Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bshro

Goldcard

Frage

bshro

Hallo HD2 Gemeinde.

Bitte erleuchtet einen Unwissenden. Auch wenn das Thema Goldcard schon zig mal besprochen wurde habe ich eine Frage. Ich habe mir eine Goldcard erstellt. So weit, so gut. Wenn ich jetzt damit das neusete HTC Rom (3.14) flashe wird doch aus meinem O2 Handy ein normales HTC Handy. Verstehe ich das richtig? Gibt es danach eine Methode um das HTC Handy wieder in ein O2 Handy zu wandeln? Ich meine mit richtiger CID. Es wird ja beim Flashen der 3.14er der SPL ersetzt und ein HSPL 3.03 gibt es ja noch nicht. Ist das auch richtig? Also ich habe meine Bedenken, das ich wegen eventueller Reparatur den Originalzustand nicht wieder herstellen kann.

Bitte macht mich schlau. Ich sitze irgendwie auf der Strippe.

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
spiderbirdy

Das geht keine Angst (ausser Du erleidest einen Garantieschaden der das zurückflashen unmöglich macht).

Einfach original O2 ROM flashen um den original Zustand wieder her zu stellen, vorsichtshalber danach nochmal die SPL Version checken, fertig. Tip: Behalte die Goldcard packe Dir nach erfolgreichem Flash Dein originales O2 ROM drauf (extrahieren und umbenennen nicht vergessen) und schon hast Du alles zur Hand, falls Du mal Deine Garantie in Anspruch nehmen mußt.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

So, das war wohl ein Reinfall. Goldcard erstellt wie im Artemis ROM Thread. 3.14 Original Rom auf Speicherkarte kopiert. Bootloader gestartet und immer noch die Meldung "Not Allowed". Was mache ich falsch? Ich brauche dringend Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Du hast noch keine Goldcard, da Du keine root (superuser) Rechte hast .............wie hast Du denn Dein GoldcardImage generiert ??? Hast Du das ROM extrahiert und die *.nbh umbenannt ???

Woher soll man wissen was Du falsch machst, wenn Du Deine Schritte nicht detailliert schreibst............ansonsten wird das eine Ratestunde, schreib bitte genau was Du wie womit gemacht hast !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Also die einzelnen Schritte wie folgt ausgeführt:

1) HD2 mit dem PC per ActivSync verbinden

2) Das Tool starten (QMAT oder PSAS ergeben die selbe Nummer)

3) Im Menu "Calculator/Generators" "Generate HTC GoldCard" auswählen.

4) Bei "Select device key" Leo auswählen

5) "Get SD Card Serial from WINCE Device" anklicken

6)Bei Serialnumber of SD-Card (CID) die SPeicherkarte wählen, sollte die mit dem größten "Disksize" sein

7) CID mit rechts anklicken und kopieren auswählen

8) Dann hier auf diese Seite gehen (keine angst das da Android steht GoldCard ist Goldcard (PSAS Seite -> Goldcard Generator)

9) Dort muss die CID unten eingefügt werden !ACHTUNG: die Ersten zwei Stellen der CID müssen jetzt durch Nullen ersetzt werden Achtung!

(Beides ausprobiert. Ein Image mit ersetzten Stellen und ein Image Mit originaler CID) Beide Images waren im Hexeditor identisch)

10) Restliche Felder ausfüllen und Image anfordern

11) Dann Tool im Anhang runteladen entpacken

12) HD2 jetzt im Festplatten Modus anschließen

13) GoldCard Tool starten und unter "HTC MMC" das Laufwerk auswählen was von HD2 kommt

14) "LoadGoldCard Image" dort die Datei die ihr oben per Email erhalten habt auswählen

15) "Patch MMC" auswählen und etwas warten dann kommt eine Erfolgsmeldung

fertig

Danach das Originale 3.14er Rom ausgepackt. .NBH Datei in leoimg.nbh umbenannt und auf Karte kopiert. Danach Karte rein in Handy. Bootloader gestartet und wieder abgeko*****.

So das sind die Schritte. Trotzdem bekomme ich die Meldung "Not Allowed"

Und nun brauche ich viel Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Das hört sich ja schon mal gut an..........

Ich glaube (wegen der Meldung not allowed) das Deine Goldcard keine ist, da Du anscheinend keine Schreibrechte bekommst.

Nimm mal das Image was ich anhänge und patch damit Deine Goldcard.

Reicht das nicht, dann benenne leoimg.nbh in LEOIMG.nbh oder LEOIMG.NBH um.

Bis später.......

spiderbirdy

img.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Danke für das Image. Aber muss das nicht auf meine CID abgestimmt sein?

Das mit dem Umbenenne habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Ich melde mich wieder ob es mit Deinem Image funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Ne, ist anscheinend eh ein Farce mit der CID es haben zig user diese CID (gib die mal bei google ein)....ich hatte erst genau die gleichen Probleme, bis ich dieses Image benutzt habe., dann noch leoimg.nbh in LEOIMG.NBH umbenannt, fertig. Ich hatte übrigens die originale 2GB microSD vom HTC genommen..............und das ganze mittels Adapter am PC/USB gemacht. Formatiere vorher nochmal die SD Karte mit dem WE auf FAT32-> Standard..

Viel Erfolg !!!

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Also das war auch ein Satz mit X:-(

Das Flashprogramm des Bootloaders springt kurz an und dann lande ich ohne Fehlermeldung wieder im Regenbogenscreen.

Du hat geschrieben: Formatiere SC in Fat32 -> Standard. Welche Größe hat den bei Standard die Zuordnungseinheit. 4096, 2048, 512?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

4096.............

Gut dann hast Du schon mal eine GoldCard........... benenne die Datei auf jeden Fall in LEOIMG.NBH (alle Buchstaben Groß)........Sauge das ROM nochmal neu herunter, vielleicht ist das beschädigt........

Welchen SPL Version hast Du drauf ??? Was für eine SD Karte benutzt Du ???

Zitat von mir aus Post# 28 für alle anderen die Probleme mit der Goldcard haben:

]@bshro

sooooooooooo, ich hab's jetzt...........

Deine Goldcard funktioniert leider anscheinend doch nicht richtig. Du musst Dir ein funktionierendes Image besorgen......über die I-Net Seite kannst Du vergessen, das hat nicht nur bei uns auch nicht geklappt. Entweder besorgst Du Dir eins via PN von den Usern aus der Anleitung.........oder probierst das Image von mir mit einer anderen SD Karte........

Wenn es nur an der schreibweise vom LEOIMG.NBH liegen würde, dann würde der Bildschirm mit der Meldung loading... stehen bleiben. Tut mir leid das ich das nicht früher realisiert habe.

Anleitung Post 1026 : link

spiderbirdy

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Ich habe SPL 1.66.00000 Branding O2. Als Karte benutze ich die Originale von HTC.

Edit: So ich habe das 3.14er Rom nochmals von der HTC Seite heruntergeladen und ausgepackt. Ich habe auch bei LEOIMG.NBH alle möglichen Schreibweisen ausprobiert. Keine Änderung. Ich weiß nicht mehr weiter.

Edit2: Das alte HTC Rom kann ich flashen. Probleme macht nur das neue 3.14er. Wenn ich jetzt das 1.66er flashe kann ich dann das 3.14er ganz normal flashen oder schlägt dann wieder die CID von O2 zu? Oder entferne ich mit der Goldcard die CID?

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Neee, dann hat er zu wenig Speicher..........geht beim gebrandeten nur mit Goldcard.....

Ich meld mich gleich noch mal.......

Wäre jetzt mein nächster Vorschlag: Flash das originale "alte" von O2, danach nochmal mit Goldcard das 3.14.......klappt das nicht, dann flash ein "altes" Custom ROM mit HSPL und danach mit GoldCard.....

Mit GoldCard bekommt man "superuserrechte" und der Schreibschutz wird aufgehoben...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

spiderbirdy hat Recht. Im Endefekt geht es mir um das 3.14er HTC Rom. Es gibt noch kein HSPL 3.03 und das führt zu Speicherproblemen.

Auch diese Variante (HSPL und Original HTC Rom) habe ich auch schon getestet. Dabei hatte ich nur Probleme.

Edit1: Das originales O2 habe ich ja drauf. Mit HSPL ein Custom zu flashen und dann das 3.14er geht auch nicht. Er fängt dann an zu flashen. Dabei ersetzt er den SPL durch den 3.03er und dann geht nichts mehr. Ich kann dann nur wieder das O2 Rom einspielen.

Ich dachte durch das Flashen eines originalen HTC Rom mit Goldcard würde die CID dann auf unbranded gesetzt. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Und mit nem Custom auf 3.14er mit HSPL ohne dieses blöde Original?

Warum wollte Ihr immer das Original haben udn kein Custom?

Es ist doch viel einfacher ein Custom (auf 3.14er Basis) zu flashen als sich den Stress hier mit SPL 3.03 an zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Ein Moment noch, ich hatte genau das gleiche Problem, ich muss mich gerade nur um meine Tochter kümmern, ich melde mich gleich noch mal

EDIT:

Wenn man z.B. ein aktuelles Artemis ROM haben will, dann benötigt dieses SPL 3.03, was man nur mit einem originalem HTC ROM auf's HD2 bekommt. Wenn man ein gebrandetes HD2 hat, dann geht das nur mit Goldcard, anders geht es i.M. nicht, außer man nimmt weniger Speicher und dadurch evtl. schwerwiegende Probleme in Kauf.

BTW ich will ebenfalls, weder Stock noch Custom ROM's, sondern modifiziere und tweake lieber selber, dann weiß ich wenigstens was im ROM passiert ist.......

Ich melde mich gleich nochmal, muss mich nochmal sammeln um meine Schritte zum Ziel Revue passieren zu lassen.........

Flash Bitte jetzt das Originale O2 mit SPL 1.66 !!!

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

@Megolk

Mir sind die Custom Rom's einfach zu verbastelt. Es werden Sachen eingekocht, die ich überhaupt nicht brache. (Gaotrip -> 3? Programme die für Landscape zuständig sind) nur als Beispiel. Ich möchte mein HD2 so haben wie ich es will und nicht wie der Koch es gut findet. Und mit allen Rom's die auf dem 3.14er basieren giebt es riesen Probleme mit dem Speicher, wenn sie mit HSPL geflasht werden. Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht und einige Programme in den Speicherbereich von 448 - 576 geladen. Das endete mit einem sofortigen Absturz.

@spiderbirdy

Ich habe das originale O2 Rom mit SPL 1.66 ja schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@Megolk

Mir sind die Custom Rom's einfach zu verbastelt. Es werden Sachen eingekocht, die ich überhaupt nicht brache. (Gaotrip -> 3? Programme die für Landscape zuständig sind) nur als Beispiel. Ich möchte mein HD2 so haben wie ich es will und nicht wie der Koch es gut findet. Und mit allen Rom's die auf dem 3.14er basieren giebt es riesen Probleme mit dem Speicher, wenn sie mit HSPL geflasht werden. Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht und einige Programme in den Speicherbereich von 448 - 576 geladen. Das endete mit einem sofortigen Absturz...

Also, wenn du so viel Ahnung davon hast... dann bin ich hier raus und du machst hier mit wem auch immer weiter.

Ich hab selber ein Custom 3.14er drauf mit HSPL 1.66 und ÜBERHAUPT KEINE Problem.

Da ist nix "verbastelt":

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610634

Und damit ist das Thema hier für mich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@bshro

ich habe jetzt noch mal überlegt, aber ich bekomme meine Schritte leider nicht mehr zu 100% hin. Ich hatte exakt die gleichen Probleme, wie Du. Erst hatte ich kein Zugriff, dann habe ich mit dem "fremden" GoldCardimage meine SD gepatcht und dann ging es mir erst mal so wie Dir. Dann habe ich ein originales SPL 1.66 1.72 based T-Mobile ROM geflasht. Dann habe ich nochmal die SD neu formatiert u. gepatched am PC.......dann ging es erst nicht und dann habe ich meine LEOIMG.nbh in LEOIMG.NBH umbenannt und dann ging es.

-entweder ist Deine GoldCard nicht o.k.-> anderes Image xda's forum durchsuchen

- oder die leoimg.nbh muss umbenannt werden (ich weiß haste ja schon durch)

- nochmal aus einer anderen Quelle ein original HTC ROM für die leoimg.nbh besorgen

Mehr fällt mir leider i.M. nicht ein, leider..............

spiderbirdy

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Ein Moment noch, ich hatte genau das gleiche Problem, ich muss mich gerade nur um meine Tochter kümmern, ich melde mich gleich noch mal

EDIT:

Wenn man z.B. ein aktuelles Artemis ROM haben will, dann benötigt dieses SPL 3.03, was man nur mit einem originalem HTC ROM auf's HD2 bekommt. Wenn man ein gebrandetes HD2 hat, dann geht das nur mit Goldcard, anders geht es i.M. nicht, außer man nimmt weniger Speicher und dadurch evtl. schwerwiegende Probleme in Kauf.

BTW ich will ebenfalls, weder Stock noch Custom ROM's, sondern modifiziere und tweake lieber selber, dann weiß ich wenigstens was im ROM passiert ist.......

Ich melde mich gleich nochmal, muss mich nochmal sammeln um meine Schritte zum Ziel Revue passieren zu lassen.........

Flash Bitte jetzt das Originale O2 mit SPL 1.66 !!!

Also wenn du das 3.14er Rom nimmst,ist fast original,wurden nur einige Dateien ausgetauscht damit man es mit HSPL 2.08 flashen kann und keinen Speicherverlust hat geht auch mit gebrandeten HD2,also brauchst du keine Goldcard!

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.