Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

GMail abmelden nicht löschen aber wie?

Recommended Posts

Titan10

Hi

immer wenn ich auf das GMail Icon drücke öffnet sich sofort mein Google Account Posteingang und man kann alle mails die geschrieben wurden sind und alle mails die man bekommen hat lesen. wie kann man sich dort abmelden so das man auf das GMail Icon drückt sich mit seinemPasswort erstmal anmelden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gar nicht, weil Du ja ständig bei Android mit Deinem Google-Account angemeldet bist. Auf diese Anmeldedaten greifen dann alle Google-Apps (Play Store, Play Music, Drive, etc.) zurück, so dass eben keine gesonderte Passwort-Eingabe mehr nötig ist.

Wenn Du hier eine Passwort-Abfrage brauchst, dann könntest Du das über eine Extra-App machen, die ein Passwort zum starten von Apps abfragt (bitte in dem Fall mal hier suchen, bzw. anfragen: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/208744-android_suche_app.html).

Eine weitere Alternative wäre Deinen GMail-Account über eine andere Mail-App abzufragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Eine Alternative sehe ich darin, die syncerei auszuschalten.

Kein Sync - keine Mailabfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Hoinerle:

Stimmt leider nicht ganz! Es findet dann lediglich kein Push-Mail mehr statt. Eine manuelle Synchronisierung des Mail-Account bei Nutzung der Gmail-App ist aber dennoch nötig - auch ohne Passworteingabe.

Und genau darum geht es Titan10 ja!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.