass alles geklappt hat. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Probleme mit Mod V6

Also ich habe nun ein spürbares Problem.

Ich hatte die JVP geflasht und anschließend einen CM Root über Odin durchgeführt.

Alles in Butter, vorerst: Superuser-App,....alles da.

Danach führte ich die Modifikation V6 (wie in diesem Thread verlinkt) durch, welche ja lt Angaben auch auf dem CWM-Root basiert. Auch das verlief einwandfrei - aber:

Die Apps CWM, Titanium, Busybox waren plötzlich verschwunden und wurden mir für mein Gerät im Market auch nicht angeboten.

Da ich Titanium gerne verwenden wollte flashte ich nochmal den CWM-Root-Kernel mit Odin drüber und nun war alles wieder da. In der Systeminfo wurde auch der V6-Mod angezeigt.

Einen Tag lang verlief alles einwandfrei bis schließlich eine App nach der anderen abschmierte.

Das ganze begann mit der Galerie, welche sich plötzlich nicht mehr starten ließ (es wurde am Screen nur die Statusleiste angezeigt, der Rest am Screen war einfach nur "noir". Backup und Reset halfen da gar nichts. Also, die Original-Galerie runter und die 3D-Galerie vom Market draufgespielt - passt!

Heute ging der Mort Music Player auf exakt die selbe Weise verloren. Nach dem ersten Lied stoppte er plötzlich. In der Statusleiste wurde zwar das Mort-Symbol angezeigt, aber jeder Versuch in das Programm zu gelangen endete mit dem zuvor beschriebenen Blackscreen.

Habe ich da etwas falsch gemacht, oder ist der Mod V6 einfach nur 175 MB groß und ansonsten sehr entbehrlich?

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hi,

wollte mal meine Erfahrungen mit dieser FW mitteilen. Ich bin kein großer Crack und viele Infos sind nur böhmische Dörfer für mich (geht vermutlich vielen so).

Hatte vorher eine offizielle FW 2.2.1 über Kies drauf. Als Launcher hab ich mir den SPB Shell 3D gekauft. Trotz Root und Lagfix nur Probleme. Handy, Spiele und Anwendungen haben gelagt. Bei anderen Launcher war es wesentlich besser, da die nicht so viel Speicher benötigt haben.

Hab mich dann dar getraut und diese GB 2.3.4 aufgespielt (hatte etwas schiss, da ich, wie bereits erwähnt, nicht der Crack bin).

Hat aber dank der super Anleitungen ohne Probleme funktioniert.

Dann zum Test SPB Shell 3D drauf und siehe da. Das Ding rennt wie Sau.

Im Quadrant hatte ich vor dem Update 2134 Punkte. Jetzt nur noch knapp unter 1400, aber egal. Hier sieht man wieder, dass die Punkte im Quadrant nicht immer ausschlaggebend sind.

Ein Mango hab ich noch. Hatte vorher Navigon als Offlinenavi laufen. Das geht jetzt nicht mehr (ist ja bekennt). Alle bisherigen Versuche es zum laufen zu bringen sind gescheitert. Liegt aber mit Sicherheit auch an mir, weil ich mich nicht gut genug auskenne und mein Englisch auch nicht der Hit ist (meine wegen XDA).

Wenn mit einer hier noch einen Tipp geben könnte wo ich eine idiotensichere Anleitung bekomme wäre ich dankbar.

Danke an alle Cracks und schönen Feiertag noch.

Gruß 51thjump:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen!

Habe vor einigen auf die XXJVP geflasht und bin mehr als zufrieden!

Da ich öfters meine ROM bzw. Firmware wechsel, möchte ich mir gerne Tutanium Backup aus dem Market runter laden.

Für diese App benötige ich aber Root-Rechte! Noch habe ich die nicht!

Ich würde gerne eure Meinung hören, welchen Kernel ich mir am besten drauf mache um Root-Rechte zu bekommen!?!?!

Bitte nur Kernel nennen, bei denen ich das System auf EXT4 umstellen kann, weil es meiner Meinung nach damit viel flüssiger läuft!

Bitte nur Kernel mit direktem Download-Link!

Habe schon vom Speedmod-Kernel gehört und vom CWM-Kernel!

Gibt es noch andere oder welcher von den beiden ist besser????

Danke an euch schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nimm den CF-Root-Kernel aus dem XDA-Forum, der sollte deine Anforderungen erfüllen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.