Jump to content
Herodot

Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel

Recommended Posts

chibi87

Hallo,

ich bin zwar ein neuer Nutzer, aber trotzdem möchte ich ich gerne zu dieser Frage äußern.

Ich finde, dass das Forum sehr gelungen ist. Es ist übersichtlich und lässt sich auch von Neulingen sehr intuitiv bedienen. An manchen Stellen hätte ich die Farbgestaltung etwas anders gewählt - zum Beispiel ist die Hintergrundfarbe von der Linken Seite im Profil (ein sehr helles grau) bei mir nur auf einem Monitor sichtbar. Der zweite Monitor "unterstützt" die Farbe nicht ;)... wird also nur als weiße Fläche angezeigt. Ein etwas dunkleres grau wäre hier meine Entscheidung (etwa die Farbe von dem unteren Bereich bei einem neuen Eintrag wo "Über Antworten benachrichtigen" steht). Außerdem kann ich momentan kein Titelbild hochladen... ist das nur momentan ein Fehler oder geht hier generell was nicht!?

Ansonsten hoffe ich hier ein paar Infos zu finden und vielleicht auch dem ein oder anderem Helfen zu können.

Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel...

Gruß aus Leipzig

PS: wie viele Beiträge darf ein Benutzer hier unter diese Frage posten? Nur einen oder um die Chancen zu erhöhen auch mehrere?

bearbeitet von chibi87
Fehler entdeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gearbest.com

Beste Glückwunsche! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catweazel1000

Hallo zusammen,

ich finde das neue handy-faq.de sehr gelungen. Schickes Design!

Ich persönlich fände es etwas übersichtlicher, wenn im Forum die einzelnen Beiträge etwas mehr farblich getrennt bzw. umrahmt wären!

So fliesst alles etwas ineinander.......ist aber Geschmackssache.....und darüber kann man bekanntlich lange streiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Hi Leute 

Das Team das hinter handy-faq.de steht,hat hier eine sehr schöne Überholung des Forum´s gemeistert

Es macht echt was her und ist dennoch sehr übersichtlich :)

Besonders cool finde ich wenn ein neuer Beitrag in einem Thread gepostet wird,worin man selber schon einen Text hinterlassen hat dann wird der Thread mit einem Sternchen und hervorgehobener Schrift markiert

Wenn man in einem Thread selber noch keinen Text geschrieben hat und es dennoch neue Nachrichten gibt,wird das mit einem schwarzen ausgefülltem Kreis und erneut mit hervorgehobener Schrift markiert,was die die Übersichtlichkeit noch steigert

Natürlich gibt es immer wieder neue Sachen die man einfügen kann und somit das Forum verbessern kann,aber so wie es inmoment ist kann man sich aufjedenfall nicht beklagen

 

Macht weiter so :);)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lilolong

Ich war lange nicht mehr in diesem Forum,

leider wusste ich auch meine Zugangsdaten nicht mehr und musste deshalb ein ganz neues Profil anlegen.

 

Ich war ziemlich überrascht, als ich vor 2 Wochen das erste mal zurück auf diese Seite gekommen bin und habe mich gefragt, ob ich hier richtig bin.

Doch ich war richtig und begeistert zugleich!

Es sieht alles viel Übersichtlicher aus und fühlt sich auch so an.

Das schlichte und einfache Design ist super zeitgemäß und ansprechen. Lediglich die Farben bei der Anzeige des Profils könnten etwas kräftiger sein.

Auch auf dem Smartphone ist es super ansprechend und einfach zu bedienen.

 

Liebe Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l4v4

Ich bin zwar schon länger angemeldet und stöber auch ab und an mal durch eure Seite, meist jedoch durch Google auf der Suche nach hilfreichen Antworten. Hier ist auch der Kernbenefit der Site angesiedelt, man findet (fast) alles wichtige sehr schnell und komfortable.

Der Umgangston ist auch super.

Ich weiß nicht ob ihr das Design schon länger habt, jedenfalls ist das aktuelle Design auch sehr frisch und kompakt.

 

Verbesserungsspotential gibt es wahrscheinlich nur in der "Öffentlichkeitsarbeit" denn wie gesagt erinnere ich mich immer gern zurück wenn ich die Site einmal sehe, aber so im kollektiven Gedächtnis denk ich selten an Handy FAQ. Ob das nun durch SozialMedia (wie ja aktuell ganz gut gezeigt wird), oder anderweitig bewerkstelligt wird, ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martina Schein

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Es ist in meinen Augen frisch, klar, übersichtlich, modern und ohne unnötigen Schickschnack.

Klar, kann man es nicht Jedem recht machen, doch in Sachen Optik habe ich nichts auszusetzen.

Lediglich die Geschwindigkeit - wenn ich nach dem Einloggen auf Neue Inhalte klicke - lässt noch zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karambeu

 

Hallo

das neue Design ist sehr ansehlich und übersichtlicher.

Verbesserungsfähigkeiten treten erst nach einer bestimmten Zeit auf

bearbeitet von Holger
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo. Sehr cooles, klares design, schnell und übersichtlich. Macht Spass so.. Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo zusammen,

 

mir persönlich gefällt es sehr gut! Das am Anfang nicht immer alles perfekt läuft war/ist klar. Aber ich bin lange genug dabei um zu wissen das Ihr die Fehler hinter den Kulissen schnell glatt bügelt ;) Bilder via Drag and Drop einfügen würde mir noch fehlen.

In diesem Sinne freue ich mich über dieses gelungene umstellen und auf die Möglichkeiten die es mit sich bringt!

 

Gruß Chris! 

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was ist Top? --> Das neue Foren Logo gefällt mit sehr gut!

Was ist Flop? --> Diverse Bugs die ich an anderer Stelle bereits ansprach und die farbliche Gestaltung, welche mich zu sehr an Facebook erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ihr habt euch echt viel mühe gegeben. das hat sich auch gelohnt. ich finde das design sehr modern und übersichtlich. mir würde jedoch auch eine klarere abgrenzung der einzelnen beiträge besser gefallen-vielleicht eine schwarze, anstatt graue umrandung. ansonsten zählt der inhalt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyundai187

Finde die Board Software echt nice, habt ihr was gutes ausgewählt.

Ansonsten ist alles Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Ihr wart ja nun lange genug offline :) Design: gelungen ✔ Forum: ich lese hier nur freundliche Beiträge auch von Admins und Mods ✔ Fazit: schönes Forum und sehr Informativ in alle Richtungen ✔ Einziges Manko: Tapatalk muss doch ein ordentliches Update bringen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SBecko

Servus

finde es sehr ordentlich und ansprechend aufgebaut! Von meiner Seite her gibt es noch nichts zu beanstanden! 

Macht weiter so!

Mit freundlichen Grüßen 

SBecko

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

hi Forum :)

das "neue" Handy-Faq ist super geworden! Kompakte einfache übersicht. Habe das Gefühl das man einige Themen schneller findet. Das neue Logo gefällt mir auch sehr gut. Aus einem sehr guten Forum ist durch die neue Übersichtlichkeit ein noch besseres geworden. Die web-Ansicht ist auf mobilen Geräten endlich mal brauchbar...Super Arbeit, wobei mir aber eine eigene App noch besser gefallen würde, aber das sind Luxusprobleme ;) An der Performance muss noch ein wenig geschraubt werden, aber das ist alles nur noch Feinschliff.

Super Arbeit, macht weiter so

Forum

Astreiner

Qualität

 

Viele Grüße

 

Killswitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginalotte

2.thumb.jpeg.3c3bbe0a0b4042ad48fc7485ba8

 

Ich habe an der jetzigen Version nicht auszusetzen.

Bin schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dabei und finde es jetzt wesentlich übersichlicher und klarer strukturiert.

Also lasst es so wie es ist,man kann es eh nicht allen recht machen.

Macht weiter so.

Gruß Claudio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwsnipy

Wo fängt man da am besten an, im Grunde ist es wie ihr schon gesagt habt, alles einfach besser, natürlich gibt es hier und da einige Lücken, welche allerdings so marginal sind, dass man sie nach und nach ausbessern kann. 

Für mich ist es wichtig, dass man sich hier wieder austauschen kann und das ist die Hauptsache. Das Design ist sehr ansprechend und gefällt mir viel besser als das davor. Es ist zeitgemäß und für mich sehr modern. 

Was ich mir noch wünschen würde, wenn man ein Bild mit einer größeren File-Size hinzufügen möchte, dann muss man das extern, was auch total ok ist, doch vielleicht ein Link zu einem empfohlenen Hoster würde einigen das Leben erleichtern. 

Viel Glück den anderen beim Gewinnspiel und vielleicht gewinne ich ja auch was. 

Grüße

Sascha

PS: Vielleicht ein bisschen größere Profilbilder (FileSize) ermöglichen ;). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist gut gelungen und übersichtlich auch am Smartphone ist es jetzt top.
Da macht posten Spaß :D

Das einzige was bei mir immer noch nicht klappt ist das einfügen von Screenshot per "Drag & Drop", aber der Umweg Bilder von einer Internet-Adr. funkt.

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.