Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

GMX Freemail Einstellungen- IMAP

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

bin bei GMX Freemail. Möchte, dass mein iPhone die Mails vom Server abruft, sie aber nicht runterlädt. Sofern ich auf dem iPhone eine Mail lösche, soll sie auch auf dem Server gelöscht werden. Sobald ich mit Thunderbird und meinem PC die E-Mails abgerufen habe, sind sie nicht mehr auf dem Server und sollen auch nicht auf dem iPhone erscheinen.

Wie stelle ich das ein?

Ich hatte das schonmal eingestellt, aber hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Momentan bleiben die E-Mail auf dem Server wenn ich sie per iPhone abgerufen habe, sie verschwinden auch vom Server, wenn ich sie lösche. Aber wenn ich die E-Mails mit Thunderbird gedownloadet habe und die E-Mails dann faktisch nicht mehr auf dem Server verfügbar sind, zeigt sie mir das iPhone dennoch an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo

Sicher, dass das mit dem iPhone zu tun hat? Ich denke eher, dass das entweder eine Einstellung beim GMX Account ist oder in Thunderbird. Denn von einem der Beiden muss ja die Meldung als abgeholt gemeldet werden. Da sollte das iPhone weniger mit zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ah, in Ordnung!

Du nutzt also kein Pop3 , sondern einen Imap Zugang.

Danke für den Hinweis!

Also für alle Anderen mit der selben Frage:

Standard Einstellung bei einem GMX Mail Konto ist der POP Zugang mit pop.gmx.net

Wollt Ihr den IMAP Zugang nutzen, müsst Ihr imap.gmx.net eintragen.

Ziemlich simpel, wenn man denn weiß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0