Jump to content
A.M.

Goodbye Lumia 800

Hallo auch,

tja komischerweise ist nun nach 2 Jahren (Vertragslaufzeit) mein Lumia pünktlich defekt.

Seit ein paar Tagen ist mein 1/2 voller Akku morgends früh nicht nur leer sondern das Handy schon aus. Manchmal geht es sporadisch einfach aus.

OK, es war mal ganz schön wieder mal ein Windows-Handy zu haben, aber ich habe zu viele kleine Enttäuschungen mit WMP7.5 erlebt.

Ich habe wirklich nicht viel Ansprüche an Apps, aber gerade die die ich wirklich brauche gibt es beim WMP nicht.

Positiv fand ich das Gehäuse, ein richtiger Handschmeichler. Ich habe immer nur die Gummihülle benutzt (beim Lumia!! :icon_lol:), habe aber trotzdem keine Kratzer auf dem Display. Auch einige Abstütze aufs Plaster haben Dank des Gummis keinen Schaden angerichtet.

Auch diese Kachgeschichte gefiel mir eigentlich ganz gut, auch die große Schrift. (bin schon alt ;) )

Mein neues Vertragshandy wird dann wohl ein "Sony Xperia Z1 compact" werden.

Leider wird es wohl erst Anfang April bei Vodafone gelistet sein.

Muß halt mein Bike-Handy (B2710) solange gehen, aufs Lumia kann ich mich nicht mehr verlassen.

Adios! :wave:

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und ich hoffe das du uns hier im Forum erhalten bleibst ;)

@A.M.

Schade das zu Lesen, aber vielleicht findest du auch ein Lumia mit WP8 das dir eventuell ansprechen könnte.

Auf jedem Fall viel Freude mit deinem "Zukünftigen" Gerät deiner Wahl.

Eh, jetzt hört auf sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen als Abtrünniger ... :heuldoch::danke:

Moin moin,

jetzt muß ich euch doch nochmal belästigen.

Es geht um die Kontakte - Export-Import.

Also wenn ich in mein Lumia schaue, sehe ich zig Kontakte (wohl aus dem Outlook importiert).

Geh ich auf mein live-Konto sehe ich nur wenig Kontakte.

Nun möchte ich aber alle Kontakte aus dem Lumia exportieren und ins Samsung importieren.

Wie bekomme ich die Kontakte aus dem Lumia exportiert??

Danke!

@A.M.

Wenn ich mich nicht täusche, bietet Samsung auch eine App die so endlich ist, wie Nokias "Daten Übertragen" an.

Damit sollte dies auch möglich sein, die Daten von einem Gerät auf das Andere zu bekommen.

Hoffe die Info Hilft.

Hi,

ja aber nur andersrum Nokia holt vom Samsung.

Export-Import csv - würde gehen - gibt aber dauernt den Fehler Wrong file ...

Datenfelder müssen haargenau mit diesen "," übereinstimmen.

Mache es nun anders Lumia Sync zu Outlook - Samsung holt von Outlook.

So müßte es klappen, mal sehen.

Hi,

ja aber nur andersrum Nokia holt vom Samsung.

Export-Import csv - würde gehen - gibt aber dauernt den Fehler Wrong file ...

Datenfelder müssen haargenau mit diesen "," übereinstimmen.

Mache es nun anders Lumia Sync zu Outlook - Samsung holt von Outlook.

So müßte es klappen, mal sehen.

Auch Samsung hat so eine App, die nennt sich contacts Import.

Könnte genau so funktionieren, wie die von Nokia per Bluetooth.

Hi, hast du gmx? versuch mal dein mail konto zu löschen auf dem nokia, hab in einem anderen forum gelesen dass es vielleicht an den neuen SSL Einstellungen liegt, da seid ca. dem 20.3.14 nun die mails kontinuierlich synchronisiert werden und dadurch das akku sehr schnell leer wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×