Jump to content
puschkin2

Google Leiste auf Startbildschirm entfernen

Recommended Posts

puschkin2

Falls ich euch zu viele threads eröffne dann bitte sagen, glaube aber, dass es so einfacher ist.

weiß jemand wie ich die Google-Leiste auf den Startbildschirmen entferne bzw. ist die überhaupt zu entfernen? Die stört mich ziemlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

muss gestehen, dasss ich noxh nie einen anderen launcher benutz habe. welcher ist standardmäßig drauf(bitte nicht lachen) oder ist dass dann der Oxigen Launcher oda sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Weiß gar nicht, wie das Standard Ding heißt. Habe sofort Nova installiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, also ich kann dir auch nur den Nova Launcher empfehlen. Ich finde ihn bedeutend schneller und man kann ihn nach seinen Wünschen anpassen und man kann auch Gesten einstellen das sich zb bestimmte Apps öffnen.

Wenn du immer unterschiedliche Fragen hast, dann ist das völlig ok wenn du neue Threads eröffnest. Dafür sind wir da und dafür ist ein Forum da. Also alles gut.

LG

OnePlus 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen, also ich kann dir auch nur den Nova Launcher empfehlen. Ich finde ihn bedeutend schneller und man kann ihn nach seinen Wünschen anpassen und man kann auch Gesten einstellen das sich zb bestimmte Apps öffnen.

 

Kann ich absolut nur Bestätigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hallo zusammen!
 

hab den Nova installiert, werd in die nächste Zeit mal testen bevor ich wieder fragen habe  :-)

 

Danke derweilen!

 

PS: Leiste ist weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thanno

Oder die Google App deaktivieren.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@puschkin2: Wenn du kein Nova installieren magst, dann kannst du sie auch im Standard 'Launcher deaktieren (Tretbuchet):

Tippe lange auf eine frei Fläche und ziehe die untere Leiste nach oben. Dann kannst du ganz oben die Suchleiste ausschalten, insem du auf "Suchleiste" tippst - der Status ändert sich dass von AN auf AUS

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Hey danke - hab jedoch den nova installiert und bin sehr zugrieden, hab jetzt wieder ein isschrn Cyanogen Mod feeling, da ich wieder mehr personalisieren kann.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85
On 27.9.2015, 15:12:22, Androiddoktor said:

@puschkin2: Wenn du kein Nova installieren magst, dann kannst du sie auch im Standard 'Launcher deaktieren (Tretbuchet):

Tippe lange auf eine frei Fläche und ziehe die untere Leiste nach oben. Dann kannst du ganz oben die Suchleiste ausschalten, insem du auf "Suchleiste" tippst - der Status ändert sich dass von AN auf AUS

LG

beim OPT findet sich leider keine leiste zum nach oben ziehen, das war beim opo noch schöner gelöst... mich stört diese google leiste da auch echt.. auch der app drawer ist nicht so mein fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor
vor 17 Stunden, Adebar85 said:

beim OPT findet sich leider keine leiste zum nach oben ziehen, das war beim opo noch schöner gelöst... mich stört diese google leiste da auch echt.. auch der app drawer ist nicht so mein fall..

 

Oh, stimmt. Beim OP2 ist es ja nicht der Tretbuchet, sondern der mit OxygenOS mitkommt ;) 

In deinem Fall würde ich dir allerdings echt zu einem anderen Launcher raten, wenn es mehr Dinge sind, als "nur die Suchleiste". Z.B. Apex, Nova oder auch ganz neue Sachen wie der Smart Launcher oder der Action Launcher kannst ja mal durchprobieren.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit dem neuen Update 2.2.0 ist es jetzt möglich ohne zusatz launcher die Leiste zu entfernen .

Einfach auf dem Homescreen eine Frei stelle gedrück halten , und dann auf einstellungen klicken.

Und jeztz leiste enfernen drücken !

Gruss Seba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.