Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saarlandhandy

GT-B7722 von SAMSUNG

Recommended Posts

saarlandhandy

Ich habe ein Samsung GT-B7722 mit 2 Sim Karten und kann weder Outlook 2007 noch das Handy mit Google Kalender (was mir das wichtigste wäre) noch Thunderbird synchronisieren. Habe es mit www.m.google.com und auch mit www.google.com/calendar versucht immer wieder Netzfehler???

Vielleicht ist ja jamnd mit dem GT-B7722 von SAMSUNG vertraut bei dem das funzt??

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Falsches Forum oder?

Wieso falsches Forum??? Das ist doch ein Samsung-Forum, oder??? Und für das GT-B7722 gibt es leider noch keine Kategorie.

Ich habe auch das GT-B7722 (seit wenigenTagen) und bin bisher sehr zufrieden. Die Synchronisation mit Outlook hat bei mir einwandfrei funktioniert und meine Emails hole ich mir direkt bei Arcor und bei Web.de ab. Für die Einrichtung des Email-Abrufs habe ich auch eine Weile gebraucht und der Support von Samsung ist da nicht gerade sehr hilfreich. Auf meine Anfrage mit der Bitte um Unterstützung bekam ich sinngemäß folgende Antwort:

"Das GT-B7722 ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler"

Das ist natürlich ein SUUUUPER-Support :bang: Aber ich hab das auch mit etwas Mühe allein hinbekommen.

Ansonsten kann ich sagen, daß das Handy alles meine Anforderungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ega333

Hi Lucky Strike,

könntest Du mir genauer erklären, wie Du es hinbekommen hast? Habe nun schon fast alles Mögliche versucht, komme aber nicht ins Internet und alle Funktionen die das Phone bietet, werden natürlich auch nicht unterstützt. Habe ´ne Flat von Base. Die Informationen zur Konfiguration haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Für ´ne kleine Anleitung wäre ich Dir dankbar. Am Netz liegt es auch nicht, weil mit anderen Geräten funktioniert´s. Habe mir extra dieses Teil zugelegt wegen der Ausstattung und der Dual-Sim Funktion.

Gruß ega333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Hi ega333,

sorry für die sehr späte Antwort. Ich bin nicht wirklich sehr aktiv in diesem Forum und habe mich lange nicht mehr hier angemeldet. Ist Dein Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht, kann ich Dir ja mal meine Einstellungen schicken. Ich habe mir die von Eplus per SMS schicken lassen und danach ging alles sofort. Also wenn noch Fragen bestehen, einfach melden. Ich schau in den nächsten Tagen noch mal hier rein.

Gruß Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ega333

Hi Lucky Strike,

wäre toll wenn Du mir die Einstellungen schicken könntest, habe bis jetzt entnervt aufgegeben.

Also, vielen Dank im Voraus.

Grüße ega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Ok, dann fangen wir mal an mit den Interneteinstellungen:

Versuch doch erst mal diesen Link. Dort kannst Du Dir die Einstellungen per SMS zuschicken lassen. Base ist zwar nicht aufgelistet, aber ich denke, Du wählst einfach Eplus aus (Base ist ja Eplus)

https://www.samsungmobile.de/support/configure-phone-setting-wap.do

Als Handytyp habe ich einfach das Galaxy S ausgewählt, weil ja das BT7722 nicht verfügbar ist (Das Modell ist bei den Interneteinstellungen nicht wirklich entscheidend).

Damit solltest Du schon mal eine Internetverbindung bekommen. Wenn die funktioniert und Du noch Hilfe bei der Einstellung des Email-Abrufs brauchst, können wir das gern auch noch versuchen. Aber erst mal die Basis schaffen, dann sehen wir weiter.

Sollte das mit dem Link oben nicht funktionieren, versuche folgende Einstellungen:

Name: E-Plus WAP

Übertragungsart: Paketdaten

Zugangsname: wap.eplus.de

Authentifizierungstyp: Normal

Benutzerkennung: eplus

Passwort: wap

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://wap.eplus.de/

Proxy-Adresse: 212.23.97.9:8080

Verweildauer (Sek.): 300

Das Ganze kannst Du hier noch mal nachlesen oder Dir auch direkt aufs Handy schicken lassen:

https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

Viel Erfolg und melde Dich mal, ob es geklappt hat.

Gruß

Lucky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aahdh123

habe genau das gleiche problem mit meinem B7722 wie ega333. nur mit dem unterschied das ich bei 1&1 sprich vodavone bin. hättest du da die gleichen einstellungsinstruktionen wie von e-plus?

ich weis natürlich das du bei eplus bist, aber ich halte mich jetzt an jeden strohhalm...

ich mache jetzt schon 1 monat erfolglos rum:(

gruß frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ega333

@luckystrike

Danke! Danke! Danke! Hat sofort funktioniert! So einfach kann´s sein! Aber mal ehrlich... warum kann man das Gerät nicht einfach mit auflisten. Egal ob bei Samsung oder bei den Providern. Irgendso einen Blödsinn wie: ...ist nicht für den deutschen Markt gedacht...

das nennt sich dann Europa! Mein Telefon kommt ursprünglich aus Portugal. Ich kann aber nichts spezifisch portugisisches an dem Gerät erkennen! Na ja was soll´s! Hauptsache es funktioniert jetzt. Viele Grüsse.

@aahdh123

Geh auf die von Luckystrike genannte Seite von Samsung, dann müßte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

@luckystrike

Danke! Danke! Danke! Hat sofort funktioniert! So einfach kann´s sein! Aber mal ehrlich... warum kann man das Gerät nicht einfach mit auflisten. Egal ob bei Samsung oder bei den Providern. Irgendso einen Blödsinn wie: ...ist nicht für den deutschen Markt gedacht...

das nennt sich dann Europa! Mein Telefon kommt ursprünglich aus Portugal. Ich kann aber nichts spezifisch portugisisches an dem Gerät erkennen! Na ja was soll´s! Hauptsache es funktioniert jetzt. Viele Grüsse.

@aahdh123

Geh auf die von Luckystrike genannte Seite von Samsung, dann müßte es klappen.

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte, wenn auch reichlich spät :icon_cool mein Handy kommt übrigens aus Polen und funktioniert einwandfrei

@ aahdh123

Ich kann Dir auch nur den Tip geben, auf diesen Link von Samsung zu gehen und Dir die Daten zuschicken zu lassen. Das dauert keine 5 Minuten und Du bist mit Deinem Handy online. Die Zugangsdaten von 1&1 habe ich leider nicht so parat, aber mit dem Link dürfte es klappen. Ansonsten melde Dich noch mal, wir werden schon was finden :cool: Und nicht unruhig werden, wenn ich mal nicht gleich antworte, ich bin nicht täglich in diesem Forum online.

Gruß

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THXid

Hallo,

hab auch seit einiger Zeit das Handy B7722 und funktioniert auch alles ohne Probleme.

Syncronisieren mit gmail usw. kein Problem.

Hab nur folgende Frage, kann man irgendwo Widgets runterladen ausser mit dem "More Widget" was auf dem handy gespeichet ist? weil irgendwie tut sich da ziemlich wenig.

Und habt ihr bei Kies nicht die Probleme, dass immer wieder die Meldung kommt "dieses Gerät wird von Kies nicht unterstüzt" oder so ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Bei Widgets kann ich leider nicht weiter helfen. Ich brauche keine und hab mich daher noch nicht damit beschäftigt. Mit Kies habe ich keine Probleme, habe aber schon mal gehört, daß es da zu Problemen gekommen sein soll. Da hilft vielleicht ein Update auf die aktuelle Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THXid

Hallo,

Kies funtkioniert bei mir jetzt auch schon. Das einige was nicht geht ist mit Bluetooth verbindenm (kann man beim Programm gar nicht einstellen). Aber halb so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THXid

kann man eigentlich einen Hotspot auf dem handy einstellen (aktivieren) damit man das handy als modem verwendet?

Danke für eure Hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

kann man eigentlich einen Hotspot auf dem handy einstellen (aktivieren) damit man das handy als modem verwendet?

Danke für eure Hilfe

lg

Nein, das geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tejott

gibt es eine "app" um das handy per WLAN mit der fritz.box als VoIP Gerät zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THXid

Ist mir nichts bekannt.

Ist aber auch ziemlich schwer auch nur irgendwelche Apps für dieses Handy zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuloy

Hi,

beim GT-B7722 laufen *.jar als "apps". Jede Menge "apps" können z.B. hier gefunden werden:

https://www.getjar.com/mobile-all-applications-for-samsung-gt-b7722/all/?o=popular&p=3

VoIP habe ich noch nichts vernünftiges gefunden. Bin auf der Suche nach einer *.jar für Skype. Alternativ funktioniert Mo-call ganz gut (selbst ausprobiert):

https://www.mo-call.com/en/mobile-voip/samsung/b7722

Gruß,

Tuloy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.