Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Google Nexus 7 . TomTom Navigation auf dem Nexus 7 Installieren

26 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Handy-Faq :-)

Heute hab ich mich entschieden, die TomTom Navigation für Android zu kaufen. Entschieden habe ich mich für die D-A-CH Version , welche momentan für 34,99 Euro (43 CHF) erhältlich ist.

Diese hab ich mir nicht für mein S2 gekauft (welches von TomTom unterstützt wird), sondern für das Nexus 7 (welches nicht unterstützt wird).

Jetzt denkt ihr euch vielleicht ja: "Der ist ja Doof" ;)

Aber Nein das bin ich nicht :-) . Denn ich weiss, das sich TomTom auch auf dem Nexus 7 installieren lässt.

Dies will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Was brauchen wir alles dazu?

Anleitung:

• 1. Kauft euch die App auf dem Gerät auf welchem es Unterstütz wird (bei mir war dies das Galaxy S2).

• 2. Installiert euch die App (~28MB)

• 3. Sichert die Anwendung mit der App Titanium Backup. Dazu geht ihr auf den Punkt Backup --> Alle Benutzer-Anwendungen sichern --> Alle Haken entfernen ausser bei der TomTom -App (ist mit dem Land Bezeichnet - z-b- D-A-CH) --> Und das Backup starten .

• 4. Jetzt erhaltet ihr von Titanium Backup 3 Dateien, welche ihr auf das Nexus 7 übertragt. Dabei handelt es sich um die properties / tar.gz und die apk.gz Datei.

post-918250-14356901326101_thumb.png

• 5. Auf dem Nexus 7 verschiebt ihr die Dateioen ebenfalls in den Titanium Backup - Ordner.

• 6. Jetzt könnt ihr TB auf dem Nexus 7 starten und unter Wiederherstellen --> Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten --> TomTom App anhaken --> Und Los (Grüner Pfeil) .

• Fertig. Nun nur noch TomTom starten und die Kartendaten herunterladen.

So sieht dann das Ergebniss aus:

post-918250-14356901314587_thumb.jpg

post-918250-14356901320617_thumb.jpg

post-918250-14356901326487_thumb.jpg

Nun ist euer Nexus 7 Bereit für die Offline Navigation :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

TomTom unterstützt das N7 jetzt offiziell. Deshalb wird diese Methode nicht mehr gebraucht.

Den Thread lass ich trotzdem stehen, da es vielleicht sonst jemandem bei einer anderen App hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Miteinander ,

ich wollte Tom Tom auf mein Nexus 7 laden , das ging nicht , da meldet sich immer ein Fehler ( auf englisch :banging: ) , auch Sygic habe ich versucht , funzte ebenfalls nicht .

Bin also immer noch auf der Suche , wer einen Tipp hat , ich bin dafür empfänglich .

Gruß , Spezi 010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast du die App denn auch gekauft?

Falls nicht, ist es kein Wunder dass ein Fehler kommt (btw: kannst du den Fehler genauer erläutern?).

Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo ,

ja ich habe die App gekauft , über Playstore , hatte auch schon die Bestätigungsmail , habe dann runtergeladen ( ich sag jetzt mal den ersten Teil ) wollte dann die App öffnen ( ich denke mal dann hätten die Kartendaten e.t.c. kommen müssen ) und dann kam immer die Meldung : Netzwerkfehler , wobei ich definitiv eine Internetverbindung über W-lan hatte .

Was das betrifft : " Ansonsten ist es für mich unverständlich warum du das locker hin nimmst, bei dem Preis. " , ne ne , ich habe alles innerhalb der 15 Minuten gemacht , und entsprechend sofort storniert ( wozu ich auch die Bestätigung bekommen habe )

Danke für die Antwort , spezi010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ok das erklärt es schon deutlich besser.

Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)?

Ich habe das Gefühl, das nicht die App das Problem auslöst, sondern irgendwas im System.

Installieren und verwenden geht Problemlos bei mir.

Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

" Nach dem Starten der App, sollte sich ein Dialog öffnen, wo du die Kartenpakete Downloaden kannst (was du aber eben wegen dem angeblichen Netztwerkfehler nicht kannst). "

genau so habe ich mir das ja auch gedacht , auf mein S 3 hatte ich Sygic runtergeladen , ging genau so , Sygic ging aufs N 7 auch nicht .

" Verwendest du eine Custom Rom, oder hast irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Build.prop usw.)? "

Ich habe sicherlich einige Apps auf meinem N 7 , aber nichts am System geändert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Welche Android Version läuft auf deinem N7?

Einstellungen --> Über das Tablet --> Android Version

3G Version oder nur WiFi?

Ansonsten könntest du es mal in einem anderen Netz versuchen.

Gerät neustarten, solltest du auch mal testen.

BTW: Du musst meine Beiträge nicht Zitatieren, wenn du gerade unter mir schreibst. Oder ansonsten den "Zitatieren" Knopf verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Android ist Version 4.2.2

N7 ist die erste Variante mit WIFI , wenn ich gewußt hätte , das 3G so schnell hinterher kommt , naja Tethering funzt ja auch .

Jetzt gleich wieder runterladen kann ich ja nun auch nicht , da stand was im Playstore von : bis zur Klärung runterladen verboten , würde es schon gern nochmal versuchen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vor allem kannst du es jetzt nicht mehr zurückgeben, wenn du es nochmals herunterladest.

Da man nur einmal stornieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wat ist denn das für ne K---- , wenn ich es denn jetzt noch mal kaufe , könnte ich es denn eventuell nochmal löschen um es später nochmal zu versuchen ?

Wenn das dann tatsächlich nicht klappt dann eventuell auf ein anders , z.B. mein S3 aufspielen ?

Man(n) kauft ja tatsächlich die Katze im Sack :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Löschen / installieren / deinstallieren kannst du alles was du willst.

Du kannst es auch auf mehreren Geräten nutzen (ich nutze es z.b. auf dem S2 und dem N7).

Das einzige was du nicht mehr kannst, ist die App zurückgeben um das Geld zurück zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dann ist das Risiko ja nicht ganz so groß , wäre ja dann nen Versuch wert .

Auf 2 oder mehr Geräten kann ich tatsächlich installieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja so lange du dort mit dem gleichen Google Konto angemeldet bist, kannst du es auf 50 Geräten gleichzeitig verwenden :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe soeben nochmal gekauft , ich kriege es nicht drauf , ich könnte K---- :banging:

Jetzt läuft der Download auf mein S3 , wenigstens schon mal was , aufs N7 wäre mir aber lieber .

übrigens kam beim ersten Versuch die Karten runterzuladen auch : Netzwerkfehler , beim erneut versuchen klappte es dann .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Könnte auch daran liegen, das TomTom gerade Server-Probleme hat, wer weiss.

Jedefalls, hast du schon mal das N7 neugestartet und nochmals versucht?

Evtl. mal die Daten löschen der Navi-App unter Einstellungen --> Anwendungen (Apps) --> Heruntergeladene --> D-CH-A (oder je nachdem, was für eine Version du gekauft hast) --> Daten löschen.

Danach nochmals neustarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Serverprobleme , kann ich mir nicht vorstellen , auf dem S3 soeben fertiggeworden , sieht topp aus .

App löschen , neu starten und neu installieren auch schon versucht , nix :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Liegen die Karten-Daten beim S3 auf der externen oder internen Karte?

Schau mal mit einem Datei Explorer, ob du einen Ordner namens "tomtom" hast auf der Sd-Karte beim N7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Beim S3 liegen die Daten auf der internen Karte , das N7 hat doch keine Karte ?? jedenfalls keine externe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das stimmt. Ich meinte einfach mal kontrollieren, ob du beim N7 einen Ordner namens TomTom hast.

Ansonsten könntest du einmal den Ordner aus dem S3 auf das N7 kopieren und das Gerät Neustarten. Danach nochmals versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag