Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gmail-App Push-Funktion deaktivieren

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Community,

ich nutze für mein Iphone 5 die Gmail-App von Google für meine E-Mails. Nun ist diese ja neuerdings mit einer Push-Funktion ausgestattet. Möchte diese Funktion jedoch deaktivieren (wegen Akku schonen und weil es nicht von mir benötigt wird), weiß jemand ob das überhaupt geht oder kennt jemand eine Alternative App ohne Push-Funktion? Gib ja noch einige, möchte aber ungern alle einzelnd testen...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Man könnte doch einfach in den Einstellungen unter "Mitteilungen" die App aus der Mitteilungszentrale schmeißen und alle Benachrichtigungen ausschalten.

So kann man eigtl bei jeder App die Push-Funktion abschalten. ... so mache ich das zumindest :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

und dann ist die Push-Funktion für diese App deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich denke schon ;)

Zumindest erscheint dann keine Meldung. Erst wenn Du die App öffnest, werden die neuen Mails angezeigt :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das kannst du ja so einstellen *Manuel oder Automatik*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wo kann man denn zwischen automatisch und Manuell wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Drago: Du gehst in "Einstellungen", scrollst runterzu "Mail,Kontakte,Kalendar", dann auf "Datenabgleich", und ganz unten kannst du "manuell" aktivieren! Hier kannst du auch die "Push" Funktion ganz einfach aktivieren oder deaktiveren! Tricky stuff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0