Jump to content
moshking

Google Apps backup/restore

''Das Android-Betriebssystem selbst Open Source und kann so auch frei modifiziert werden, bei der offiziell ausgelieferten Version sind allerdings auch eine ganze Reihe von Closed-Source-Programmen dabei. Dazu gehören etwa Google Maps, GMail, aber auch der Android Market selbst. Google meint, dass diese im CyanogenMod ohne die nötige Lizenzierung verbreitet werden, die Firmware-Entwickler wollen sich diesem Argument freilich nicht anschließen, ist ihre Firmware doch ohnehin nur für jene Geräte geeignet, die schon jetzt mit Android ausgeliefert werden''.

Also um dies kurz zu fassen Google hat es verboten, alle apps die von Google erstellt wurden sind zu verbreiten. Quasi man darf die apps nicht mehr in Themen und Roms mit einfügen. Cyanogen und Google haben sich darauf geeinigt das man die Google Apps die man im Serienmäßig im jeden Android Telefon hat zu entnehmen und die dann in dem neuen Rom/Theme wieder einfügen.

Ein User in den Xda-developers hat dafür schon ein App dafür erstellt um es für alle Usern zu erleichtern---> System App backupper.

Mit diesem netten App ist es Möglich alle Google Apps zu entnehmen und auf der Speicherkarte zu sichern. Und es ist damit möglich, alle Apps wieder aufs Handy zu bringen.

rhsl1z.jpg

16lzfat.jpg

sys app backup.zip

bearbeitet von moshking

Mit diesem Programm ist übrigens unter anderem auch ein Google Backup möglich. Quasi mit einem Klick. :klatsch:

Kann es sein das die Quelle error ist?

Der Download ist auch tot!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×