Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Google schaltet den Geräte Manager / Device Manager frei

Recommended Posts

bedove i5

Hallo,

bei mir ging es schon einmal, momentan allerdings nicht .

hat google was geändert?

Hat schon einer Erfahrung sammeln können wie es ist wenn das Handy im Ausland ist ?

gibt es eigentlich eine vernünftige alternative zu Latitude?

Moin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralfkm

So, nach Umstellung auf @gmail.com funktionieren meine Geräte auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meriadoc

Hallo,

bei mir ging es schon einmal, momentan allerdings nicht .

Ich wurde auf diesen Thread verwiesen: Und zwar weil ich das Phänomen (jetzt im Frühjahr 2014) habe, dass ich meine Geräte (hab mehrere in der family) MANCHMAL orten kann und dann wieder nicht ...

Jemand eine Ahnung, wie das kommt?

Und was ich dagegen tun kann?

(Im Augenblick teste ich ja nur. Aber was ist wenn mans mal braucht ???? )

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meriadoc

Hab noch eine Idee in einem anderen Forum gefunden.

Kann da was dran sein? HIER sind die Experten!

"Um dein Gerät orten zu können wäre es hilfreich GPS zu aktivieren. Wenn du dich in einem Gebäude befindest, kann oft trotzdem kein GPS Signal empfangen/gesendet werden und du findest es wieder nicht..."

--->

Das ist jetzt mal ein guter Rat!

Das kann der Grund sein: GPS ist eingeschaltet und die Berechtigungen sind eingeschaltet.

Also befindet sich das Handy in einem Gebäude, kann das Orten gestört sein?

Wirklich????

Kann man dazu noch was tun? Oder dagegen?

Danke !!!!!

--->

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Standortbestimmung kann bei Android-Geräten auf mehreren Wegen erfolgen. Zum einen über GPS. Zum anderen aber auch über die mobilen Daten, bzw. WLAN.

Zweitere Positionsbestimmung ist natürlich nicht so genau, wie die über GPS, erlaubt es aber trotzdem den ungefähren Standort festzulegen.

Hierfür müssen zum einen die notwendigen Berechtigungen gegeben sein, zum anderen müssen die Dienste natürlich aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meriadoc

Hierfür müssen zum einen die notwendigen Berechtigungen gegeben sein, zum anderen müssen die Dienste natürlich aktiv sein.

Sind eingeschaltet.

Kann es übrigens sein, dass es über WLan funktioniert und über mobile Daten NICHT ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sofern Dein Smartphone A-GPS unterstützt, dann funktioniert es auch über mobile Daten, bzw. das GSM-Netz. Denn anhand der Funkzelle, in der sich das Gerät gerade befindet, ist ja bereits der ungefähre Standort feststellbar.

Dies kannst Du relativ einfach prüfen, indem Du Maps öffnest ohne das GPS aktiviert ist.

Ich denke die Probleme beim Orten liegen auch nicht bei der Standortbestimmung, also GPS, A-GPS, sondern an dem Gerätemanager, bzw. der insgesamt nicht immer sehr zuverlässigen Funktion dieses Services.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortmela

Hallo,

Ich hab ein S5. Läuft bei mir einwandfrei! Aber warum wird am Handy nicht angezeigt,wenn es geortet wird? Ist ja nicht besonders sicher! Wenn ich am Pc meine Daten gespeichert hab,kann ja jeder mein Handy orten,ohne das ich es mitbekomme,oder?

Kann man das irgendwie einstellen,das ich bei einer Ortung eine Nachricht erhalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nur dein Google-Account kann das Handy orten. Und da im Normalfall (eigentlich immer) nur du das Handy ortest braucht es doch keine separate Benachrichtigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortmela

Das ist schon klar. Aber mein Passwort ist auf dem pc gespeichert. Und zu dem haben mehrere Leute zugang. Nicht das da einer auf dumme Gedanken kommt....

Werd das Passwort lieber entfernen,wenn man keine Benachrichtigung einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du könntest am PC pro Nutzer einen Account anlegen, sodass jeder nur Zugriff auf seine Daten hat (falls das eine Option für dich/euch ist). Ansonsten ist es natürlich besser, wenn du das Passwort nicht am PC speicherst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.