Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silverangel

Google contacte und Kalender auf dem N97

Frage

Silverangel

Hallo ich bin erst seit gerade stolzer besitzer des Nokia N97 leider habe ich hier in der suche nichts gefunden dazu.

ich würde gerne meine ganzen online Kontakte und Kalendereinträge die ich bei meinem googleacount angelegt habe automatisch auf mein Nokia bringen weil ich keine kontakte und nichts mehr auf sim Karte habe.Habe es schon über Nokia Sync programm zu probieren aber da kommt immer ne Fehlermeldung das die kontakte nicht importiert werden können. Weis jemand von euch hilfe

Danke schonmal im vorraus..

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Silverangel

Hat keiner eine passende Idee ????

hmm habe es schon über exchange probiert aber da kommt bei mir dauernd ne Fehlermeldung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kyco

Das ist das, was ich dazu gefunden habe. Leider ist die Seite mit dem DL down :\

Und so gehts:

Schitt 1:

Downlaod von Mail4Exchange

Auf der Downloadseite wählt ihr Euer Nokia Modell aus und ladt Euch die Software auf den Rechner.

Schritt 2:

Handy mit dem Rechner verbinden, heruntergeladene Datei auf das Handy übertragen und installieren.

Schritt 3:

Einstellungen tätigen

- Ordner MfE am Handy öffnen

- Mail for Exchange starten

- Optionen –> Profil bearbeiten

- Verbindung öffnen

Wxchange Server: m.google.com

Sichere Verbindung: ja

Zugriffspunkt: Internet

Synchronisation bei Roaming: nach Bedarf

Standardport verwenden: ja

- Zurück betätigen

- Anmeldeinfo aufrufen

Benutzername: vollständige Emailadresse xyz@gmail.com

Kennwort: eigenes Passwort

Domäne: hier keinen Eintrag setzen

- Zurück betätigen und die restlichen Einstellungen nach eigenem Wunsch vornehmen.

Derzeit wird über diese Schnittstelle nur die Synchonisation vom Kalender und den Kontakten unterstützt. D.h. es müssen auch nur diese zwei Punkte eingestellt werden. Leider ist derzeit noch kein Mailabgleich über das Mail4Exchange-Tool von Microsoft möglich, was ich persönlich schon etwas schwach finde, da es sich meiner Meinung nach anbieten würde. Möchte man seine Mails am Händy empfangen muss man zusätzlich ein Emailkonto unter den Mitteilungen einrichten, welches man über IMAP mit Google verbinden kann.

Google Sync befindet sich laut Google moch in der Beta Phase! Ihr solltet auf jedenfall vor dem ersten Abgleich Euere Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverangel

@ Coff.. nein wie kommst du den darauf :-)

@ Kyco

leider kann ich die Seite wo du da angegeben hast nicht öffnen kommt bei mir nichts raus also kann ich leider auch die Software nicht runter laden oder ist es die normale exchange software wo das Nokia auch shcon drauf hat ???

Danke für die Infos ...

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kyco

Sow ie ich in mehreren Artikeln gelesen habe funktioniert das wohl auch mit der Exchange Software die auf dem N97s chon drauf ist.. Probier mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... online Kontakte und Kalendereinträge die ich bei meinem googleacount angelegt habe automatisch auf mein Nokia bringen...

Schau mal hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverangel

Das ist das, was ich dazu gefunden habe. Leider ist die Seite mit dem DL down :\

Und so gehts:

Schitt 1:

Downlaod von Mail4Exchange

Auf der Downloadseite wählt ihr Euer Nokia Modell aus und ladt Euch die Software auf den Rechner.

Schritt 2:

Handy mit dem Rechner verbinden, heruntergeladene Datei auf das Handy übertragen und installieren.

Schritt 3:

Einstellungen tätigen

- Ordner MfE am Handy öffnen

- Mail for Exchange starten

- Optionen –> Profil bearbeiten

- Verbindung öffnen

Wxchange Server: m.google.com

Sichere Verbindung: ja

Zugriffspunkt: Internet

Synchronisation bei Roaming: nach Bedarf

Standardport verwenden: ja

- Zurück betätigen

- Anmeldeinfo aufrufen

Benutzername: vollständige Emailadresse xyz@gmail.com

Kennwort: eigenes Passwort

Domäne: hier keinen Eintrag setzen

- Zurück betätigen und die restlichen Einstellungen nach eigenem Wunsch vornehmen.

Derzeit wird über diese Schnittstelle nur die Synchonisation vom Kalender und den Kontakten unterstützt. D.h. es müssen auch nur diese zwei Punkte eingestellt werden. Leider ist derzeit noch kein Mailabgleich über das Mail4Exchange-Tool von Microsoft möglich, was ich persönlich schon etwas schwach finde, da es sich meiner Meinung nach anbieten würde. Möchte man seine Mails am Händy empfangen muss man zusätzlich ein Emailkonto unter den Mitteilungen einrichten, welches man über IMAP mit Google verbinden kann.

Google Sync befindet sich laut Google moch in der Beta Phase! Ihr solltet auf jedenfall vor dem ersten Abgleich Euere Daten sichern.

Also ich habe es jetzt mal versucht mit deiner beschreibung leider geh te s mit dem exchange nicht was ich sehr schade finde für dieses Handy es kommt immer

Systemfehler versuchen sie es später erneut :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kyco

Hast du mal die Variante von Sisyphos probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverangel

HEy Kyco

ja habe icha cuh aber das funktioniert aunet wirklich und mit der 7 Tage Testversion kann man auch keine Kontakte und nichts kopieren ...

MFg Silver

P.S. was mache ich falsch bei mir kommt immer der Verbindungsfehler wenn ich es über exchange probiere :-(???

bearbeitet von Silverangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.