Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
britta.p

Google-Mail-Konto abmelden???

Frage

britta.p

Hallo!

Bin schon leicht verzweifelt: Gmail, bzw. Google-Mail lässt sich bei meinem neuen Arc (es ist das erste Smartphone, das ich besitze) weder abmelden noch löschen.

Habe bereits die Daten mehrmals gelöscht und auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt...sobald ich auf das App GoogleMail gehe, erscheint mein ganzes Postfach. Facebook kann ich auch an- und abmelden. Weiß jemand, wie das mit Googlemail geht?? Ich habe auch die automatische Synchronisation deaktiviert, nichts hilft.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Alex@xelA

normalerweise wenn du das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollte alles weg sein.

zusätzlich kann man auch alles auf der Speicherkarte löschen.

wichtig ist nur das man nach dem rücksetzen, beim ersten einschalten und einrichten nicht wieder das selbe Google-Account eintippt. denn dann geht das Phone wieder ins i-net und holt sich die e-mails wieder und das alles automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
britta.p

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort.

Ist es denn wirklich nicht möglich, sich an- und abzumelden beim Google-Email-Account, d.h. dass die Daten wohl auf dem Handy sind, aber eben nur abrufbar, wenn man sich mit Passwort einloggt????

Ich muss wohl komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne meine Daten draufzulassen, verstehe, dann sind auch meine Kontakte auch erstmal wieder weg..."nicht dasselbe Google-Account eintippen" bedeutet, ich kann nicht mit dem Handy auf meinen üblichen Account zurückgreifen, oder?!

Könntest du mir noch sagen, wie ich den Speicher löschen kann?

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Das ist ein Smartphone und im Gegenteil zum Handy soll es wenn möglich sich im Netz anmelden und alle Daten mit dem Google-Account automatisch abgleichen.

Wieso willst du denn das die Google-Mails nicht auf dem Smartphone landen ?

Mit Hilfe des My Phone Explorer : https://www.fjsoft.at/de/ das muss einmal auf dem Handy aus dem Market heruntergeladen und installiert werden, und ein mal auf deinem PC, kannst du erstmal alle deine Daten (Kontakte, Fotos, SMS usw...) auf dem PC sichern.

Zum löschen der Speicherkarte: Einstellungen - Speicher - SDkarte trennen - SDkarte formatieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
britta.p

Vielen Dank!

Es ist schon ok, dass man die Mails auf dem Phone hat, nur wär es mir lieber, ich könnt mich auch auf dem Phone in der Mail-Box ein- und ausloggen. Jetzt hab ich mich mit dem Display-Passwort abgefunden...:-).

Nochmals schönen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.