Jump to content
Flash88

Glaxay S5 Display zeigt nur Bootlogo danach aus

Recommended Posts

Flash88

Hi zusammen, nun mal eine Frage an die leute die selber Handys Reparieren und sich damit auch auskennen.

 

Ich hab hier ein Galaxy S5 liegen, ich habe bei dem Gerät die Schreibe getausch weil die defekt war da ich es nicht zum ersten mal mache sondern eher regelmäßig ist das auch kein Problem gewesen. Das erste mal aber dass ich das Problem habe dass das Handy startet, Bootlogo wird normal angezeigt danach Display komplett aus Touch Funktioniert aber, gehe ich in Recovery Mode rein bleibt das Display auch hängen wie es aussieht. Woran kann das liegen? Ist das Display nun defekt oder kann es einen anderen grund haben? Diesen Fehler hatte ich noch nie Display ist ja weder gebrochen noch hat es andere Optische schäden habe es nochmal abgenommen und die Kontakte gereinigt jedoch leider ohne erfolg.

 

Wenn hier keiner bescheid weiß wäre ich über einen Tip dankbar in welchem Forum auf solche probleme genauer eingegangen wird :)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel
vor 16 Stunden, Flash88 said:

Das erste mal aber dass ich das Problem habe dass das Handy startet, Bootlogo wird normal angezeigt danach Display komplett aus Touch Funktioniert aber, gehe ich in Recovery Mode rein bleibt das Display auch hängen wie es aussieht.

Wie kannst du die Funktionalität des Touch ausprobieren, wenn du nur bis zum Boot Logo kommst?

 

Hat das S5 denn vor dem Display Tausch durch gebootet ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Vor Tausch hat alles normal Funktioniert.... Touch kann man testen weil das Handy komplett bootet und dann die Tastensperre drin ist und wenn man drauf Tastet hört man die Töne von der Sperre.

 

Also Touch Funktioniert 100%. Handy Bootet auch komplett nur dass das Display nach dem Logo am Anfang aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit Deinem Handy hat sich jetzt nichts Neues ergeben ?

Hab rumgesucht, aber nichts gefunden.

Evtl. ein Flachbandkabel verletzt ?

Das ist mir schon mal passiert, beim Display(Glas)wechsel.

Handy rücksetzen wird nicht helfen, denke ich.

Scheint ja schon ein mechanischer Schaden und kein Softwareproblem zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Denke auch, weil beim Bootlogo noch keine Touchfunktion aktiv ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn eine Datensicherung besteht, würd ichs aber trotzdem noch mit einem Factory reset probieren.

Kann ja nicht schaden.

Evtl. sogar die ROM (am besten Original) neu flashen.

Glaub nicht, dass es hilft, aber probieren würd ichs mal.

 

EDIT:

In den DL Mode müsstest Du ja kommen, da wird kein Touch aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Hat sich bisher nichts ergeben wollte heute mal probieren die Rom neu auf zu spielen bzw einen Reset mit Odin zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Was mich gerade beim Flashen wundert ist dass das Bild immer nach oben wandert und unten wieder auftaucht immer in einer endlosschleife sowas hatte ich ebenfalls noch bei keinem Handy :D

2016-03-28 13.39.32.jpg

 

Bild 2 nach Flashen ... Da bleibt das Bild hängen der Ton kommt normal wenn man ein wenig wartet sieht man wie die Schriftlangsam von oben nach unten langsam verschwindet. :huh:

2016-03-28 13.43.27.jpg

 

nicht wundern wegen dem Homebutton das Display ist aktuell nicht komplett eingeklebt lohnt sich ja nicht falls es doch ein Hardwareschaden ist.

bearbeitet von Flash88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das mit der "Laufschrift" habe ich auch noch nie gehört oder gesehen - sehr merkwürdig.

Versuch nach dem flashen mal einen Full Wipe in der Recovery!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Ich glaube es hat sich erledigt. Nach ein wenig rum testen hat sich das Display scheinbar verabschiedet. Nun werden nur noch Pixel angezeit also "schnee" kein normales bild mehr.

 

Ich habe mal ein neues Display bestellt mal sehen ob der Fehler am Display selber lag oder sich irgendwo anders eingeschlichen hat. Aber bei soviel seltsamen mit dem Display tippe ich eher aufs Display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wobei dieser Schnee den du beschreibst auch auf eine defekte GPU deuten könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Richtig, auch das laufende Bild.

evtl. beim Zusammenbau nicht auf statische Aufladung geachtet ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Die GPU auf der Hauptplatine? mit der bin ich nicht mal in berührunge  gekommen. Selbst die Elektronik vom Display habe ich erst angefasst als es komplett abgebaut war so dass nicht mal durch den Stecker was an die Platine kommen konnte

 

Mal schauen was das neue Display bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash88

Neues Display und läuft ...

 

Kann das Display vll sogar wegen dem UV Licht kaputt gegangen sein? Also weil es zu lange unter dem UV war? Das wäre nun das einzige was ich verstehen würde warum das andere Display kaputt gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.