Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Touchbenutzer

GPS aktivieren

Frage

Hallo,

wollte jetzt im Urlaub mal GPS ausprobieren, was ich sonst nicht brauche. Aber es werden keine Daten in GPS-Info angezeigt, egal wie lange ich das pre3 im Freien nach Satelliten suchen lasse. Go to lite bringt auf der Konsole nur Error Code 1.

Was kann ich tun bzw. Muss ich noch was beachten?

Gruss

Der Touchbenutzer

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo Steffen,

in Standortbasierte Dienste alles eingeschaltet?

ICh habe die beiden Patche GPS Icon on Top Bar und GSM 3G GPS ans Brightness in Device Menu drauf. In letzterem kannst du die GPS-Funktion ein- und ausschalten.

  • 0

Dass die GPS-Funktionalität erst mal eingeschaltet werden muss (Stichwort Standortbasierte Dienste) ist, denke ich, klar. (Und auch wieder abgeschaltet, wenn man's nicht benötigt, braucht sonst nur unnötig viel Strom.) Ich verwende dazu GPSToggle aus dem reichhaltigen Angebot über Preware. :-)

LG,

woolfie

  • 0

Ich habe mich nochmals mit der Problematik befasst. Folgendes:

Die GPS-Ortung scheint jetzt zu funktionieren, zumindest wird die Höhe korrekt angezeigt - ein Zeichen, das der GPS-Chip arbeitet. Standortbasierte Dienst habe ich nicht eingeschalten - die Frage kommt ja beim Starten der Anwendung, und dann lasse ich es zu. GPS-Toggle hatte ich schon - aber wozu soll das gut sein? GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Warum die GPS-Anzeige am Anfang nicht funktionierte weis ich aber immer noch nicht...

  • 0

GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Nein, GPS nicht in der Standardkonfiguration ohne Patches und Tweaks! Daher bei mir GPSToggle zum raschen Ein- und Ausschalten.

LG,

woolfie

  • 0

GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Dann solltest du schon irgendeinen Patch drauf haben, wie mein Vorschreiber bemerkte" standardmäßig nicht"

Warum die GPS-Anzeige am Anfang nicht funktionierte weis ich aber immer noch nicht...

Dann zählt dies zu den Rätseln des WebOS.

Gruß Dieter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×