Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
nugiman

GpsMid Installation LG GD880 mini

Frage

Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand helfen, GpsMid auf meinem Handy zu installieren.

Ich habe das ganze Nezt durchforstet nach einer Navi-Software die ich auf meinem Handy installieren kann. Google Maps funktioniert schon ganz gut. Das hilft zur Orientierung, aber ein wirkliches Rooting geht damit nicht.

amAzeGPS sieht auch ganz gut aus - aber 26 € pro Jahr ist mir deutlich zuviel.

Damit ist es hier wieder wie bei allen anderen Navigationsgeräte. Eine wirkliche Systemlösung zur Zufriedenheit der Kunden gibts nicht - vielleicht hört mal das jemand und greift die Geschäftsidee auf. Garmin, Falk, und Co. sind auf jeden Fall deutlich zu teuer.

Zu meinem Problem:

Ich habe nun ein Smartphone das alle Funktionen hat die ein Navi haben soll. GPS, farbiger LCD, Ton, Touchpad aber irgendwie finde ich keine passende SW.

Von allen Seiten wird GpsMid gelobt, aber irgend wie bekomme ich das nicht zum Laufen.

Was habe ich bisher alles getand. 1) Ich habe mir die Software heruntergeladen von http://www.heise.de/download/gpsmid-5eb4812c06263e26560ca39665ef9c15-1353852646-2662059.html 2) Dann habe ich nach einer Anleitung gesucht und hier gefunden http://gpsmid.sourceforge.net/de/ und http://www.w650.eu/?p=580&cpage=1 3) Dann habe ich mir die Kartenausschnitte von Openstreetmap heruntergeladen www.openstreetmap.org -> Export und die Kartenausschnitte die bei GpsMid angeboten werden. 4) Versuch SW zu installieren über a) alles direkt auf eine Micro SD und rein damit ins Handy und über den Dateiexplorer aufgerufen - hat nicht funktiniert. Fehler: "Fataler Fehler" Trace-Thread abgestürtzt mit Fehler null. Weitere Information vom Handy: Splash: Grundeinstellung konnte nicht geladen werden! Prüfe die Kartenquelle: Datei Legend.dat nicht gefunden. B) Habe versucht die Daten in einem Ordner auf meinem PC zu belassen und die JAVA cmd-Anweisung: java -Xmx1024M -jar Osm2GpsMid-0.7.7-map69.jar osmXapi stuttgart aufzurufen. Zuvor hatte ich einen Kartenausschnitt Stuttgart herunterladen und die Datei stuttgart.properties benannt - funktionierte leider auch nicht. Es wurden keine neuen Datei erzeugt.

Soo, jetzt habe ich leider keine Idee mehr.

Vielleicht hat jemand von Euch eine rettende Idee.

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×