Jump to content
HornetRider81

Google Maps 9.2 funktioniert nicht

Hi,

Seit dem Update von Maps auf Version 9.2.0 beendet sich die App sofort nach dem Start wieder.

Hat noch jemand das Problem?

Jep, kann ich bestätigen, auf CM 11 tritt dasselbe Problem auf.

Gesendet von meinem P6-U06

Hatte alles mögliche versucht.

Cache und Daten löschen und Neuinstallation. Hatte alles nichts gebracht.

Ein einfacher Reboot hat dann das Problem beseitigt.

Leider ist der Fehler jetzt wieder da.

Habe jetzt Folgendes versucht:

Cache und Daten der App gelöscht.

Updates deinstalliert.

Dank Root APK aus /system/app entfernt.

Reboot

App über PlayStore installiert.

Jetzt funktioniert sie erstmal wieder.

Mal gucken, ob sie es dauerhaft tut. ?

Oder kostenlose Navi App von Nokia...

Gesendet von meinem P6-U06

post-974867-14356943737428_thumb.png

Ich verwende bereits HERE. Leider fehlen dort die Meta-Daten zu vielen Orten im Vergleich zu Maps. Aber fürs Ausland ist sie genial.

Die Navigation funktioniert besser als mit Maps.

Die App empfehle ich auch gerne Leuten, die eine kostenlose Offline-Navigation suchen.

Ich habe auch TomTom Europe, hat noch immer den besten Verkehrsdienst und Blitzerwarner.

Die Navigation funktioniert damit noch mal besser.

Aber Maps gehört einfach zu Android und ist die beste Lösung, wenn man mal schnell Infos zu einem Ort sucht.

Am Wochenende war ich sehr beschäftigt. Der Fehler ist wieder aufgetreten.

Ich bin jetzt auf Version 9.1.2 zurück.

Diese Version ist laut Huaweis eigenem App Center übrigens die aktuellste Version!?

Die Probleme gab es in der Vergangenheit u.a. auch mit Chrome.

Es hilft leider nur nicht auf die aktuellste Version zu aktualisieren.

Und zu hoffen, dass das Problem bei der nächsten Aktualisierung behoben wird.

So, ich habe gerade gelesen wie man Maps 9.2 zum Laufen bringt (http://forum.xda-developers.com/ascend-p6/general/ascend-p6-b708-emui-3-0-international-t2991646/page10). Habe es ausprobiert und es funktioniert (CM11)!!

Quote:

Originally Posted by GregHeavy

To those whose Google Maps aren't working,here's how i made them work:

1. First delete your updated new version of G maps

2. When old version left create widget Directions of G maps

3. Then update G maps

4. Enter your G maps from widget

5. Delete your widget if necessary and enter to G maps from shortcut

P.S. If 4th action didn't worked delete widget and try to create the new one or directly open G maps.

Hope it helped,have a nice day!

Ich habe die Version 9.3 mit der APK manuell installiert, geht aber nicht (forced close).

Der Tipp mit der Version 9.2 scheint aber auch nicht konstant zu funktionieren. Bin wieder zurück auf Version 7.7 (Auslieferungszustand).

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

So, ich habe jetzt die Version 9.1.2 vom 6. Dezember manuell per APK installiert. Die funzt. Alles was dann neuer ist scheint nicht zu laufen.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Der Workaround mit dem Widget funktioniert bei mir sporadisch.

Mit 9.3 gefühlt etwas besser als 9.2

Anscheinend hat Google kein Interesse ihre App für die bösen Chinesen funktionsfähig zu machen.

Auf meine Mail an den Support haben sie auch nicht reagiert...

Ja, diese Probleme sind nicht neu. Ich erinnere mich, dass Chrome unter dem G615 (Honor2) auch eine Weile nicht lief.

Aber letztlich hat Google den Fehler dann doch behoben.

Ich hoffe das wird hier auch so sein!

Ich habe die Version 9.3 mit der APK manuell installiert, geht aber nicht (forced close).

Der Tipp mit der Version 9.2 scheint aber auch nicht konstant zu funktionieren. Bin wieder zurück auf Version 7.7 (Auslieferungszustand).

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

landet doch mal die funktionsfähige Version hier hoch vielleicht hilft das anderen.

Ich persönlich nutze das nicht , habe OsmAnd und das ist mir ausreichend.

(funktioniert auch offline)

Ich habe diesen Link benutzt:

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/maps/

Wie schon geschrieben ist wahrscheinlich diese Version die letzte die momentan funktioniert:

Dec 6

Maps 9.1.2 (901200124) (Android 4.3+)

Die Datei ist 13 MB groß.

Heute die Meldung bekommen das 9.3 draußen ist. Funktioniert die?

Bin unterwegs und brauche mein navi. Deswegen kann ich nicht selbst testen, sorry.

Edit: Entschuldigung. Habe nicht gesehen das es oben schon mal gepostet wurde.

bearbeitet von okadererste

Nein, sie läuft leider nicht.

Auch die gerade erst erschiene Version 9.4 stürzt immer direkt ab. :sleeping:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×