Jump to content
  • 0
Touchbenutzer

GPS aktivieren

Frage

Hallo,

wollte jetzt im Urlaub mal GPS ausprobieren, was ich sonst nicht brauche. Aber es werden keine Daten in GPS-Info angezeigt, egal wie lange ich das pre3 im Freien nach Satelliten suchen lasse. Go to lite bringt auf der Konsole nur Error Code 1.

Was kann ich tun bzw. Muss ich noch was beachten?

Gruss

Der Touchbenutzer

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo Steffen,

in Standortbasierte Dienste alles eingeschaltet?

ICh habe die beiden Patche GPS Icon on Top Bar und GSM 3G GPS ans Brightness in Device Menu drauf. In letzterem kannst du die GPS-Funktion ein- und ausschalten.

  • 0

Dass die GPS-Funktionalität erst mal eingeschaltet werden muss (Stichwort Standortbasierte Dienste) ist, denke ich, klar. (Und auch wieder abgeschaltet, wenn man's nicht benötigt, braucht sonst nur unnötig viel Strom.) Ich verwende dazu GPSToggle aus dem reichhaltigen Angebot über Preware. :-)

LG,

woolfie

  • 0

Ich habe mich nochmals mit der Problematik befasst. Folgendes:

Die GPS-Ortung scheint jetzt zu funktionieren, zumindest wird die Höhe korrekt angezeigt - ein Zeichen, das der GPS-Chip arbeitet. Standortbasierte Dienst habe ich nicht eingeschalten - die Frage kommt ja beim Starten der Anwendung, und dann lasse ich es zu. GPS-Toggle hatte ich schon - aber wozu soll das gut sein? GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Warum die GPS-Anzeige am Anfang nicht funktionierte weis ich aber immer noch nicht...

  • 0

GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Nein, GPS nicht in der Standardkonfiguration ohne Patches und Tweaks! Daher bei mir GPSToggle zum raschen Ein- und Ausschalten.

LG,

woolfie

  • 0

GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.

Dann solltest du schon irgendeinen Patch drauf haben, wie mein Vorschreiber bemerkte" standardmäßig nicht"

Warum die GPS-Anzeige am Anfang nicht funktionierte weis ich aber immer noch nicht...

Dann zählt dies zu den Rätseln des WebOS.

Gruß Dieter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×