Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whySoserious

Google Wallet will Ausweis und Bankauszug

Recommended Posts

whySoserious

Moin liebe leute, habe folgendes Problem:

Ich habe mir am Montag eine cash4web prepaid karte für den Play Store geholt, da man ja in Österreich keine google Play Gutscheinkarten bekommen kann. Nun habe ich diese Unter Google Wallet registriert, und gespeichert, allerdings wurde sie mir aber nicht angenommen. Als ich den Support kontaktieren wollte, stand da "Google Wallet was unable to verify the account information..." und ich soll nun meinen Reisepass und Kontoauszug einschicken!

Nun habe ich folgende Frage:

Wie kann ich das umgehen? Sry aber ich will nicht meine Personaldaten irgendwo hinschicken, nur um Apps kaufen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Musste ich auch schon mal machen, da mir mein Konto gesperrt wurde. War daran jedoch selbst Schuld. Einfach nen Scan an Google schicken und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Musste ich auch schon mal machen, da mir mein Konto gesperrt wurde. War daran jedoch selbst Schuld. Einfach nen Scan an Google schicken und fertig.

Naja, hinzu kommt noch das ich keinen Bankauszug audrucken kann, da ich ein Studenten Konto habe und der Auszug mit diesem nicht möglich ist.

Was hast du denn gemacht wenn ich fragen darf?

Hi

Für eine Kreditkarte musst du dich wohl authentifizieren per Ausweiskopie, aber von wegen Kontoauszug wundert mich etwas. Das würde ich dann auch nicht mehr machen.

Wie wäre es mit den Google Geschenkkarten als Alternative: https://support.google.com/googleplay/topic/3421691?rd=1

Gruss Bonsai

Da ich in Österreich lebe fällt die Idee der Gutschein Karte flach (nicht verfügbar hier).

Ich weiß nicht, aber hier zweigt sich der Pfad deutlich Richtung Datensammlungswahnsinn ab. OK Ausweis verstehe ich ja noch aber Bankauszug?

Weis einer wie man Google kontaktiert ? Jedes mal wenn ich me mail an Google schreiben will kommt der "verification failed" schirm...

LG

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hatte mehrmals über Proxy im UK Play Store bestellt, was irgendwann auffiel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ach so. Ja gut aber ich habe nichts dergleichen gemacht :/

Naja ich habe nun mehrere Mails an den Support geschrieben. Bin mal gespannt was raus kommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Für eine Kreditkarte musst du dich wohl authentifizieren per Ausweiskopie, aber von wegen Kontoauszug wundert mich etwas. Das würde ich dann auch nicht mehr machen.

Ich finde das eher ungewöhnlich. Ich habe selbst viele Jahre Google Apps genutzt und selbst für die Zahlung per Lastschrift musste ich nur ein Schreiben Ausdrucken und Unterschreiben wo ich Google eine Einzugsermächtigung erteile. Für das eintragen einer Kreditkarte ist das auch ungewöhnlich da die Daten beim Kreditkartenanbieter ja automatisch bei einer Zahlung auf Übereinstimmung geprüft werden. Was Google jetzt mit einem Kontoauszug will erschließt sich mir überhaupt nicht, mal davon abgesehen das Google dein Kontostand nichts angeht. Hast du dich vielleicht bei der NSA unbeliebt gemacht? ;)

Wenn es wirklich Probleme gibt erstelle doch einfach mal einen neuen Google Account und versuche es damit. Vielleicht ist bei deinem etwas schief gelaufen. Ich konnte selbst mal einige Zeit wegen einem Kennwort Wechsel Google Wallet nicht nutzen, es war ein Alptraum mit dem Support. Als Google Apps Nutzer habe ich zwar einen telefonischen Support, aber die waren nicht für Zahlungsfragen verantwortlich und man muss sich dort an einen US Support wenden der natürlich kein deutsch kann ;)

Also versuche es mal mit einem neuen Account wenn das klappt kannst du diesen ja weiterhin zum Shoppen nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

@Jeegeek

Naja des mit den Check wird wohl nicht funktionieren weil es eine Prepaid Karte ist. Hab aber bis jetzt immer nur positives über Prepaid Kreditkarten iVm Google Play Store gehört und dachte ich probiere es mal selber.

Ja genau um das geht's ja. In so einer transparenten Welt will ich nicht noch mehr dazu beitragen, dass meine Persönlichkeit noch mehr gläsern wird, als sie ohne hin schon ist.

Das werde ich wohl machen müssen, wird dann aber sehr blöd da ich dann apps auf zwei Accounts laden muss und so den Überblick verliere :/

Ich warte aber noch auf die Antwort des Supports. Der wallet support hat meine Mail an eine höhere Stelle weiter geleitet. Mal sehen was passiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es kann natürlich auch sein das diese Cash Karten nicht wirklich als Kreditkarte zählen. Hast du schon mal überlegt eine echte Prepaid Kreditkarte zu nutzen? Ich nutze nebenbei zu meiner echten auch gerne Kalixa. Da bezahlst du einmalig 9,95€ und bekommst eine echte Mastercard auf Guthabenbasis ohne zusätzlich Kosten. Nur wenn du am Geldautomat dein Guthaben abhebst zahlst du 1.75 EUR. Aufladen kann man die Karte per Überweisung kostenlos und noch weitere Arten gegen eine Gebühr von ein paar Prozent.

Einziger Nachteil ist das diese Karte in Geschäften nur funktioniert wenn es Online Terminal sind und du kannst maximal 9000 Euro Guthaben einzahlen ;)

Wenn du daran Interesse hast melde dich einfach mal bei mir dann kann ich dir einen Refer-Link geben wo du einen Startbonus von 5 Euro bekommst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Da würde ich eher Fidor empfehlen. PP Mastercard komplett kostenlos. Weiss nur nicht ob das in AT möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da würde ich eher Fidor empfehlen. PP Mastercard komplett kostenlos. Weiss nur nicht ob das in AT möglich ist.

Ich glaube nicht, zumindest steht in den FAQ das man zwingend ein Konto im Inland braucht. Aber anfragen kann man ja mal, es steht zumindest nicht ausdrücklich da das es nicht geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Bei Fidor wäre eben der Vorteil, dass ein komplettes und kostenloses Girokonto mit dabei ist. Und die Auszahlungen per Karte sind auch für lau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi Leute, sorry für den späten post :/, Google hat mir nun mit der Schließung meines Accounts gedroht, falls ich die Dokumente nicht einreiche, naja da blieb mir keine andere Wahl. Wenigstens haben Sie auf den Bankauszug verzichtet. Ich hab mir schon eine zeit lang überlegt, ob ich abwarten soll, aber mein Google Account ist nun so mit meinem Leben verbunden (Smarphone, Handy, Tablete, Kalender, etc. alleine schon der Aufwand fürs Neukonfigurieren lohnt's sich nicht), dass es wirklich sehr schwer war mich von all dem zu trennen. Ich war selber ehrlich gesagt etwas erschrocken als ich sah, dass ich vom account nicht loslassen konnte. Ganz schön gruselig wie sich google in unser leben etabliert hat :/

Naja hab dann sehr viele Beschwerde Briefe geschrieben, aber wie es aussieht ist das denen herzlich egal -.-

so viel zur Kundenfreundlichkeit bei Google -.-

PS: Cash4Web funktioniert perfekt :) (auch für steam x) falls es einen Gamer interessiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das wundert mich ehrlich gesagt etwas. Ich hatte schon hin und wieder Kontakt zu dem Google Support und war immer sehr zufrieden. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit dem Google Apps for Business Support. Wenn es ein Problem gibt schreibe ich eine Nachricht über das Support Formular und bekomme nach 1-3 Stunden einen Rückruf von Google wo dann ein echter Mensch dran ist, so was ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Kann aber auch sein das bei den kostenlosen Diensten der Support anders arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Ich denke, das ursächliche Problem ist echt diese komische "Cash-Karte" gewesen und würde davon anderen Interessierten an GoogleWallet an dieser Stelle ausdücklich abraten :-)

Kalixa und Co. funktionieren und sind "echte" Prepaid-Master- bzw. Visacards.

Ich selbst nutze mywirecard, kann man entweder an der Tanke kaufen und gleich aufladen (Visa-Version, 9.95 Euro plus Guthaben) oder direkt online kaufen und sofort loslegen (Mastercard-Version). Klappt super, wird ohne Mucken in Wallet genommen und man kann sogar bei Einzahlung von 400 Euro binnen Minuten nach dem Online-Kauf schon ein Nexus 10 ordern - alles ohne Ausweis etc., da sie als "echte" Kreditkarte bei Google angenommen wird.

Der Haken bei mywirecard: 1) egal, was für ein Ablaufdatum draufsteht, die Karte gilt nur ein Jahr (z.B. 5. Juni 2013 gekauft, verfällt am 30. Juni 2014) - bis dahin muß man die Kohle runtergeholt/ausgegeben haben und 2) Aufladungen vom Konto per Sofortüberweisung etc. kosten 1 oder 2 Euro Transaktionsgebühr. Nehmen andere aber auch.

Finger weg von Noname- oder Pseudokredit-Cash-Cards!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab eine Prepaid Kreditkarte bei der Sparkasse. Dait geht auch Allee super. Sie ist im ersten Jahr kostenlos, danach kostet sie 10€ pro Jahr. Wenn ich etwas über den Automaten über weiße ist das auch kostenlos. Einziger Haken : Man muss einmal im Monat einen Kontoauszug holen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Was mich unheimlich nervt ist das man seine Karten nicht mehr wie früher mal schnell mit Paysafecard oder Ucash aufladen kann seitdem es dieses neue Geldwäschegesetz gibt. 20 Leute machen Mist mit den Karten und alle anderen müssen umständlich ihre Prepaid Karten aufladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo zusammen,

ich habe für meine beiden Söhne je eine Google-Adresse eingerichtet.

Sie hatten früher mal 2 Kindertabletts und heute etwas bessere. Vorzugsweise auch für Lernapps.

Wir haben beide mit einem 15-Euro-Coupon aufgeladen.

Leider kam jetzt bei einem von beiden jene Wallet-Meldung und sie wollen ebenfalls diese Dokumente.

Der Account scheint komplett gesperrt, habe schon versucht über eine zusätzliche KK von mir Bonität und Adressdaten zu vermitteln. ABer weder das eine, noch das andere ZAhlungsmittel wird akzeptiert.

Kann ich das System sonstwie überzeugen??

Ich will natürlich keine Dokumente durch die Gegend schicken, zumal die Geburtsdaten IMHO marginal geschönt waren.

Hat vielleicht jemand eine helfenden Tipp?? :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

ein Tipp wäre dass du den Support anschreibst und denen erklärst was los war oder ist.

Du bist ja Erziehungsberechtigter und sollten die in diesem Fall das Guthaben nicht buchen oder einbehalten wäre dies denkbar schlecht für Google.

Ich weiß allerdings auch nicht wieso Google da im Moment so ein Tara macht.

Ich selbst nutze neteller.de für die Google Sachen. Komplett kostenfrei und auf Prepaid Guthaben, so kann auch nix passieren wenn da einer Unfug treibt.

Es kann allerdings sein dass Google diese Dokumente anfordert wenn dies beim Kreditkartenaussteller nicht der Fall ist. Da kenne ich allerdings die anderen Anbieter nicht und weiß nicht wie es dort ist.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Es gab und wird natürlich auch keine illiegalen Aktivitäten geben und *natürlich* bin ich der Erziehungsberechtigte und überwache all ihr Treiben dort.

Aber Sie könnten sich schon deshalb blöd anstellen und ggf die Accounts löschen, weil die Geburtsdaten (noch) nicht die Vorraussetzungen für einen gültigen Account bzw. dessen Einrichtung mitbringen.

Albern nur, weil es ja keine Fake-Accounts sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.