Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Google Maps Sprachnavigation auf dem Galaxy S?

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Hallo!

Ich habe eine schöne Zeit lang erfolglos im Forum gewühlt, aber ich habe gehört, dass google maps nun auch sprachnavigation unterstützt. Meine Maps Version ist lt Market die aktuellste. Die Routen werden sehr gut und schnell geplant, aber was dann?

Kann man es irgendwie einstellen, dass die Route auch angesagt wird? Ich muss mich im Auto ja mehr auf den Verkehr konzentrieren als auf ein Display

Vielen Dank im Voraus!

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Ich wüsste nicht...

Maps macht schon immer diese "Point-to-Point" Navigation...aber dass Maps mit dir spricht...hab ich noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Ich las da mal was von einer Beta-Version in einem Milstone forum. Vielleicht ist es dafür ja noch zu früh.

a) Welche bauchbaren Alternativen gibt es denn da für Android . Hat da jemand schon Erfahrung?

B) Wie kann man dann am Market-Place bezahlen - ich habe nämlich keine Kreditkarte und will mir auch deswegen keine zulegen.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hallo,

also ich hatte im market unter downloads ne update benachrichtigung für maps. hab das gemacht und seitdem hab ich im aktuelles maps und ein app das navigation heisst (nur ein blauer pfeil). damit hab ich die google navigation mit sprachsteuerung und satelittenansicht ;-)

ich benutz mein navigon schon garnichtmehr weil das so geil ist beim navigieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo king_olus!

Genau so etwas brauche ich! :-)

Ist das freeware oder hast du da eine kostenpflichtige sw von gmaps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke nochmals für den Hinweis!!!!!!!!!!

Ich hatte nur das Navigation Icon (blauer Pfeil) welches maps beim update im Menü angelegt hat übersehen.

Danach gab ich das Ziel ein und erhielt bei Bestätigung, dass ich für die sprachgesteuerte Funktion noch "Text to Speech" installieren müsse, klickte auf den angebotenen Link und war auch schon im Market-Place.

Alles funzt, die Navigation läuft genau und verdammt schnell.

Habe ich gestern noch ein wenig an Andoids Businessfähigkeiten herumgemeckert, so wurde ich heute mehr als entschädigt. Man muss halt ein wenig googeln und die Ergebnisse im Market downloaden.

Also ich habe den Umstieg vom Nokia E71 (abgesehen vom wertigeren Metallgehäuse und der Akkulaufzeit) nicht bereut.

Sincerely

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich habe auch den Blauen Pfeil drauf, aber Spracheingabe funktioniertbei mir nicht. Ich glaube aber es hatte schon einmal funktioniert. Da war, glaube ich, ein Mikrofon zu sehen. Das ist jetzt jedenfalls nicht mehr da. TTS Service ist bei mir installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Also laut Mraket, gab es für mein Google Maps ein Update, als ich dies Installiert habe, waren auch noch Latitude, In der Nähe, und Navigation bei den Apps zu sehen. Hab es mal mit "Navigation" versucht, hier hat google.maops dann mit mir gesprochen.

Muss aber sagen, so für den Notfall ganz ok, aber als Navi ersatz nicht wirklich der hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Also ich wuerde sagen google Navigation ist schon sehr brauchbar.

Einzig das die Stimme nicht so toll abgestimmt ist wie bei den anderen Navisoftwares ist vllt unter Umstaenden etwas nervend, aber sonst kein wirkliches Problem.

Es laeuft genau und praezise, selbst eine neuberechnung der Route geht schneller als mit dem TomTom von meinem Vater, vom Satfix vom bewegtem Fahrzeug ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Wer eine angenehmere Sprachausgabe möchte sollte mal Skobbler testen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

"Sprachsuche" fehlt wohl (so heisst die app an sich halt)

Habe ich inzwischen auch festgestellt. Hatte ich aber schon mal drauf. Hatte ja schon mal funktioniert. Ist irgendwie verschwunden. Jetzt jedenfalls funktioniert es wieder prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich bin mit dieser Navigation von Google Maps überhaupt nicht zufrieden. Es ist meiner Erfahrung nach teilweise extrem ungenau bis unbrauchbar.

Keine Ahnung, vielleicht mache etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

weiss nicht, ich habs bisher auf kürzeren und mal ner 250km hin/rück strecke getestet

fand es sehr gut, ansagen kamen früh genug, die satellitenansicht hilft orientierungslosen menschen wie mir auch sehr ^^

bisl überrascht war ich auch, dass es mich 100% bis ins terminal des frankfurter flughafens gebracht hat, wo momentan ja herumgebaut wird

ich glaub das navi modul ist zudem noch beta, wird sich doch sicher noch einiges tun wie ich google kenne :P

mir jedenfalls lieber als für navigon zu zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Das einzige die Sprachausgabe ist gewöhnungsbedürftig. Da heißt es eben mal nicht Potsdam sondern Poootsdam oder anstatt Chaussee wird Kaus See angesagt. Ansonsten finde ich es super. Auch die Neuberechnung einer Strecke ist, wenn man von der vorgegebenen abweicht, extrem schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.