Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Musti60

Greenposi0n untethered Jailbreak für iOS 4.2.1

@Musti60 voll auf den Punkt gebracht..

Ähm??? haste Nickname geändert??

mfg gerdicom

und ein offenes ist 100mal billiger als ein mit 24 Monate Vetrag gekauftes Iphone 4

Nicht unbedingt und vor allem NICHT 100x.

Wenn du NUR den reinen Kaufpreis dem Vertrag gegenüberstellst.... Das ist eine Milchmädchenrechnung....

Zu deinem gekauften fallen auch 24 Monate Gebühren an, je nach Provider unterschiedlich.....

Eientlich hast du recht.... Das 3GS fehlt in meiner Sammlung. Das hatt ich in Canada über Epay geschossen. Da warte ich heut noch drauf.... Hatte aber zumindest keinen Netlock. ;-)

Hallo

Muss nochmal was fragen. Komm schon ganz durch einander.

Also hab ja ein iPhone4 mit iOS 4.1 und Baseband 02.10.14

Kann ich auf iOS 4.2.1 Updaten und dann tethered Jailbreak draufmachen? Kann ich dann auch den Unlock nutzen wenn er dann für den iOS 4.2.1 rauskommt, oder geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß cookie07

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja und ja das geht

@Musti60 voll auf den Punkt gebracht..

Ähm??? haste Nickname geändert??

mfg gerdicom

Jap, der andere war sicher schwer auszusprechen^^

Btw. @ Leute, kommen wir doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, die Kosten des iPhones mit oder ohne Vertrag können wir gerne wo anderst besprechen, aber hier gehts doch immernoch um den Jailbreak!

ja und ja das geht

Ok danke dir. Dann werde ich glaub ich mal auf 4.2.1 Updaten. Ändert sich da was eigentlich was am Baseband, oder bleibt der gleich?

Gruß cookie07

O.k. Zurueck z. Wesentlichen:

@cocki07: bleib auf 4.1 mit BB 02.10

Kein update auf 4.2 machen

JB untethered fuer 4.1 durchfuehren

das BB geht hoch auf 03.10.01

Ist 4.1 und Baseband 02.10 besser oder warum?

Kenn mich halt nicht aus deswegen muss ich mal so blöde fragen. Sorry.

Gruß cookie07

Der JB dafuer ist untethered... Du brauchst keinen Pc zum Starten des iP

mit updates werden ja eigentl. immer fehler oder bugs ausgebügelt oder verbesserungen eingespielt,

ich im fall iphone,werden wohl eher die lücken geschlossen,die einen unlock oder jailbreak ermöglichen,

also ist die 4.1 besser,weil der jailbreak einfacher geht

Ich wurde nach einer Alternative Gefragt. Die gibt es. Apple muss endlichden Nutzern überlassen, was sie mit IHREM verd... teuer bezahlten iPhone machen. Und einige sollten endlich mal einsehen, dass das iPhone in der Grundversion NICHT das Geld wert ist, was es kostet. Warum entbrennen denn so heiße Diskussionen um JBs? Warum zerschießen sich reihenweise die Leute ihre Telefone, nur um endlich ein dämliches Foto verssenden zu können, ohne Apples Bezahlsch... nutzen zu müssen????? (Um nur EIN Beispiel zu nennen)

Sind wir schon so weit anzuerkennen, was technisch nötig ist, um sein Handy auf einen modernen Stand zu bringen? Ihr hebt Apple ZU WEIT in den Himmel manchmal. Ich erinnere an die Werbung fürs IP4, wo Jobs so tut, als hätte er die Videotelefonie erfunden. GEHTS NOCH?????

bearbeitet von Sambussa

Und im übrigen schlage ich voll in die Kerbe von Da_Ivo. Es dürfte eigentlich kaum einen Markt für gelockte Geräte geben, die mittlerweile durch den JB Hype fast so teuer sind wie ungelockte. Das ist langsam Irrsinn finde ich. Ein paar Euro mehr, und ihr habt Ruhe vor Unlocks und ALLEN Problemen damit. Bleibt nur noch das Problem JB....und das ist ja leider fast noch größer als die Sache mit dem Unlock. Und ich werde nie hingehen und akzeptieren, was Apple mir da vorschreibt. Wir haben mit dem iPhone sowieso zuviele Dinge akzeptiert, oder verdrängt, die eigentlich gar nicht gehen. Ich nenne nur Pinchmedia....

Dann fehlt mir nur noch der Unlock für die 4.2.1 OHNE das blöde iPad Baseband und dann kann ich endlich mein iPhone nutzen :eusa_danc

Denn im Moment habe ich nur nen etwas teureren iPod hier rumliegen ;)

Das geht mir genauso. Kanns auch garnicht erwarten :)

Weil ich hab das iPhone jetzt schon immer dabei und hab nur in der Uni und Zuhause Wlan und es ist schon extrem praktisch, wenn es dann auch noch (nebenbei ;) ) als Handy funktioniert, Hammer! :D

Warum zerschießen sich reihenweise die Leute ihre Telefone, nur um endlich ein dämliches Foto verssenden zu können, ohne Apples Bezahlsch... nutzen zu müssen?????

Gehts hier wieder um die Bluetooth funktion?

Ja geht es. Aber ist schon ok. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Irgendwie scheint es ein Gral zu sein, den man nicht bemängeln und antasten darf.

Mag ja sein das ich auch da wieder zu doof bin, aber was ist mit der Bluetooth Funktion?

Wo bitte musst du bei Apple was bezahlen dafür?!

Ich meine das nur als Beispiel. Ich könnte die Liste der SIMPLEN Dinge, die das iPhone NICHT KANN, weiter fortsetzen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.