Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Findlerman

GPS anwendungen verursachen Neustart

Frage

Findlerman

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir das Gerät bei GPS-Anwendungen nach 1 bis 20 minuten abstürzt und neu startet.

Ist das ein hadware problem? Benutze schon länger die Artemis ROMs, das problem ist aber erst später aufgetreten... ist recht doof zu fahren, wenn das navi dauernd neustrartet :-)

Stock drauf und einschicken, oder hat jemand ne bessere idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Hallo Findlerman,

mein erster Versuch wär ein Hardreset (vorher natürlich alle Daten sichern ! ;) ) und dann einfach noch mal ausprobieren. Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Vielleicht hast Du irgendwann mal ne App draufgezogen oder irgendwelche Einstellungen gemacht, die dieses "Problem" verursachen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Findlerman

Hab zwischen drin schon zwei oder drei mal neues Artemis-ROM drauf gezogen, da hab ich dann ja quasi jedes mal einen gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Na o.k. dann nächster Versuch mit OEM HTC ROM.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wizzzard2000

Hallo Findlerman,

welche Navisoftware nutzt Du denn

Hatte bei mir Navigon 7.4.0 drauf, in Verbindung mit Artemis und anderen Roms hatte ich auch immer wieder Abstürze während der Fahrt.

Mit dem original Rom dagegen nie. Navigon verträgt sich offensichtlich nicht mit gekochten Roms. Das Problem war bei mir auch nicht Geräteabhängig, hatte zwei Austauschgeräte => Gleiches Problem.

Mittlerweile hab ich zum , ich mags gar nicht sagen, iPhone (ohne Jailbreak)gewechselt.

Seit einem halben Jahr keinerlei Probleme mit mit Navigon.

Also teste mal das Orignal Rom, dann sollten die Probleme weg sein,

falls nicht könnte der GPS-Chip ne Macke haben. Das hatte ich schon bei mehreren HTC-Geräten, die Dinger werden einfach bei GPS-Betrieb verdammt warm und das mögen sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TanteElfi

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir das Gerät bei GPS-Anwendungen nach 1 bis 20 minuten abstürzt und neu startet.

Ist das ein hadware problem? Benutze schon länger die Artemis ROMs, das problem ist aber erst später aufgetreten... ist recht doof zu fahren, wenn das navi dauernd neustrartet :-)

Stock drauf und einschicken, oder hat jemand ne bessere idee?

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, bei mir wurde spätestens nach 45 Minuten neu gestartet. Bin in den Laden hab das Problem geschildert und nach zwei Tagen hatte ich ein neues Gerät (da Garantie). Hatte auch an Rom-fehler gedacht, ist aber nicht, im neuen hab ich auch anderes Roms getestet.

Jetzt läuft alles super.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Findlerman

Hab es eingeschickt, nach dem es einen Tag unerträglich warm wurde und dann gestorben ist...

wurde getauscht. Seit dem Problemfrei

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Findlerman

Der Post über deinem ;)

Ist eines Tages unter android von SD so warm geworden, dass es am htc-einschaltbildschirm nicht mehr vorbei gekommen ist... hab es dann ein geschickt, und ein völlig verschrabbeltes, aber funktionierendes tauschgerät bekommen, welches ich jetzt problemlos mit nem NAND-Android benutze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.