Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
demoorkop

goodbye simyo, hello fyve

Recommended Posts

demoorkop

wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie seit einigen Monaten kein Guthaben aufgeladen haben. Dies ist jedoch notwendig, um die Aktivität Ihrer SIM-Karte mit Ihrer simyo Rufnummer ************ beizubehalten.

Um unseren günstigen Tarif aufrechterhalten zu können, sind wir gezwungen, SIM-Karten von inaktiven Kunden abzuschalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies in Kürze auch für Ihre SIM-Karte der Fall sein wird. :nono:

zu dumm das noch ca. 12€ auf der karte sind und wir solche gängelung nicht länger dulden, deshalb gehen wir mit der komplette familie zur fyve, da gibt es so was nicht :respekt:

simyo wird nach und nach 12 kunden verlieren :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo demoorkop,

nach Deaktivierung der Karte kannst du dir natürlich das Restguthaben auszahlen lassen. Bitte wende dich dafür an das simyo Service Center, die Kollegen lassen dir das Formular für die Auszahlung zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ demoorkop

da wirst du wohl nicht der einzige sein (bzw bleiben)!

ich war auch so ehrgeizig und habe meine ganze familie zu simyo geholt. noch kurzerhand die aufladeoption auf 50€ gesetzt und als dankeschön bekommt man von simyo solche schönen nachrichten.

der hit ist ja auch noch, dass die freiminuten, die mit der aufladung "erworben" werden nach kurzer zeit verfallen. dazu kann ich nur sagen : :dankescho

der preisvorteil ist mittlerweile auch schon geschichte, da netzclub die minuten und sms preise jetzt auch gesenkt hat und dazu gibts noch ne kostenfreie internetflat.

also bye bye simyo und gratulation zu weiteren 5 verlorenen kunden :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demoorkop

@antonia_simyo, danke

@2000flash2000, bei mir auf der arbeit sind auch noch ein paar die wechseln wollen

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

vielleicht nimmt antonia_simyo diesen thrad zum anlass diese problematik mal in "ihrem team" zu klären und was vernünftiges zu erreichen ?!

gruß

2000flash2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demoorkop

ich glaube im moment tun die paar "abtrünnigen" simyo nicht weh, aber wenn es mehr werden vielleicht doch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen, ich leite sie gern bei uns intern weiter.

Damit wir weiterhin unseren fairen Tarif aufrechterhalten können, sind wir gezwungen, inaktive Karten zu deaktivieren. Denn auch wenn es nicht so scheint, kosten auch unbenutzte SIM und der damit verbundene technische Service simyo Geld, Kapazität und nicht an letzter Stelle Ressource. Wir finden, dass eine 15 Euro Aufladung im Jahr auch für Wenigtelefonierer machbar sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demoorkop

…das Problem dabei ist, das wir einen Service (wofür wir im Vorfeld schon bezahlt haben : also ihr bekommt Geld ohne erst mal eine Leistung erbracht zu haben) in Anspruch nehmen möchten wann wir wollen, wie bei eine normale Telefonkarte auch. und wenn nach 11 Monate noch 3, 7 oder 11 € übrig sind aus welchen Gründen auch immer, warum werden wir gezwungen noch mal auf zu stocken? Nur gut das es hier wenigstens noch ein bisschen freien Wettbewerb gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ antonia_simyo

ob der tarif fair ist, das lasse ich jetzt mal im raum stehen - darüber kann sich jeder seine eigene meinung bilden.

als inaktiv betrachte ich eine karte, bei der kein guthaben mehr drauf ist und die längere zeit nicht aufgeladen wurde. wenn ihr das so handhaben würdet, dann würden das sicherlich alle verstehen ABER auf den besagten karten ist ja noch ein guthaben vorhanden. was passiert denn, wenn ich die zwangsaufladung nicht mache?

kann ich nicht mehr telefonieren?

kann mich keiner mehr anrufen?

wird die karte gesperrt?

was passiert denn mit den guthaben, welches noch aufgeladen ist?

ich brauche mein mobiltelefon um angerufen zu werden und nicht um anzurufen. warum soll ich dann jedes jahr geld aufladen was ich nicht verbrauche?

das, was demoorkop angesprochen hat sollte "dein" unternehmen mal im hinterkopf behalten. ihr bekommt geld für eine noch nicht erbrachte leistung und knallt dann euren kunden solche sachen um die ohren.

@ demoorkop

es geht hier nicht um ein "paar abtrünnige" sondern um den effekt, der mit soch einem artikel erzielt werden kann. wenn ich social media manager bei simyo wäre, dann hättest du von mir schon lange ne pn mit ner entschuldigung bekommen.

irgendwie habe ich da in meinem marketingstudium was anderes gelehrt bekommen aber vielleicht ist simyo ja noch nicht so weit :eusa_shif

gruß

2000flash2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, ich bitte euch! Ich warne immer zu erst vor Simyo! https://www.handy-faq.de/forum/simyo_forum/183267-simyo_guthaben_verschwunden_niemand_meldet.html

Nicht mal die letzten Euros habe ich ausgezahlt bekommen, mehr muss man auch nicht sagen. Dafür sind 7 Kostenstoppnutzer von Simyo zu Fonic gewechselt ;) Einen habe ich aber nichts gesagt, weil bei Ihm der Kostenstopp schon nach 1-2 Tagen aktiv ist (telefoniert so viel wie nen callcenter).

Wer sich trotzdem Hoffnung macht, hier bitte https://de.reclabox.com/beschwerden/Simyo

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo zusammen,

eine aktive Karte ist eine Karte, die regelmäßig benutzt und auf die regelmäßig Guthaben aufgeladen wird. Natürlich wollen wir, dass unsere Kunden mit der SIM auch telefonieren und diese nicht nur für eingehende Anrufe nutzen. Denn als Unternehmen müssen wir auch wirtschaftlich handeln. Jede simyo SIM hat je nach Startguthaben ein Aktivitätszeitfenster von maximal 12 Monaten. Mit einer 15 Euro Aufladung wird die Gültigkeit der Karte um weitere 12 Monate verlängert. Erfolgt keine Aufladung, wird die Karte nach 12 Monaten zunächst für zwei Monaten passiviert. Das bedeutet, der Kunde ist unter der Rufnummer erreichbar, kann aber keine Verbindungen tätigen. Sollte auch in diesem Zeitrahmen keine Aufladung erfolgen, wird die Karte endgültig deaktiviert. Diese Punkte stehen auch in den AGBs. Über die anstehende Deaktivierung informiert simyo im Vorfeld (3 Kontake – 2x E-Mail, 1x SMS), sodass der Kunde darauf kurzfristig reagieren und sich um die Verlängerung kümmern kann. Nach Deaktivierung der Karte kann sich der Kunde das Restguthaben natürlich auszahlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

... Denn als Unternehmen müssen wir auch wirtschaftlich handeln. ...

da frage ich mich doch glatt, was simyo mit den ganzen vorab gezahlten geld macht? :icon_conf

...Über die anstehende Deaktivierung informiert simyo im Vorfeld (3 Kontake – 2x E-Mail, 1x SMS), sodass der Kunde darauf kurzfristig reagieren und sich um die Verlängerung kümmern kann. ...

das ist wiederrum reines wunschdenken.

informationen erhalte ich lediglich per sms. früher wurde ich per email über bevorstehende deaktivierungen und auch durchgeführte aufladungen informiert aber das funktioniert schon seit gut einem jahr nicht mehr. und um die frage vorweg zu nehmen:

1.

ich habe meine e-mail adresse nicht geändert

2.

auch wenn ich eine andere e-mail verwende klappt es nicht

gruß

2000flash2000

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

naja aber in 12 monaten eine karte von 15€ aufzuladen ist ja wohl kein akt oder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

naja aber in 12 monaten eine karte von 15€ aufzuladen ist ja wohl kein akt oder ...

das hat nix damit zu tun, ob es ein akt ist oder nicht es geht darum, dass es eine frechheit ist seinen kunden vorzuschreiben wann sie aufladen müssen!

schau mal bei o2 rein und du wirst solche probleme nicht finden :eusa_naug

@ game360

ich habe es versucht aber nicht geschafft.

diese ignoranz seitens des anbieters nervt echt. :blob:

gruß

2000flash2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimme icht flash zu! Ich hab dir ja gesagt, das es nichts bringt. Hab damals 15€ für die Kundenhotline ausgegeben, 30€ aufgeladen (15 sind verschwunden) und 20Mails geschrieben... Es hat nichts gebracht und das obwohl ich alle Belege hatte. Die vom support melden sich einfach nicht mehr xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

auch wenn ich kein Simyo Kunde mehr bin, muss ich doch mal sagen das manche es hier vollkommen übertreiben

Kein Telefonanbieter möchte Kunden haben die nichts aktiv aufladen und nur Guthaben liegen lassen , und auch der hier gelobte Netzbetreiber o2 ist da knallhart, o2o Freikarten werden schon nach 6 Monaten deaktiviert wenn nichts aufgeladen wird, auch Fyve wird irgendwann Sim´s ausbuchen , nur Vodafone als Betreiber macht das bisher meist heimlich ohne große Ankündigungen

Ich denke wer von niedrigen Discountpreisen profitieren möchte, dafür keinerlei Grundgebühr zahlen muss sollte wenigstens alle 12 Monate mal 15 euro aufladen können , halte ich zumindest für gerechtfertigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demoorkop

Kein Telefonanbieter möchte Kunden haben die nichts aktiv aufladen und nur Guthaben liegen lassen

ich glaube du verstehst es nicht, ich habe schon bezahlt für meine anrufe die ich noch tätigen werde. somit hat simyo geld womit sie arbeiten können.

aber meine fyve karte ist unterwegs, 4 familienmitglieder und freunde haben jetzt schon gewechselt. die sind begeistert, in gebäuden wo sonst mit simyo kaum empfang war, jetzt 90-100 % empfang. :rockout:

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Geld hab ich den geschenkt, ich habs einmal probiert und keine Antwort bekommen. Hab es dann auch gelassen, war einfach froh weg zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.