Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Swissdroid

Google Nexus 7 . TomTom Navigation auf dem Nexus 7 Installieren

Hallo Handy-Faq :-)

Heute hab ich mich entschieden, die TomTom Navigation für Android zu kaufen. Entschieden habe ich mich für die D-A-CH Version , welche momentan für 34,99 Euro (43 CHF) erhältlich ist.

Diese hab ich mir nicht für mein S2 gekauft (welches von TomTom unterstützt wird), sondern für das Nexus 7 (welches nicht unterstützt wird).

Jetzt denkt ihr euch vielleicht ja: "Der ist ja Doof" ;)

Aber Nein das bin ich nicht :-) . Denn ich weiss, das sich TomTom auch auf dem Nexus 7 installieren lässt.

Dies will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Was brauchen wir alles dazu?

Anleitung:

  • 1. Kauft euch die App auf dem Gerät auf welchem es Unterstütz wird (bei mir war dies das Galaxy S2).


  • 2. Installiert euch die App (~28MB)


  • 3. Sichert die Anwendung mit der App Titanium Backup. Dazu geht ihr auf den Punkt Backup --> Alle Benutzer-Anwendungen sichern --> Alle Haken entfernen ausser bei der TomTom -App (ist mit dem Land Bezeichnet - z-b- D-A-CH) --> Und das Backup starten .


  • 4. Jetzt erhaltet ihr von Titanium Backup 3 Dateien, welche ihr auf das Nexus 7 übertragt. Dabei handelt es sich um die properties / tar.gz und die apk.gz Datei.


    post-918250-14356901326101_thumb.png



  • 5. Auf dem Nexus 7 verschiebt ihr die Dateioen ebenfalls in den Titanium Backup - Ordner.



  • 6. Jetzt könnt ihr TB auf dem Nexus 7 starten und unter Wiederherstellen --> Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten --> TomTom App anhaken --> Und Los (Grüner Pfeil) .



  • Fertig. Nun nur noch TomTom starten und die Kartendaten herunterladen.

So sieht dann das Ergebniss aus:

post-918250-14356901314587_thumb.jpg

post-918250-14356901320617_thumb.jpg

post-918250-14356901326487_thumb.jpg

Nun ist euer Nexus 7 Bereit für die Offline Navigation :-)

TomTom unterstützt das N7 jetzt offiziell. Deshalb wird diese Methode nicht mehr gebraucht.

Den Thread lass ich trotzdem stehen, da es vielleicht sonst jemandem bei einer anderen App hilft.

Hallo Miteinander ,

ich wollte Tom Tom auf mein Nexus 7 laden , das ging nicht , da meldet sich immer ein Fehler ( auf englisch :banging: ) , auch Sygic habe ich versucht , funzte ebenfalls nicht .

Bin also immer noch auf der Suche , wer einen Tipp hat , ich bin dafür empfänglich .

Gruß , Spezi 010

Hast du die App denn auch gekauft?

Falls nicht, ist es kein Wunder dass ein Fehler kommt (btw: kannst du den Fehler genauer erläutern?).

Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis.

Hallo ,

ja ich habe die App gekauft , über Playstore , hatte auch schon die Bestätigungsmail , habe dann runtergeladen ( ich sag jetzt mal den ersten Teil ) wollte dann die App öffnen ( ich denke mal dann hätten die Kartendaten e.t.c. kommen müssen ) und dann kam immer die Meldung : Netzwerkfehler , wobei ich definitiv eine Internetverbindung über W-lan hatte .

Was das betrifft : " Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis. " , ne ne , ich habe alles innerhalb der 15 Minuten gemacht , und entsprechend sofort storniert ( wozu ich auch die Bestätigung bekommen habe )

Danke für die Antwort , spezi010

Ok das erklärt es schon deutlich besser.

Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)?

Ich habe das Gefühl, das nicht die App das Problem auslöst, sondern irgendwas im System.

Installieren und verwenden geht Problemlos bei mir.

Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst).

" Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst). "

genau so habe ich mir das ja auch gedacht , auf mein S 3 hatte ich Sygic runtergeladen , ging genau so , Sygic ging aufs N 7 auch nicht .

" Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)? "

Ich habe sicherlich einige Apps auf meinem N 7 , aber nichts am System geändert .

Welche Android Version läuft auf deinem N7?

Einstellungen --> Über das Tablet --> Android Version

3G Version oder nur WiFi?

Ansonsten könntest du es mal in einem anderen Netz versuchen.

Gerät neustarten, solltest du auch mal testen.

BTW: Du musst meine Beiträge nicht Zitatieren, wenn du gerade unter mir schreibst. Oder ansonsten den "Zitatieren" Knopf verwenden.

Android ist Version 4.2.2

N7 ist die erste Variante mit WIFI , wenn ich gewußt hätte , das 3G so schnell hinterher kommt , naja Tethering funzt ja auch .

Jetzt gleich wieder runterladen kann ich ja nun auch nicht , da stand was im Playstore von : bis zur Klärung runterladen verboten , würde es schon gern nochmal versuchen .

Vor allem kannst du es jetzt nicht mehr zurückgeben, wenn du es nochmals herunterladest.

Da man nur einmal stornieren kann.

Wat ist denn das für ne K---- , wenn ich es denn jetzt noch mal kaufe , könnte ich es denn eventuell nochmal löschen um es später nochmal zu versuchen ?

Wenn das dann tatsächlich nicht klappt dann eventuell auf ein anders , z.B. mein S3 aufspielen ?

Man(n) kauft ja tatsächlich die Katze im Sack :icon_mad:

Löschen / installieren / deinstallieren kannst du alles was du willst.

Du kannst es auch auf mehreren Geräten nutzen (ich nutze es z.b. auf dem S2 und dem N7).

Das einzige was du nicht mehr kannst, ist die App zurückgeben um das Geld zurück zu erhalten.

Dann ist das Risiko ja nicht ganz so groß , wäre ja dann nen Versuch wert .

Auf 2 oder mehr Geräten kann ich tatsächlich installieren ?

Ja so lange du dort mit dem gleichen Google Konto angemeldet bist, kannst du es auf 50 Geräten gleichzeitig verwenden :-)

Habe soeben nochmal gekauft , ich kriege es nicht drauf , ich könnte K---- :banging:

Jetzt läuft der Download auf mein S3 , wenigstens schon mal was , aufs N7 wäre mir aber lieber .

übrigens kam beim ersten Versuch die Karten runterzuladen auch : Netzwerkfehler , beim erneut versuchen klappte es dann .

Könnte auch daran liegen, das TomTom gerade Server-Probleme hat, wer weiss.

Jedefalls, hast du schon mal das N7 neugestartet und nochmals versucht?

Evtl. mal die Daten löschen der Navi-App unter Einstellungen --> Anwendungen (Apps) --> Heruntergeladene --> D-CH-A (oder je nachdem, was für eine Version du gekauft hast) --> Daten löschen.

Danach nochmals neustarten.

Serverprobleme , kann ich mir nicht vorstellen , auf dem S3 soeben fertiggeworden , sieht topp aus .

App löschen , neu starten und neu installieren auch schon versucht , nix :?:

Liegen die Karten-Daten beim S3 auf der externen oder internen Karte?

Schau mal mit einem Datei Explorer, ob du einen Ordner namens "tomtom" hast auf der Sd-Karte beim N7.

Beim S3 liegen die Daten auf der internen Karte , das N7 hat doch keine Karte ?? jedenfalls keine externe .

Das stimmt. Ich meinte einfach mal kontrollieren, ob du beim N7 einen Ordner namens TomTom hast.

Ansonsten könntest du einmal den Ordner aus dem S3 auf das N7 kopieren und das Gerät Neustarten. Danach nochmals versuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×