Jump to content
bläuchen

GSM-Codecs Klingeldauer bei blau.de

Hallo,

ich habe eine blau.de Prepaidkarte. Nach genau 15 Sekunden Klingeln geht meine Mailbox ran. Dies ist mir zu kurz. Ich hätte gerne 30 Sekunden.

In der Leistungsbeschreibung von blau steht erstaunlicherweise sowieso 30 Sekunden. Im Internet gibt es doch verschiedene GSM-Codecs um die Klingeldauer einzustellen. Dies funktioniert aber bei dieser Sim-Karte einfach nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Bereichsfehler".

Ich habe mehrmals mit der Blau.de Hotline telefoniert. Ohne Erfolg. Entweder es heißt 15 Sekunden sind halt normal oder "Einstellungen sind persönlich am Handy selbst vorzunehmen. Hilfe finden Sie im Internet". Auf meine Anmerkung mit 30 Sekunden in der Leistungsbeschreibung gabs bis jetzt keinerlei Reaktion.

Habt Ihr eine Ahnung ob dies bei blau.de einfach nicht geht und ich wirklich mit den 15 Sekunden leben muss. Oder gibts vielleicht doch eine Lösung? Genügen Euch 15 Sekunden...Bin nur ich so langsam.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Habt Ihr eine Ahnung ob dies bei blau.de einfach nicht geht und ich wirklich mit den 15 Sekunden leben muss. Oder gibts vielleicht doch eine Lösung? Genügen Euch 15 Sekunden...Bin nur ich so langsam.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich hab zwei identische Handies mit zwei Blau SIMs. Der alte klingelt 30 Sekunden. Der neu SIM nur 15 Sekunden egal welcher Handy die drinstecken. Die Einstellungs ist somit definitiv auf den SIM oder beim Netzbetreiber. Ich warte getzt auch auf eine lösung von Blau's Hotline!

@bläuchen,

kannst du die Rufumleitung zur Mailbox nicht komplett deaktivieren.

...seit ich ein Handy/Smartphone hab,hab ich nie die Mailbox benutzt.

...wenn es wichtig ist,ruft derjenige nochmal an,ansonsten hab ich ein Anruf in Abwesenheit auf dem Smartphone.

...wenn die Rufnummer mitübermittelt wurde,kann ich ja zurückrufen.

Nachtrag,diesen Satz hab ich auf "Prepaid-Wiki" gefunden:Rufumleitungen und Mailbox: Rufumleitungen sind bei blau.de nur zur Mailbox möglich und grundsätzlich voreingestellt und nicht editierbar oder gar löschbar!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×