Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Grafikfehler (Pixelmüll) beim booten des Geräts

29 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Beim hochfahren des Tabs kommt für ein paar Sekunden ein Grafikfehler wo nur Pixelmüll zu erkennen ist. Habe nach dem Kauf vor ein paar Monaten gleich auf 4.1.1 und root geflascht. Kann also nicht sagen ob es vorher auch schon so war. Ein erneutes flaschen mit der hier im Forum zu findenden neuesten Firmware hat keine Besserung ergeben. Sowohl unter Odin für Windows als auch mit Odin Mobil probiert.

Ist ja nichts schlimmes, nerft aber und wenn man es mal verkaufen will ist es bestimmt auch nicht so dolle.

tab.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das gleiche habe ich auch.

Hab es gestern geflasht.

Vorher war es nicht so.

Sieht jetzt natürlich ziemlich blöd aus.

Meine Tochter soll es morgen zu Weihnachten bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, das habe ich nun auch nach dem Flash auf die 4.1.1. JB. Wie sieht es denn bei anderen aus?

Habt ihr nach dem Flash einen Wipe gemacht? Ich nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe keine Probleme damit. Ich habe die 4.1.1 mit Full Wipe geflasht.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt auch ein Fullwipe gemacht. Leider immer noch diese Pixelfehler.

Habt ihr auch mit Mobile Odin geflasht?

Viper mit Odin 1.85 wie im anderen Thread, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von sylvercorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe am PC mit Odin 1.85 geflasht.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich mit Mobil Odin und Fullwipe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Kann Mobile Odin echt schuld sein?

Edit: hab jetzt gelesen, dass Diesel-Diesel mit dem PC und Mobile Odin geflasht hat. Also brauche ich das nicht probieren.

Was kann das dann sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von sylvercorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe zuallererst mit Odin PC geflascht und sofort diesen Grafik Fehler bekommen. Full Wipe etc. mache ich grundsätzlich immer. Nach Wochen nun ein neuer Versuch mit neuerer Firmware aus diesem Bord hier gemacht, dieses mal aber mit Odin mobile, denn Root war ja vorhanden. Wieder Full Wipe ausgeführt. Selber Fehler erscheint immer noch.

Eine Idee hatte ich noch, nämlich ein PIT File drüber zu flaschen so das die Partitionen neu anlegt werden und somit alles komplett gelöscht wird auf dem Tab. Habe allerdings kein passendes PIT File muss ich dazu sagen.

Meine Vermutung ist das es weniger an der Firmware liegt (dann hätten ja alle besagtes Problem), sondern bei der Root Rechte Vergabe was schief gelaufen ist. Habe zu wenig Hintergrundwissen. Wenn beim Rooten ein anderer Kernel genommen wird kann es daran liegen.

Ist aber auch nur im Nebel stochern was ich hier schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Diesel,

Viper hat auch mit Odin Pc geflasht hat und einen Full Wipe gemacht hat.

Eigentlich hatte ich vor bis zum nächsten Update zu warten und dann sehen was passiert. Aber du hast ja bereits einen neue FW drüber geflasht. Das verstehe ich nun nicht mehr.

Mehr möglichkeiten als ne Pit gibt es ja nicht mehr. Hat jemand eine?

Aber dein Tab läuft nun schon länger so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bei mir jetzt nochmal nachgeschaut und bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden. Geflasht habe ich, wie bereits geschrieben, mit Odin 1.85 und mit Full Wipe. Gerootet habe ich mit dem CF-Autoroot und danach habe ich mir von hier das CWM aufgespielt.

Für das flashen mit einer Pit File wird aber, meines Wissens, auch eine dreiteilige FW benötigt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe vor dem Flash die 4.0.3 drauf gehabt. Diese nach der Anleitung hier aus dem Forum gerootet. Also erst anderes Recovery drauf und dann gerootet. Anschließend mit Titanium Backup meine Benutzer Apps gesichert. Dann per Mobile Odin Pro wie bekannt der Flash auf die 4.1.1. inkl. Root. Beim ersten Boot hab ich mich sofort erschrocken und dachte das Tab ist platt! :-

Eine Pit gibt es bei sammobile.com.Aber Viper hat natürlich recht, dann brauch eine 3-teilige FW. Aber ob das was bringen würde? Mein Tab läuft echt super mit dem aktuellen System. Im Grunde stört der "Startscreen" ja gar nicht!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn es dich nicht stört dann lass es so. Ob es was bringt, eine dreiteilige FW mit Pit und Re-Partition zu flashen, weiß ich nicht. Aber die Gefahr das Tab zu bricken ist dadurch höher als bei einer einteiligen FW.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So sehe ich es ja auch! Das Tab wird ja nicht nicht ständig an und aus gemacht! :-)

Mich interssiert aber auch, warum es so ist!

Naja, warten wir mal auf eine neue FW. Spätestens dann wird geflasht! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich würde nochmals von vorne beginnen

und erstmal ein 4.0.3 od. 4.0.4 Stock-ROM (mit passenden Bootloader) via Odin 1.85 flashen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe gerade mit Odin PC die Datei:

CF-Auto-Root-espresso10wifi-espresso10wifixx-gtp5110.tar

geflascht.

Das hat den Pixelfehler nicht beheben können. Ich habe aber zuvor auf ein Wipe verzichtet da ich keine Emotionen verspüre immer alles neu einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das einrichten ist ja dank Titanium Backup einfach relativ schnell. Ich empfehle ja auch nach einem Update immer ein Fullwipe! :-) Abrr dieses mal hilft es nix! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe die mal geladen, leider ist es auch nur die einteilige Firmware mit der selben Revisionsnummer wie hier aus dem Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe die mal geladen, leider ist es auch nur die einteilige Firmware mit der selben Revisionsnummer wie hier aus dem Board.

Richtig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0