Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kruemelgirl

Google Maps Route auf Handy übertragen?

Recommended Posts

kruemelgirl

Hi, wie ist es möglich, eine am PC in Google Maps erstellte Route zu Handy zu schicken? Sodass ich damit navigieren kann?

Oder funktioniert das gar nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Habe es nicht probiert, könnte aber vielleicht mit Google Chrome to Phone gehen. Einfach mal testen. Voraussetzung : Chrome als PC-Browser mit der entsprechenden Erweiterung und die App auf dem Handy.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Ah, vielen Dank, das versuch ich mal.

Ich habe auch die APP My Mapps von Google gefunden, leider läuft die mit ICS nicht wirklich, die APP stürzt einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Ich konnte My Maps von Google gar nicht finden. Nur von anderen Entwicklern. Das frühere My Maps von Google heisst jetzt wohl Fusion Table. Scheint aber auch nicht das zu sein, was Du suchst. smiley-char019.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Das ist wohl richtig, nur bei diesem Link habe ich gesehen, dass es auch mit FF funktioniert. Chrome wollte ich nicht auf meinem Rechner haben ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

War mir auch neu, dass es mit FF funktioniert. Bei mir ist Chrome Standard und FF und Opera nutze ich nur zeitweise damit ich nicht ganz aus der Übung komme. 00000971.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Du kannst deine Route in Maps unter meine Karten speichern und dann auf deinem Handy unter gleicher Option wieder aufrufen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

So einfach? Das probier ich gleich aus, danke dir.

EDIT:

Sehr einfach, wenn man es weiß :-) Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal so ne Frage nebenbei. Du hast doch -wenn es im Profil aktuell ist- Telekom / T-Mobile Netz?!

Das würde bedeuten, das Navigon Select bei Dir umsonst ist.

Wieso benutzt Du es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Das hast du gut beobachtet. Allerdings kann nur das Netz in Verbindung mit der Telekom ausgewählt werden, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Ich bin allerdings bei Congastar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe auch Congstar und 1,8GB Maps auf meinem S2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Das kostenlose Navigon Select?

Bei Congstar sind sie der Meinung, dass es das nicht für Congstar Kunden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin Congstar Kunde und kann dir sagen, das es 100%ig bei mir funktioniert. Selbst die Q4 2011 Karten konnte ich per Wlan (1,8GB) problemlos laden und verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Wirklich? Hast du die APP aus Google Play geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, einfach in der Google Play Store nach Navigion suchen, Navigon Select anklicken, installieren, starten, Wlan anklicken, Updates laden und benutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

game wie hast du das den geschafft?

Ich habe ja auch congstar und, wenn ich Navigon select lade und starte kommt:

NAVIGON select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'NAVIGON for Android' erwerben.

Kann es sein, dass es bei dir nur geht, da du ein Samsung-Gerät hast und nicht weil du bei congstar bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nutze die Karten mit dem Galaxy S2 (ICS) und Congstar.

Hatte keine Probleme, das ging einfach so.

Kann es sein, dass es bei dir nur geht, da du ein Samsung-Gerät hast und nicht weil du bei congstar bist?

Spielt doch eigentlich keine Rolle?

post-530698-14356886503827_thumb.png

post-530698-14356886504264_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Tatsächlich, ich konnte zumindest die APP installieren.

Später schau ich noch, ob ich die Maps updaten kann, das wäre ja genial.

Edit:

Zu früh gefreut, leider geht es mir so wie @scremlyn.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.