Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest herbertzzz

GingerReal2 R2.0.0

Für die JVS Datei...also die Firmware ansich....

samfirmware.com

Hi,

ich habe die Version drauf mit dem 1.7er Kernel und der Akkuverbrauch ist in meine nAugen eher hoch. Ca 2 Std unbenutzt in der Tasche. WLan an aber nicht erreichbar, alles andere aus und 15 % Akkuleistung weg.

Warte mal etwas ab.

Es kommt vor das nach dem flashen der Akkuverbrauch höher ist.

Sollte es nach ein, zwei Ladungen immer noch so sein, kannst du bescheid sagen.

Hi,

ist es empfehlenswert die "Ladekennlinie" zurückzusetzen? Mir fällt nur grade das App nicht ein, habs aber installiert.

Ja, kannst du auch im Recovery Mode (CWM) machen.

Hallo zusammen

Ich habe Stock JVS+Semaphore1.7+Ext4,brauche ich ne Deodexte version von JVS, oder nur GR2 R1.0.0 auf die interne SD und installieren?

Du kannst direkt auf die stock-FW (odex) flashen. Danach ist dein SGS deodexed.

Vorher aber den Lagfix deaktivieren, also das Dateisystem auf rfs zurückkonvertieren.

GingerReal macht beim Installieren einen wipe - also wichtige Daten bitte vorher sichern.

Bitte Geduld beim ersten Reboot, der kann nach der Startanimation ein paar Minuten (mit schwarzem Display) dauern.

OK hat alles geklapt.

Quadrant benchmark bei mir:

Stock JVS + Semaphore 1.7 - 1395

Stock JVS + Semaphore 1.7 + Ext4 - 2090

Jetzt mit GingerReal2 R1.0.0 + Semaphore 1.7 - 1404

Kann ich jetzt in Ext4 konvertieren?

Selbstverständlich! Dann hast du im Quadrant wieder an die 2000

...warte....

Bei mir sind es im Moment gerade 2446

Hab gemacht es sind jetzt 2147 Punkte.

Kann man so etwas machen wie - B-Ace um es an die 3000 Punkte zu erreichen?

Die signall balken sind weiss, und wenn man W-Lan einshaltet sind die grün mit W-Lan symbol ist es normal?

Weiß nicht.

Das SGS läuft mit 1400 Punkte genauso schnell wie mit 2400. Ich hatte gerade eine Woche lang nicht auf ext 4 konvertiert und es ist mir im Gebrauch gar nicht aufgefallen. ;)

Wenn dir allerdings ein hoher Quadrant wichtig ist, schicke B-Ace vielleicht eine PN.

Mir fällt nur übertakten ein oder antutu benchmark benutzen

Nein hoher Quadrant ist mir ganicht wihtig, ich wollte es selber nur ausprobieren ob an diesen werten wirklich grosser unterschid fühlbar ist.Ansonsten die ersten eindrüke sind schon positiv.

Danke für Eure mithilfe.

Mit dem semaphore 1.7.5 kannst du per Knopfdruck auf 1200 übertakten. Der Kernel hat aber auf meinem SGS mit Gingerreal2, WLAN auf 29 % und Akku im Standby auf 34 % anschwellen lassen und mehr Benzin verbraucht.

Dass die icons in der Statusbar von weiß auf grün umfärben ist gewollt. Ich habe das daher für mich^^ geändert (screenshots vorige seite)

wie isn das password für den ODIN Download???

bzw für die .rar natürlich =)

Meinst du für die Firmware?

Steht auf der ersten Seite

Hm, hab mir mal Gingerreal2 in Verbindung mit Semaphore 1.7.0 geflasht. Hab nun das bekannte WLAN Problem der JVS.

Hier zu Hause läuft mein WLAN gut und hab eigentlich keine Abbrüche (jedenfalls ist mir noch einer aufgefallen) - Router TP Link 1043. In der Wohnung von meiner Freundin mit ner Easybox 803 habe ich aber nun das bekannte WLAN Problem der JVS. Bricht dauernd weg und verbindet neu, was natürlich extrem am Akku saugt und das Handy so auch kaum benutzbar ist (hohe Last, ständige Hänger).

Gibts dafür mittlerweile ein Fix? Statische IP vergeben kommt bei mir nicht in Frage, dafür habe ich zuviele unterschiedliche WLAN Netze mit unterschiedlichen IP Bereichen, Gateway etc (Uni, Home1, Home2, bei Freunden,...)

Mit der JVR die ich vorher lange Zeit drauf hatte, hatte ich absolut keine Probleme.

Meinst du für die Firmware?

Steht auf der ersten Seite

nein meine ich nicht, sondern so wies da steht....um ODIN zu entpacken.

handy-faq.de