Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

GingerReal2 R2.0.0

749 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hab gemacht es sind jetzt 2147 Punkte.

Kann man so etwas machen wie - B-Ace um es an die 3000 Punkte zu erreichen?

Die signall balken sind weiss, und wenn man W-Lan einshaltet sind die grün mit W-Lan symbol ist es normal?

Ja wie meine Vorredner schon sagten.... du kannst mit Übertakten..auf 1.2 Ghz einen Quadrantwert von knapp 3000 haben.

Akkuverbraucht ist eigtl fast gleich als wäre er auf 1Ghz.

Und wenn du...4000 haben willst... musst du den Tornado Kernel benutzen..System auf ext4 und den Rest auf ext2 konvertieren... ;)

Dann haste 4000 mit 1Ghz...

Ob das alles so seine Richtigkeit hat weiss ich net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ob das alles so seine Richtigkeit hat weiss ich net...

Nein, denn dann müsste man mit CM7 mindestens 7000 haben... :P;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

CM läuft zwar smooth hat aber grundsätzlich nicht gerade einen hohen benchmark-wert, sofern der überhaupt irgendetwas aussagt.

Ich habe jetzt den neuen Semaphore 1.8.0-beta geflasht. Nachdem ich mit Gingerreal mit dem Semaphore 1.7.5 meine liebe Not mit dem Akku hatte ist der 1.8.0-beta für dieses Rom wesentlich besser geeignet. Genauer gesagt kommt der spürbar besser als der in der Rom enthaltene 1.7.0. Die Akkuverbrauchswerte haben ein normales Verhältnisbild "System" 9 % "OS": 2%.

Der Benchmark ist auch höher (2474 mit EXT4), aber egal. Mein SGS läuft damit so schnell wie noch nie - direkt beängstigend. Werde jetzt auch noch overclocken - mal sehen.

Edit: auf 1300 overclocked ergibt 2648 Points (beim 3. Anlauf) - das wird allerdings grauslich am Akku saugen, vermute ich mal.

Download:

Semaphore 1.8.0 / post #1 auf XDA

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kommt auf den Schwanzmark an.

Uuhhh keine Zensur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:haha2: Wer hat den Längeren....?

Ich glaube, wenn man weiß, worauf es beim Benchmarktest ankommt, dann kann man die schlechteste Rom so gestalten dass der Test wahnwitzig hoch ausfällt, das SGS aber dennoch eine Schnecke bleibt - sehe ich das so (seit langem) richtig?

Edit:

@PrimeDeluxe: Gratuliere zum > 5000sten Beitrag. Das ist echt eine starke Leistung in der kurzen Zeit. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein, denn dann müsste man mit CM7 mindestens 7000 haben... :P;)

Ja...

Meine Beobachtung war:

Semaphore Quadrant ca: 2500

Semaphore AnTuTu ca: 3000

Tornado Quadrant ca: 4000

Tornado AnTuTu ca: 3200

Wie man sehen kann ist der Quadrant wert um 1500 Punkte gestiegen während der AnTuTu nur 200...und das finde ich sehr seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo B-Ace.

Jetzt müssen sich Redmaner und sein Team aber sputen. Da heute schon die xxJVT herausgekommen ist, wird die kommende Gingerreal 2 final für die JVS vielleicht bald niemanden mehr interessieren. :(

Die Kurzlebigkeit dieser Produkte ist echt beängstigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey Stefan ;)

Oh my...gosh..ich komme garnet mit...es gibt schon ne JVT ? lol

Bald muss ich mich hier verabschieden <.<...

Mein Mädel wird mein SGS kriegen...da ich mir ein SGS II bestellt habe :S

xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Schade (für uns) - aber so lange du uns auf dem Laufenden hältst und mir vor allem den ein oder anderern Downloadlink für die ein oder andere Beta zur Verfügung stellst, ist das ja schon mal was! ;)

Zur JVT: Ich habe sie zwar heruntergeladen, will sie aber eigentlich noch gar nicht ausprobieren, weil die Gingerreal 2 R 1.0.0 für mich absolut fehlerfrei läuft - was will ich also mehr? Außerdem gibt es ja noch keine Customs für die JVT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den upload nun doch geschafft:

Wer sich mein optisch modifiziertes Gingerreal 2 R1.0.0 für die JVS flashen will findet hier die Screenshots und den Downloadlink. ~ 190MB

(technisch wurde das pure Gingerreal2 R1.0.0 nicht verändert)

>>>GingerReal_2_JVS-Z-business-Mod<<<

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Klar schau ich mal vorbei um zu gucken was es fürs SGS gibt ;)

Und wenn ich wieder mal an Betas komme kriegste sie :D

Und ein dankeschön von mir für die Mühe ;)

Sieht gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir auch GingerReal2 drauf geladen und bin eigentlich super unzufrieden.

Das ist jetzt super laggy. Wenn ich z.B. von K9 rausgehe, auf den Homebutton drücke, dann braucht ADW ca. 1-2 Sekunden bis es sich voll aufgebaut hat (vorher sind halt unten die 5 "+" zu sehen) Das geschieht auch beim Z-Launcher, oder wenn ich aus anderen Programmen raus gehe. Auch das scrollen der Screen ist alles andere als smooth.

Ebenfalls ist der Akkuverbrauch total schlecht.

Also eigentlich ist es ein Rückschritt von der GingerReal 7(?!?) die ich vorher drauf hatte.

Da ihr aber alle keine Probleme zu haben scheint, vielleicht liegt es an mir.

Ich bin normal nach dem ersten Post vorgegangen

- ext4 rückgängig gemacht

- wipe

(die beiden sind evtl. nicht nötig?!?)

- JVS drauf

- Kernel drauf, semaphore 1.7.0

- GR2 drauf

- auf ext4 konvertiert

Habe ich was falsch gemacht?

Würde ein anderer Kernel was Nutzen? Hab ja was von Semaphore 1.8.0 gelesen, mach ich den einfach per Odin drauf? oder dann komplette Prozedur?

Hoffe, mir kann jemand nen paar Tipps geben, sonst muss ich mich wirklich mal mit CyanogenMod7 beschäftigen.

Grüße,

C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

CM7 kann ich nicht so empfehlen, hatte ich ca 2 Tage vor Gingerreal2 drauf (vorher lange normale JVR). Bietet super viel, keine Frage, aber war bei mir deutlich langsamer und weniger flüssig als die Stock-Firmware - vor allem zB der Browser, extrem langsam und laggy (zB sport1.de ging fast gar nicht zu Scrollen...). Häts ansonsten gern behalten.

Den Semaphore 1.8.0 kannst einfach per SGS Kernel Flasher oder über Odin (Download-Modus) flashen. Die weiteren Schritte sind natürlich nicht wieder notwendig. Den Kernel kann man jederzeit austauschen ohne das System gleich komplett neu zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Den Semaphore 1.8.0 kannst einfach per SGS Kernel Flasher oder über Odin (Download-Modus) flashen. Die weiteren Schritte sind natürlich nicht wieder notwendig. Den Kernel kann man jederzeit austauschen ohne das System gleich komplett neu zu machen.

So, ich hab mal den neuen 1.8.0 beta drauf gemacht, muss ich jetzt mal beobachten

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Performance mit dem Akkustand fällt?!? Einbildung?

Ich hab dann auch gleich mal auf 1100 übertaktet, was gibt es denn da so für Risiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

CM7 kann ich nicht so empfehlen, hatte ich ca 2 Tage vor Gingerreal2 drauf (vorher lange normale JVR). Bietet super viel, keine Frage, aber war bei mir deutlich langsamer und weniger flüssig als die Stock-Firmware - vor allem zB der Browser, extrem langsam und laggy (zB sport1.de ging fast gar nicht zu Scrollen...). Häts ansonsten gern behalten.

Sorry, aber Lags kann ich bei CM7 überhaupt nicht fesstellen. Vermutlich hast du vor dem Flashen keinen Factory Reset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Doch. System war komplett sauber, alles gewiped. Bin strikt nach Anleitung vorgegangen (mit JVS Bootloader). System war zudem noch frisch und kaum Apps drauf.

Ruf doch mal sport1.de im Browser auf und sag mir wie das Scrollen ist.

Scrollen im Appdrawer war auch nicht sonderlich smooth. Hab ADW Launcher mal mit Gingerreal2 probiert, war in jedem Fall smoother. Fand CM7 schon sehr gut, nur machte es bei mir eher einen langsamen Eindruck (im Vergleich zu Stock JVR bzw JVS mit optimiertem Kernel, ext4 etc).

bearbeitet von timeey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, ADW läuft buggy, alle anderen Launcher laufgen aber problemlos (ich verwende zur Zeit SPB Shell 3D - keine Lags, ich war selbst etwas verwundert).

Zu Sport1: ich nutze die Seite sonst nicht, trotzdem habe ich die Seite gerade testweise aufgerufen. Im Gesamtüberlick ist das Scrollen nicht wirklich flüssig, sobald man aber etwas hineinzoomt funktioniert alles weitesgehend ohne Verzögerungen und Lags.

Aber jetzt bitte wieder BTT. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich möchte mir den Semaphore 1.8 drauf flashen, muss man beim Kernelflash auch Ext4 in rfs zurick konwertieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sofern der Kernel ext4 unterstützt natürlich nicht (was so ziemlich alle Custom Kernel, bis auf den Stock-Samsung-Kernel können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Trotzdem würde ich den Lagfix immer rückgängig machen, wenn ich etwas Neues flashen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag