Jump to content
Alfistione

Google Sprachsuche verschwunden

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem G600 wird im Playstore zwar angezeigt das die Google Sprachsuche installiert ist, es findet sich aber weder die App noch das Widget auf dem Gerät.

Eigentlich gab es ja ein 4x1 Widget dafür.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Wird Dir die Sprachsuche denn noch als App angezeigt und kannst Du diese starten?

Geh mal in den APP Drawer da müsste unter Widgets die Google Suche "Schnellsuchleiste" liegen. Darin ist auch die Sprachsuche.

Gesendet von meinem Nexus 4

Also ich finde weder im Appdrawer die App, noch ist das Widget vorhanden.

Installiert ist sie aber, da ich sie unter Apps deaktivieren bzw stoppen kann.

Eine Deinstallation wird mir nicht angeboten (klar ist ja anscheinend ne Systemapp).

Das Handy resetten wollte ich eigentlich vermeiden, wenn ich es anderswie hinbekommen könnte.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Hast du zufällig einen alternativen Launcher installiert, der das ausblendet?

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe ich zwar, aber selbst wenn ich in die original Oberfläche boote bleibt die Sprachsuche verschwunden.

Wenn ich z. B. im Browser (Dolphin, der hat eine Geste dafür) die Sprachsuche aufrufe funktioniert sie einwandfrei.

Also ist sie ja installiert. Nur im Appdrawer und bei den Widgets ist sie weg.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Das ist seltsam.

Und das Widget, bzw. die App war bisher vorhanden? Ein Update gab es hierzu nämlich schon lange nicht mehr.

Hast Du auch Google Search installiert?

Hab gerade nachschauen lassen. Bei mir am G600 ist die Suche da.

Gesendet von meinem Nexus 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×