Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palle

GPS-Koordinaten kopieren (Link zu GoogleMaps)

Recommended Posts

Palle

Hi,

ich wollte einem Freund eine bestimmten Ort (GPS-Daten, GoogleMaps-Link) per iPhone senden, aber ich bekomme das nicht hin.

Ich habe versucht per GoogleEarth den Ort zu kopieren....geht nicht

Ich habe per NavFree versucht den Ort zu kopieren....geht nicht

Ich habe per GoogleMaps in Safari versucht den Ort zu kopieren....geht nicht

Ich habe per Karten versucht den Ort zu kopieren....geht nicht

Man kann hier und da zwar den Standpunkt per SMS/Email/Twitter senden, aber das führt zu keinem gewünschten Ergebnis, da es sich hierbei um *.vcf-Dateien (Email) oder wahrscheinlich nicht Systemübergreifende Objekte (SMS) handelt. Außerdem soll dies nicht nur auf SMS und Email beschränkt sein. Ich hätte gerne einen Link oder GPS-Koordinate dich ich überall hinkopieren kann (Bspw. WhatsApp, Notizen, Safari)

Mit geht es nicht um meinen aktuellen Standort, sondern ich möchte gerne auf der Karte einen bestimmten Fleck auf der Karte auswählen und dieses dann senden.

Ich habe mich mal an den AppStore ran getraut, aber dort das richtige zu finden ohne viel Geld ausgeben zu müssen ist schwierig. :bang:

Vielleicht habe ich auch einfach was übersehen oder jemand kennt eine passende App für mich?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palle

Der andere Thread von mir wurde geschlossen wegen "WhatsApp"-Bezug, der aber nicht so gemeint war :rolleyes: Darum ein Neuer.

...also gibt es keine systemeigene Möglichkeit? Das kann ich mir garnicht vorstellen.

Das ist doch eigentlich nichts so Exotisches, oder? Über das Problem muss doch normalerweise schon jemand gestolpert sein :confused:

Naja, trotzdem Danke. Dann halt eine App, dachte ich wäre einfach zu doof um die Karten-App zu bedienen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.