Jump to content
  • 0
Yoggi

Gmail Konto beim Nokia N8 konfigurieren

Frage

Yoggi

Hi, ich habe ein Problem. Ich sitze hier schon seit drei Stunden und komme einfach nicht weiter. Ich möchte bei einer Bekannten auf dem Handy Nokia N8 ein E-Mail Konto einrichten. Der Provider ist Google Mial (gmail).

 

Ich habe ganz normal auf das APP E-Mail geklickt.
Es geht eine Seite auf mit:

·         Einstellungen

·         Neues Postfach

·         Handbuch

Wenn ich auf „Neues Postfach“ klicke, kommt folgende Meldung:

Setup wird vorbereitet
Verbindung zum Mail-Dienstserverkann nicht hergestellt werden. Bitte später erneut versuchen.

Ich habe in einem Forum gelesen, wenn man ein Konto einrichten möchte, muß das Datum um ein Jahr zurück gestellt werden. Das habe ich gemacht und siehe da, die ganzen E-Mailkonten (Mail einrichten) waren da.
Ich wählte dann das Gmail. Es kommt ein neues Fenster mit:
Mailadresse:
MeinName@gmail.com

Passwort:
***********

Nach der Passworteingabe habe ich dann den grünen Hacken und dann den weißen bestätigt.
Es öffnet sich ein neues Fenster:

Kontodetails

Mailadresse:
                MeinName@gmail.com

Benutzername:
                MeinName@gmail.com

Passwort:
                **********

Postfach-Typ:
                pop3

Posteingangsserver:
                pop.gmail.com

Sicherheit: Posteingang:
                SSL/TLS

Nummer eingeh. Port
                995

Posteingangsserver:
                imap.gmail.com

Sicherheit: Posteingang:
                SSL/TLS

Nummer eingeh. Port
                465

Danach kommt die Meldung:  Postfach wird eingerichtet.

Ein paar Sekunden später kommt eine Meldung: Dienst pop.gmail.com sendet abgelaufenes Zertifikat. Trotzdem akzeptieren?
(Optionen)         (Zurück)

Wenn ich Zurück klicke geht es wieder in dem Menü Google Mail Eingang

Wenn ich eine E-Mail schreiben möchte, kommt die Meldung „Mail versendet“.

Gleich danach kommt die Meldung: Dienst imap.gmail.com sendete Zertifikat mit anderem Website-Namen als angefordert. Trotzdem akzeptieren?
(Optionen)         (Zurück)

Gehe ich dann auf Optionen, kommt folgende Meldung: Nur diesmal akzeptieren und Zertifikatdetails  (Abbruch)

Ein Klick auf diesmal akzeptieren, komme ich wieder ins Menü Google Mail Eingang

Schreibe eine E-Mail gehe auf senden, kommt die Meldung „Mail versendet“. Anschließend kommt sofort wieder die Meldung:
Gleich danach kommt die Meldung: Dienst imap.gmail.com sendete Zertifikat mit anderem Website-Namen als angefordert. Trotzdem akzeptieren?
(Optionen)         (Zurück)

Gehe ich dann auf Optionen, kommt folgende Meldung: Nur diesmal akzeptieren und Zertifikatdetails  (Abbruch)

Gehe ich dann auf gesendete Mails, kommt die Meldung „Einloggen nicht möglich. Versuch wiederholen (OK)“ Wenn ich auf OK klicke, kommt erneut die Passwort-Abfrage: ********
Nach der Passwort Eingabe kommt die Abfrage (Einloggen)   (Abbruch)

Nachdem ich die Abfrage mit Einloggen bestätigt habe, komme ich kurz in das E-Mailfenster, es kommt aber wiederum gleich die Meldung:  Dienst imap.gmail.com sendete Zertifikat mit anderem Website-Namen als angefordert. Trotzdem akzeptieren?
(Optionen)         (Zurück)

Gehe ich dann auf Optionen, kommt folgende Meldung: Nur diesmal akzeptieren und Zertifikatdetails  (Abbruch)

Usw…. die Mail werden nicht gesendet oder empfangen.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder eine Idee? Hat jemand einen ähnlichen Fall schon gehabt, oder hat vielleicht eine Lösung parat. Im Voraus besten Dank für eure Hilfe J
Ich habe ausversehen meine Anfrage auf alle gesendet. Sorry war mein Fehler, einfach die E-Mail löschen.
Danke J Wünsche euch eine schöne Woche.

Gruß
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Yoggi

Hallo poll09,

danke für deine Antwort. Das Video habe ich mir bereits schon angesehen. Habe es genau nach Anleitung gemacht, kommt aber immer wieder der neue Fehler, das sich gmail im Postausgangsserver und Posteingangsserver nicht Einloggen kann.

Nochmals Danke.

Gruß

Martin

Vielleicht hilft dir das weiter.

Versteckter Inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
poll09

Dann solltest du mal schauen welche Einstellungen dieses Konto verwendet.

Per Browser einloggen und in den Einstellungen bei Weiterleitung und POP/IMAP nachsehen.

Gmail.thumb.jpg.ca9d2292fe49653c39493c45

Ich würde IMAP aktivieren.

Einstellungen:

IMAP

  • Posteingangsserver: imap.gmail.com
  • Port: 993
  • SSL erforderlich: Ja

 

SMTP:

  • Postausgangsserver: smtp.gmail.com
  • Port: 465 (SSL)
  • SSL erforderlich: Ja

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.