Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linne33

Google-Konto auf Handy löschen

Recommended Posts

Linne33

Hallo,

ich habe da gerade Blödsinn gemacht und mich mit meinem Google-Account an dem Smartphone von meiner Tochter angemeldet. Jetzt sind meine ganzen Kontakte, Termine und Mails in dem Teil... So wie ich das sehe muss ich das Handy dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. :eusa_doh: Passiert dadurch dann auch was mit den Daten in meinem Handy? Gibt es noch eine bessere Alternative?

Thx

Linne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

falls es nicht das erste googlekonto auf dem gerät war, läßt sich das konto ohne weiteres entfernen:

einstellungen > konto und synch... > auf gewünschtes konto tippen > konto löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Es ist aber das erste Konto. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit? Ein weiteres erstellen und danach das erste löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

das erste konto wird mit dem gerät verknüpft, da hilft soweit ich weiß wirklich nur zurücksetzen. vorher ein backup der kontakte/sms/einstellungen über kies zu machen erleichtert das neueinrichten...

vllt kennt aber auch jmd einen anderen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Hi, hatte das selbe mit dem handy von meiner freundin, es hilft wirklich nur auf werktag zurück zu setzen.. Sie hat mich halb umgebracht als ich ihr das gesagt habe... XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Sie hat mich halb umgebracht als ich ihr das gesagt habe

meine Tochter auch...

Habe gerade ein paar Daten gesichert und bin schon wieder am einrichten. Sieht so weit ganz gut aus. Als ob ich nicht genug mit meinem eigenen Gerät zu tun hätte... :bang:

Thx

Linne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airbus320

Hallo,

habe es selbst noch nicht versucht aber vlt geht es ja so:

(Habe diesen Tip einmal im Internet gefunden.)

Google Konto löschen auf Handy:

Ohne Werksrückstellung: Gehe einfach zu Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Daten und Caches löschen bei: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage, was nicht da ist, überspringen. Kontoverbindung ist weg und kann neu angelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dach

Quelle:

h t t p : / / w w w . 1 2 3 w e b s e i t e . a t

Zitat:

Google Konten im Handy entfernen!

Wie kannst du bei deinem Samsung Handy ein Google Konto (GooglePlay GMail etc.) löschen!

Nachdem es so viele hirnlose Beiträge gibt, die den Leuten einreden, das es nur möglich

sei diese Konten im Handy mit einer Werkswiederherstellung zu beseitigen, sei hier gleich

gesagt, keine Sorge, es geht ganz einfach, und lass dich nicht verarschen!

Im Samsung Handy, wie auch in den meisten anderen Mobilfunkgeräten gibt es eine Lösung:

1. Wähle Einstellungen

2. Scrolle bis zu "Konten"

3. Hier findest du den Eintrag "Google"

4. Wähle diesen aus, und du findest den Eintrag "Konten"

5. Hier findest du alle deine Google Konten, mit dem du dich bereits via

Handy eingeloggt hast

6. Wähle nun dein gewünschtes Konto

7. Es erscheinen zwei Optionen, Buttons

8. Jetzt synch. und Konto entfernen

9. Konto entfernen klicken!

Jetzt ist das konto endgültig entfernt.

Der Bonus ist, wenn du jetzt nur mehr ein Konto, und dich via Handy angemeldet hast,

werden auch die Anmeldeprobleme auf play.google verschwinden.

Es ist wieder möglich, am PC die Apps auswählen und aufs Handy diese zu verschicken.

Liebe Grüße

Zitat ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bei meinem Note1 kann ich unter

Einstellungen/Google/dann auf das Konto tippen, unten links, das Konto entfernen..

EDIT:

@dach war schneller , hatte das leider nicht durchgelesen....:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Nachdem es so viele hirnlose Beiträge gibt, die den Leuten einreden, das es nur möglich

sei diese Konten im Handy mit einer Werkswiederherstellung zu beseitigen, sei hier gleich

gesagt, keine Sorge, es geht ganz einfach, und lass dich nicht verarschen!

kurze Anmerkung: das geht aber meines Erachtens erst seit Android 4.0

Ich kann mich auch noch an die gute alte Zeit erinnern, als es nicht ging das einzige google Konto zu löschen. Mindestens eins musste immer bestehen. Seit einiger Zeit geht das aber...nehme mal an, grob seit ICS

Früher kam dann eine Meldung, das mindestens ein Konto bestehen muss und dies nur durch Werksreset entfernt werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.