Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Google Play und Gmail kaputt ? "Fehler [RH-01]"

17 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Gmail und mein Play Store geht nicht.

Wenn ich Gmail öffne kommt nach 1-5 Sekunden (unterschiedlich) die Meldung "Leider wurde Google Mail beendet". Und im Play Store kommt immer die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RH-01]". Ich habe Internet. Google Chrome geht ja.

Das mit Gmail kann ich verkraften, da ich es auch im Browser öffnen kann, aber das mit dem Play Store nicht, da ich mein Handy zu Weihnachten gekriegt habe, und immer noch neue Apps drauf müssen. Ich hänge mal 2 Bilder an.

Brauche dringend eine Lösung.

Grüße

PS: Handy hab ich schon neu gestartet.

post-899747-1435690237502_thumb.png

post-899747-14356902375885_thumb.png

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

HI

DA Du mit dem Problem nicht alleine bist und anscheinend Google , auch bei Dir auf dem Desktop ausgefalllen ist, habe ich gegoogelt, für Dich

Ungefähr 26.100 Ergebnisse (0,13 Sekunden)

Eine Lösung die gepostet wurde war, bei Google ausloggen und wieder neu anmelden..

Brauche dringend eine Lösung.

Dringende Sachen , sind die des Herstellers, wo Du Geld bezahlt hast.

In einem Forum , wo User versuchen anderen , in ihrer Freizeit zu helfen, komm dringend natürlich besonders gut.

Wer lässt sich schon gerne zum Helfen drängen ??? :shocked:

bearbeitet von Hoinerle
Schrebfehler korrigiert
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Hoinerle,

nach dem ich nach dieser Anleitung (http://www.all4phones.de/forum/android-forum/30474-google-play-fehler-rpc-s-5-aec-0-fehler-beim-updaten-oder-herunterladen-von-apps.html) vorgegangen bin steht in meinen Play Store nun "Serverfehler" also hat das leider nichts gebracht.

Außerdem war mein PC kaputt, deswegen hab ich nicht gegooglet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, für Anleitungen die nicht von Handy-FAQ kommen können wir leider nicht helfen.

Ich habe diesen Fehler noch nie gesehen. Aber probiere doch einfach mal dein Google Konto zu entfernen und füge es neu hinzu. Dann nochmal Probieren.

Zudem kannst du den Cache vom Google Mail und dem Play Store unter Einstellungen - Apps - Alle löschen.

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, für Anleitungen die nicht von Handy-FAQ kommen können wir leider nicht helfen.

Ich habe diesen Fehler noch nie gesehen. Aber probiere doch einfach mal dein Google Konto zu entfernen und füge es neu hinzu. Dann nochmal Probieren.

Zudem kannst du den Cache vom Google Mail und dem Play Store unter Einstellungen - Apps - Alle löschen.

Gruß

Hab ich schon alles probiert :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kannst du dich über den pc mit deinem Google Konto anmelden und von PlayStore eine App auf dein Gerät runterladen?

Hast du nur den Cache oder wirklich alle Daten einmal gelöscht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich anmelden aber wenn ich Apps installiere passiert auf dem gerät nichts, sowohl mit ausgeschalteten USB-Debugging als auch mit angeschalteten USB-Debugging.

Ja, ich habe erst den Cache und dann alle Daten gelöscht.

bearbeitet von borgerapper
Rechtschreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lösche nochmal von beiden Anwendungen den Cache. Zusätzlich gehst du auf "Stopp erzwingen". Weiterhin lösche bitte einmal den Cache von "Google-Dienste-Framework". Anschließend startest du das Phone neu.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat auch nicht geklappt :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alternativ die Apps deinstallieren und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du meinst Updates Deinstallieren das habe ich schon gemacht. Komplett deinstallieren kann ich sie ohne Root ja nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also, habe noch mal alle Daten von GMail, Play Store und Google Dienste Framework gelöscht. Jetzt geht zumindest Gmail wieder.

@flatflo

Ich hatte die neuste Version vom Play Store habe aber auf einen Rat Gmail und Play auf die Werksversion zurueckgesetzt.

Aber mache jetzt wieder die neuste Version drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke flatflo!

Habe jetzt Version 3.10.10 und es geht wieder. DANKE!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht doch :-)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lag das eventuell mit einer neuen Play Store Version aber alten ICS Android Version zusammen?

Du bist auch derjenige der noch nicht geupdated hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jap.

Allerdings habe ich jetzt auch wieder die neuste Version drauf und es geht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0