Jump to content
Herodot

Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel

Recommended Posts

rotpeter

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wäre auch gerne im Auslosungspool. Das neue Design wirkt endlich mal etwas moderner, wenn auch nicht sonderlich distinkt von vielen anderen Foren und Sites (ist euch auch aufgefallen, dass viele Mobile-zentrierte Seiten in letzter Zeit ein Redesign hatten? GSMArena, Phonearea?).

Ansonsten schön übersichtlich. Auf der Startseite hätte man abgesehen von der Gewinnspiel-Ankündigung (über die ich zugegebenermaßen hier gelandet bin ;-) ) vielleicht auch doch noch die Foren zeigen. Dafür kommt man schließlich auf die Seite. Die Ankündigung kann man ja immer noch prominent darüber platzieren. Aber das nur für zukünftige Gewinnspiele. ;-)

In diesem Sinne: Viel Glück allen Teilnehmern. Möge der Glücklichste gewinnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knuddelz

Nachdem ich länger nicht mehr auf Handy-Faq gewesen bin, da ich einfach keine Zeit mehr habe, mich mit dem flashen meiner Telefone auseinanderzusetzen, habe ich doch einmal reingeschaut, nachdem ich vom Relaunch gehört habe. Und ich finde, es ist sehr gelungen. Irgendwie erinnert es mich jetzt ein wenig an Android, aber vielleicht bin ich auch einfach geschädigt :-P

Ist super geworden, macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Hallo zusammen,

 

mir persönlich gefällt es sehr gut! Das am Anfang nicht immer alles perfekt läuft war/ist klar. Aber ich bin lange genug dabei um zu wissen das Ihr die Fehler hinter den Kulissen schnell glatt bügelt ;) Bilder via Drag and Drop einfügen würde mir noch fehlen.

In diesem Sinne freue ich mich über dieses gelungene umstellen und auf die Möglichkeiten die es mit sich bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Endlich ist es da: Die lang erwartete neue Software inkl. neuem Design :D

 

Zum Design:

Gefällt mir

Zeitgemäß, übersichtlich, optisch ansprechend und flüssig (gut die Box zum antworten hat nun etwas zum aufbauen gebraucht aber naja :) )

 

Was verbessert werden kann:
Ich hab mich jetzt nach einiger Zeit wieder eingeloggt und wusste mein Passwort nicht mehr ganz genau.

Nach zwei Versuchen wurde ich für 15Min gesperrt -.-

Das könnte man etwas netter gestalten (mehr Versuche/5min Sperre)

 

Was mir gerade aufgefallen ist:

Manchmal wird, wenn man Enter drückt, eine ganze Zeile frei gelassen

Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob das Problem nicht vorm Rechner sitzt.

Sollte das nicht der Fall sein, müsste das von mir aus nicht so bleiben ;)

 

Aber im Großen und Ganzen: Good job und Lob ans Team :cool:

 

Edit: Ich kann keine Bilder einbinden. Weder über Andere Medien einfügen --> Bild von einer Internetadresse noch über %7Boption%7D (/IMG] (das war jetzt Absicht so ;)

Und: auch wenn es eher ein unwichtiges Unterforum ist, war der Marktplatz früher schöner aufgebaut

bearbeitet von DerBoris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nierewa

Hallo,

 

auf jeden Fall ist das Design besser als das alte.

Was ich ändern würde, wäre der Hintergrund von der gesamten Seite.
Oben der blaue Balken ist cool, aber Seitenhintergrund und Forenhintergrund weiß ist meines erachtens nach doch etwas viel.
Man verliert leicht die Übersicht.

Das Design und Navigation für Mobile ist sehr gut gelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unfug11

Ich finde die neue Seite mehr als sehr gut gelungen..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Endlich ist es da: Die lang erwartete neue Software inkl. neuem Design :D

 

Zum Design:

Gefällt mir

Zeitgemäß, übersichtlich, optisch ansprechend und flüssig (gut die Box zum antworten hat nun etwas zum aufbauen gebraucht aber naja :) )

 

Was verbessert werden kann:
Ich hab mich jetzt nach einiger Zeit wieder eingeloggt und wusste mein Passwort nicht mehr ganz genau.

Nach zwei Versuchen wurde ich für 15Min gesperrt -.-

Das könnte man etwas netter gestalten (mehr Versuche/5min Sperre)

 

Aber im Großen und Ganzen: Good job und Lob ans Team :cool:

 

Und: auch wenn es eher ein unwichtiges Unterforum ist, war der Marktplatz früher schöner aufgebaut

Mit dem Anmeldeprozess bei Falscheingabe - Stimme ich dir zu , da sollte man etwas Freiraum schaffen ( nach 5 Fehlversuche ) oder so :-) 

*leite ich mal weiter ;) 

 

Marktplatz , ich denke Du meinst die Unterkategorien ( Samsung , Apple , Nokia usv ) 

für einige Mag das gut sein - aber ich finde so sieht man generell gleich was es für Angebote gibt und muss sich nicht durch jede Kategorie wühlen :-) 

Gruss

bunny1917

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anddo

es ist übersichtlicher, ich finde mich schneller zurecht als früher. Habe ja Eurer Portal früher nur sporadisch genutzt ( wenn die alten, gebrauchten 'Möhren', die ich immer kaufen muss den Geist aufgeben) aber jetzt mach ich mal mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maylea5299

Ich bin neu hier und muss sagen das neue Design ist schön,mag sein das ich das alte Design nicht kenne,aber trotzalldem merkt man das sich hier Mühe gegeben wird,jedoch finde ich,dass die Seite könnte noch übersichtlicher sein könnte.                                                            Mit freundlichen Grüßen Maylea :) würd mich freuen wenns klappt:* 

bearbeitet von maylea5299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dernicoger

Das Board und das Design ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Was ich aber noch verändern würde wäre die einzelne Abtrennung zwischen den Foren/Beiträgen mit einem dezenten grauen Strich z.B. ansonsten finde ich das Board Top!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oralgott1

Die Seite ist sehr übersichtlich und macht Spaß auf "MEHR"... ;-) Verbessern solltet Ihr erst einmal nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reth

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Neustart und vielen Dank für eure ganzen Anstrengungen, die ihr ins Forum steckt!

Hab mich noch nicht viel umgesehen. Fand aber eine Sache irritierend: Offenbar sind im Fragen&Antworten Board die Darstellungen nun so, dass die Frage oben immer fixiert ist, die Antworten unten dann in der Threaddarstellung erscheinen. Die Idee ist gut, allerdings für mich noch komplett ungewohnt. Ein kleiner Nachteil ist, dass beim Navigieren durch den Antwortenthread die Seite jedesmal wieder ganz nach oben auf die Frage springt und man zum einen wieder nach unten scrollen muss (da die Frage ja bekannt ist - wenn es nicht sogar nur ein normales Thema ist) und wenn man mal abgelenkt ist, kann man so nicht einmal feststellen, ob man nun schon weiter navigiert hat, da bei einer langen Frage die ganze Navigation darunter nicht mehr in der Bildfläche ist.

An das Design insgesamt muss ich mich noch gewöhnen. Bisher kann ich sagen, dass mir das frühere Foren-Design mehr zugesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tus_kak

Schlichtes und übersichtliches Design, wunderbare Community. Forum Software auch im mobilen Netz sehr schnell!

bearbeitet von tus_kak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

 

Was verbessert werden kann:
Ich hab mich jetzt nach einiger Zeit wieder eingeloggt und wusste mein Passwort nicht mehr ganz genau.

Nach zwei Versuchen wurde ich für 15Min gesperrt -.-

Das könnte man etwas netter gestalten (mehr Versuche/5min Sperre)

 

Was mir gerade aufgefallen ist:

Manchmal wird, wenn man Enter drückt, eine ganze Zeile frei gelassen

Und schon sind die Vorschläge umgesetzt! ;)
Bei der Anmeldung stehen jetzt 5 Versuche zur Verfügung.

Das Drücken der Enter-Taste bewirkt sozusagen einen Absatzwechsel. Wenn Du die Zeilen direkt untereinander haben möchtest beim Drücken der ENter-Taste, dann musst Du dabei gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt halten. Somit wird lediglich ein Zeilenumbruch, aber kein Absatzumbruch erzeugt.

 

Und an all den anderen Vorschlägen und Anregungen arbeiten wir natürlich auch.

VIELEN DANK an dieser Stelle mal für die ganzen ausführlichen Rückmeldungen!

Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nicht alle Anregungen (sofort) umsetzen können/werden.

Trotzdem sind wir für jeden Vorschlag - gerne auch kritischer Art - dankbar!

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tbm1964

War länger nicht mehr auf dieser Seite unterwegs.

Kann nur sagen Tolles Designe, klasse Strukturiert.

Werde es absofort wieder Regelmäßig besuchen !!!

 

mfg.

tbm1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepymaxx

Bin schon seit ewigkeiten stiller mitleser der Seiten.

Habe nur kurz gebraucht, um mich im neuen design zurechtzufinden.

Werde es wieder nutzen sobald ich wieder ans flashen meiner Mobiltelefone mache!

MFG Sleepymaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Das neue Layout ist sehr schick, allerdings finde ich die Führung durch das Forum etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donnerxm

Schickes Design, sehr ansprechend.

Ich hab nichts auszusetzen, finde wie vorher auch spielend meine Infos.

Weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.