Jump to content
Herodot

Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel

Recommended Posts

ingojohnson

Das Forum an sich ist super, wenn man etwas mehr mit seinem Handy anstellen möchte. Sehr hilfreich und informativ. Das neue Outfit finde ich sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JessieSz

Ich will ehrlich sein, ich habe mich hauptsächlich wegen des Gewinnspiels angemeldet. Aber ich möchte dann auch so ehrlich sein und euch ein ordentliches Feedback geben. 
Ich habe zur Zeit ein iPhone 4 und bin schon länger nicht mehr so richtig glücklich. Mein Hauptproblem: Die Kamera ist mir zu schlecht und die Leistung zu schwach - zudem finde ich die Tatsache, dass das Iphone 4 keine Betriebssystemsupdates mehr bekommt eine Frechheit.
Ich studiere im Berech der Mensch -Technik-Interaktion/Medienpsychologie und bin daher besonders interessiert an neuen Trends. Gerade habe ich mal etwas im Forum rum gestöbert und bin echt begeistert. Im Moment informiere ich mich bezüglich des Honor 6, des Honor 6 plus und Hauewai p8. Das p8 wird wahrscheinlich auf Grundlage der schlechten Akku-Kritik raus sein. Samsung udn Apple sind leider einfach zu teuer .-. Also dachte ich einfach mal ich schaue mir an, was ihr zum Honor 6+ zu sagen habt. Das scrollen hat mir zu lange gedauert also habe ich einfach die Suchfunktion genutzt (Browserintern) und habe direkt eure Subkathegorien zu den einzelnen Smartphones gefunden - super!! Durch die Tatsache, dass ihr alle möglichen Modelle/Firmen auflistet ist die Startseite zwar sehr lang, aber man findet wenigstens alles. 
Auch die Themen, die ihr neben den Handyspezifischen Themen anbietet sind klasse: Tausche/Suche, Handytarife, off-topic. 
Aus einer sozialpsychologischen Sicht auf das Forum scheint mir der Community Bereich jetzt nicht über-groß, aber das ist ja von community zu community anders und wenn es hier hauptsächlich um handys geht, dann ist das doch super, dass es so zentriert ist. 
Alles in allem gefällt mir auch besonders das Design - schön clean und aufgeräumt; keine unnötigen Farben.
Ich habs jetzt nicht probiert, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr eine mobile Ansicht des Forums habt. 
Alles in allem, werde ich mich hier definitiv noch vor meinem Handykauf informieren! 
Schöne Grüße aus Duisburg,

Macht et jut :D

edit: Wie geil ist denn die Tatsache, dass man ein Titelbild im Prrofil einstellen kann? Hab ich bei einem Forum auch nicht so als Standard gesehen. nicht schlecht.

bearbeitet von JessieSz
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berntsch

Mir gefällt hauptsächlich dass das neue Design übersichtlicher wirkt; bzw. ich finde mich viel leichter zurecht und es wirkt moderner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilik

Hallo, 

ich habe diese Forum schon früher besucht, aber jetzt ist es sehr gut aufgebaut, informativ und klar gestaffelt! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkD666

Hi@all:D

Ich war schon länger nicht mehr hier.Die neue Seite sieht gut aus.Ich habe aber direkt was falsch gemacht.Bin aus Versehen auf den Button "Zitieren" gekommen und habe die ganze Seite zitiert.:icon_surp

Habe hier immer mal wieder in Eurem Marktplatz gestöbert.Bin aber letztlich bis jetzt bei meinem Iphone 4S geblieben.Aber so langsam wirds mir echt zu träge.Mal sehen vielleicht werde ich hier ja fündig.....

Naja werde wohl mal wieder öfter hier reinschauen.Damit solche Bedienungsfehler, wie oben beschrieben, nicht mehr vorkommen;)

 

Um zur Frage zu kommen:

Ich kann im Moment nichts verbesserungswürdiges finden.Die Seite schaut meiner Meinung nach stimmig und übersichtlich aus.Das Design ist ok und orientiert sich mit dem allgemeinen Weiß natürlich an der alten Seite.Nichts dran auszusetzen.;)

Ein guter Schritt Richtung Zukunft für die Seite.Der alten Seite sah man ihre, wie ich vermute, Entstehung in den frühen 0-er Jahren an(2000-2010).

 

bearbeitet von DarkD666
falschen Button gedrückt und Antwort vergessen sry@admin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo handy-faq-Team,

 

war jetzt auch schon länger nicht mehr im Forum und bin sehr angetan von dem neuen design.

fühle mich mit dem neuen design sehr verbunden - einfach, übersichtlich - so finde ich schnell was ich suche..

 

habe jetzt auch keine wirklichen verbesserungsvorschläge - weiter so!!

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fawe91

Das neue Design ist ein deutlicher Sprung nach vorne. Es ist freundlich, hell und hat ein cleveres, simples Logo.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre mit ein wenig mehr Bildmaterial den Text auf der Startseite und im Magazin zu ergänzen. In dem Forum geht es eigentlich um die Posts, aber das Auge surft ja bekanntlich mit ;)

Ansonsten weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don-salieri

Sehr übersichtliche Darstellung und Anordnung nach Herstellern bzw. Tarifanbietern im Forum, auch der Aufbau der Kategorien von Allgemein über spezielle Hersteller hin zu Netz- und Tariffragen.
Äußerst gelungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i5Steve

Hallo zusammen.

 

Mir gefällt das neues Design ebenfalls sehr gut.

Am Anfang gab es mehrere Fehler mit meinen eingebundenen Bildern, welche aber so langsam wieder korrekt angezeigt werden. Leider ist die Darstellung noch nicht so wie vor der Umstellung. Ich hoffe es wird noch.

 

Grüße und eine schöne Woche. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suko

Also auch mal mein Kommentar zu eurer Seite ;)

Ist Übersichtlicher geworden auf jeden Fall , was mir Fehlt ist etwas Hintergrundfarbe , so wie es mir jetzt auf den Desktop angezeigt wird ( habe aber auch noch nicht gefunden ob man das Ändern kann :( )

Aber eins bleibt ob mit oder ohne Update ihr seid für mich immer noch die Besten auch wen ich seltener da bin und nicht mehr nur mit dem Handy Spiele ,sondern jetzt auch mit Modellbau wieder angefangen habe .

Macht weiter so , ich zähle auf euch ( habe ja noch Kinder die ihr Händy öfter lahm legen ;)

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uspiess

Hallo,

 

Ich kenne das alte Forum nicht,

aber muss sagen, dass der aktuelle Zustand sehr gefällt.

Alles gut gegliedert, ich finfe mich zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Johnny

Eig wollte ich mich grade über mein s5 aufregen, da es wieder Sachen macht die es nicht sollte xD und auch wenn ich leider nie Glück habe bin ich mal dabei ^^

Zuerst mal bin ich nicht wirklich ein Foren Mensch, ich hab immer irgendwie Probleme mit der Ordnung ^^

Auf den ersten Blick wirkt es etwas minimalistischer und übersichtlich. Eher clean, was ich gerne mag. Richtig gut gefällt mir oben rechts das Menü Teil, ich würde den "abmelden" Button allerdings unter den anderen Punkten anordnen, bin mehrmals fast drauf gelandet. 

Mir fällt gerade auf, dass "enter" hier eine leere Zeile verursacht, dass würde ich ändern. 

Die Forenübersicht finde ich genial mit den einklappbaren Bereichen, auch wenn ich noch das Gefühl hab, dass mir diese Ordner Ansicht links noch iwie fehlt^^ Dennoch schön übersichtlich - alles ist gut zu erreichen. 

Bei "neues Thema erstellen" finde ich es etwas irritierend, dass wenn ich z.b. Etwas im Standard s5 Bereich Posten möchte und auf s5 klicke, mir weitere unterforen angezeigt werden und ich das Teil wieder minimieren muss. Leichter wäre es wenn einer der Unterpunkte der Standard s5 Bereich wär (klingt verwirrend, ich hoffe das wird verstanden ^^) 

Edit: eins noch... Hier z.b. fänd ich es besser wenn die neuen Beiträge oben stehen würden, da man oben Startet. Das würde es noch ein wenig einfacher machen denk ich. 

Ich bin übrigens grade mit dem Smartphone hier drin und außer den paar Sachen finde ich es äußerst gelungen, sowohl in Sachen Ordnung, als auch im Bereich des visuellen Designs. Die Optimierung ist gelungen :) 

 

Greez Johnny 

bearbeitet von Don_Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wummpiii

Die neue übersicht gefällt mir richtig gut. weiter so ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich finde, so wie es auch schon öfters geantwortet wurde, es fehlt eine Abgrezung zwischen den einzelnen Threads. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mergyburelli

Hi,

Die neue Seite ist sehr gut gelungen und wird von mir ab jetzt definitiv häufiger aufgesucht werden;) 

Sieht wirklich toll aus, ist übersichtlich und leicht zu bedienen.

Die farbliche Abstufung des Textes könnte an manchen Stellen noch deutlicher sein, grauen Text auf weiß + hellblauen Text auf dunkelblauem Hintergrund sieht man je nach Lichteinfall und Bildschirm nicht besonders gut.

Alles in allem aber auch von mir ein großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch zum Relaunch :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Ich freue mich echt das Handy-FAQ ein neues design hat, aber was echt

verbesserungswürdig ist :

-Andere Farbgestaltung ähnelt zu sehr Facebook

-Bugs Behebung was den schreib kasten angeht

was mir ganz besonders gefällt ist das super gelungene logo und die benutzerfreundliche Oberfläche die selbst Newcomer gut zurecht kommen lässt.

Weiter so..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasple

Die Farben sehen sehr gut aus und auch insgesamt die Bedienung ist konfortabler gewurden. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viewty98

Sehr gut finde ich jetzt das mobile Forum. Es ist viel einfacher zu bedienen und macht mehr Spaß.

Verbesserungsvorschläge kann ich momentan noch keine machen, werden aber eventuell noch angehängt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidi1960

Hi,

Das Forum sieht etwas trist aus - ist aber sehr übersichtlich. Sehr zum Vorteil von Neulingen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.