Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
box90

Google Maps Navigation funktioniert nicht

Recommended Posts

box90

Hallo,

bei meinem S3 mini CM 10.2 (Android 4.3.1) funktioniert Google Maps Navigation nicht. Ich bekomme ein sehr genaus GPS Signal, es bewegt sich auch wenn ich keine Navigation starte, jedoch wenn ich eine starte friert mein Standort ein.

Ich habe die neueste Version, habt ihr auch Probleme damit bzw. weiß jemand was man dagegen machen kann, Daten löschen hiflt nichts?

Mfg box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ob das ein generelles Problem unter CM10.2 beim S3mini ist, kann ich leider nicht sagen.

Aber häufig liegt so ein Problem an einem "Fehler" beim Flashen. Zum Beispiel wenn die Wipes nicht durchgeführt wurden.

Ich würde Google Maps mal komplett deinstallieren und aus dem Play Store neu installieren. Bitte dabei keine alten gesicherten Daten wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Ich werde es noch einmal probiert, habe aber bei jedem flashen ein Full wipe durchgeführt. Das komische ist ja, da die Standortbestimmung optimal funktioniert nur bei der Navigation friert sie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nutzt Du die aktuellste Version von Maps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Ja, hätte ich oben auch geschrieben ;)

Habe mich jetzt etwas gespielt und auch mit den App-Rechten auseinandergesetzt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Mit App-Ops wurde der Standortzugriff verweigert jedoch funktionierte es außerhalb der Navigation vielleicht hatte dies auch etwas damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Man muss nicht nur beim Gewähren der Rechte aufpassen, sondern natürlich auch beim Verweigern.

Häufig sehen User den Hintergrund/die Ursache einiger Rechte nicht, wundern sich aber dann, wenn etwas plötzlich nicht funktioniert, was bei anderen klappt.

Hoffe bei Dir läuft jetzt alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.