Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saarlandhandy

GT-B7722 von SAMSUNG

Recommended Posts

Guest Hero3001

hi,

hab genau das gleiche problem mit dem 7722(Netz ist vodafone). Komm auch nicht ins Internet rein . Habs schon auf der Samsung Seite versucht aber hab da nix gefunden! Bitte um Hilfe bevor das Handy gegen die Wand fliegt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tejott

du brauchst die zugangsdaten von vodafone, ich denke die bekommst bei denen irgendwo im service portal dann schau mal den post von luck_ystrike vom 21.01.2011 und gib die entsprechenden daten von vodafone ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lauser69

Hallo,

ich habe eine Frage an die B7722 Besitzer.

Bis jetzt nutze ich noch ein C5212 als Dualsim-Handy, aber ich hätte gerne das B7722.

Ich kann nirgendwo eine Info finden, welche Sprachen zb fürs SMS-Schreiben einstellbar sind. In meinem C5212 gibts nämlich nur EN, FR, DT, IT, und NL. Und die muß man jedesmal extra umstellen, wenn man zb von DT auf EN wechslen will.

Meine Kollegin hat irgendso ein Galaxyteil von Samsung, und dort muß man nicht extra die Sprache umstellen, wenn man zb ein Wort auf spanisch oder polnisch oder was weiß ich schreiben will. Das Gerät nutzt anscheinend alle Wörterbücher gleichzeitig.

Da ich viel auf portugiesisch schreibe und deshalb oft solche sonderzeichen wie é, è, ã, ç, õ, ê brauche, ist meine Frage nun an euch:

Welche Sprachen werden von dem Handy unterstützt?

Muß man da immer umstellen oder geht das automatisch?

Es geht mir hauptsächlich um portugiesisch.

Vielleicht kann ja nur jemand mal zb das Wort "estação" (→ Bahnhof) zum schreiben testen? Werden die Sonderzeichen automatisch geschrieben?

Würde mir wirklich bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen, wenn mir jemand antworten könnte.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Also mein B7722 kann Portugiesisch. Das von Dir empfohlene Wort "estação" wurde mit T9-Unterstützung einwandfrei geschrieben. Die Nachrichtensprache kann gewählt werden zwischen:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französich
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Türkisch

Wenn die komplette Telefonsprache in Portugiesisch gewählt wurde, ist auch die Nachrichtensprache Portugiesisch. Ansonsten kann die Sprache vor jeder nachricht gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lauser69

Danke schonmal für deine Antwort.

Das heißt dann also trotzdem, daß ich die Eingabesprache wieder ändern muß, wenn ich dann mal auf deutsch schreiben will?

Wie gesagt, bei irgendeinem Samsung-Galaxy-Modell (weiß leider nicht genau, welches) meiner Kollegin geht das automatisch. Man kann mitten im Text ein Wort in anderer Sprache schreiben und das Handy erkennt das von selbst, welche Sprache gemeint sein könnte und schlägt dementsprechend ein Wort aus dem Wörterbuch vor.

Dies geht mit dem B7722 also nicht?

zb ohne umstellen der Sprache erst französisch "l'aéroport" , dann portugiesisch "estação" und dann meintwegen auf deutsch "Bahnhof" zu schreiben? Wenn du das noch für mich testen könntest, das wär super :dankescho

Daß überhaupt portugiesisch geschrieben werden kann, ist ja immerhin etwas :-)

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Sorry, daß ich erst heute antworte. Ich bin relativ selten online. Also Deine Anfrage habe ich eben getestet. Komplett ohne Umschaltung kannst Du nur in der vorher eingestellten Schreibsprache schreiben, eine automatische Erkennung der Sprache geht nicht. Aber Du kannst innerhalb einer Nachricht bei jedem einzelnen Wort die Sprache ändern, so daß Du eine Nachricht in 9 Sprachen schreiben kannst. Das finde ich schon mal sehr gut. Alles andere wäre für ein Handy in der Preisklasse auch etwas viel verlangt. Und sehr umständlich ist das Ändern der Schreibsprache nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luck_ystrike

Viel Spaß damit. Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Du solltest nur nicht zu hohe Anforderungen an den Speicher stellen, der gerät schon mal schnell an seine Grenzen. Wenn Du viel im Internet unterwegs bist oder viel mit Fotos machst, dann will das Handy ab und an neu gestartet werden, um den Speicher wieder frei zu bekommen. Ich habe mir vor einiger Zeit den Opera-Mini installiert und seitdem auch keine Speicherprobleme mehr. Der Originale Internetbrowser scheint nicht so gut zu sein, langsam und speicherintensiv.

Man sollte eben wissen, worauf man bei einem Handy wert legt. Bei mir lag der Focus auf DualSim, das funktioniert super. Emails empfangen und versenden ist auch gar kein Problem. Diese ganze Internetspielerei mit UMTS oder WLAN ist nice to have, aber für mich kein Kaufkriterium. Wenn Du viel mit dem Handy im Internet surfen willst, solltest Du Deine Kaufentscheidung noch mal überdenken, da gibt es sicher bessere Geräte. Für normalen Gebrauch ist das sicher gut, für Dauergebrauch nicht zu empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lauser69

Kaufentscheidend bei mir ist ebenfalls dualsim, und das konnte ich bisher bei 3 handys testen.

Das erste war ein billigteil aus ebay, (Q-BI FM44 BLACK DELUXE, wobei der Zusatz "deluxe" ein witz ist), das zweite ebenso ein Teil von einem Verkäufer aus China importiert (CECT N99i * DUAL SIM *TV* )und jetzt eben aktuell immer noch das Samsung C5212.

Internet übers Handy ist mir nicht wichtig.

Von daher wär das B7722 mal wieder was neues ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwahrecäsar

@tuloy

Danke für Deine Beiträge. Auf Deiner Seite mit den Apps findet er das Modell aber nicht was hast Du da stattdess ausgesucht?

Finde das GT-B7722 voll genial mit sUO funktion, konnte ja nur von SAMSUNG kommen.

Wie geil es auch ist nur nervt mich, das beim Anrufen jedesmal immer wieder die Sperre reingeht. Telefoniere gerne unterwegs über meine fritzbox da brauche ich die ganze Zeit die Freisprechfunktion und das Tastenfeld.

Kennst Du vielleicht ein Firmwareupdate oder vielleicht ein crack?

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwahrecäsar

Habe wohl nur allgemein geantwortet und nicht zu Dir direkt tuloy.

Hoffe kommt so bei Dir an

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwahrecäsar

Viel Spaß damit. Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Du solltest nur nicht zu hohe Anforderungen an den Speicher stellen, der gerät schon mal schnell an seine Grenzen. Wenn Du viel im Internet unterwegs bist oder viel mit Fotos machst, dann will das Handy ab und an neu gestartet werden, um den Speicher wieder frei zu bekommen. Ich habe mir vor einiger Zeit den Opera-Mini installiert und seitdem auch keine Speicherprobleme mehr. Der Originale Internetbrowser scheint nicht so gut zu sein, langsam und speicherintensiv.

Man sollte eben wissen, worauf man bei einem Handy wert legt. Bei mir lag der Focus auf DualSim, das funktioniert super. Emails empfangen und versenden ist auch gar kein Problem. Diese ganze Internetspielerei mit UMTS oder WLAN ist nice to have, aber für mich kein Kaufkriterium. Wenn Du viel mit dem Handy im Internet surfen willst, solltest Du Deine Kaufentscheidung noch mal überdenken, da gibt es sicher bessere Geräte. Für normalen Gebrauch ist das sicher gut, für Dauergebrauch nicht zu empfehlen.

Weiss garnet was der unterschied ist zwischen Antworten oder direkt Antworten hoffe Du bekommst eine info so oder so. Denke mal beim Zitieren wohl kaum.

Hast auf jedenfall Recht ist das geilste DualSim Handy. Wo hast den OperaMini her?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael81677

Hallo,

habe ebenfalls seit geraumer Zeit ein GT-B 7722 und bin eigentlich nur genervt

Meine Datenübertragung mit Kies funktioniert nicht, weil ich beim Installieren des MediaPlayers 11.0 ein Problem habe, welches sich mit Debug nicht lösen läßt, obwohl ich den offiziellen Weg über Microsoft gegangen bin.

Habe meine Daten dann per Bluetooth übertragen, jetzt muß ich meine Daten neu sortieren, weil tlws. andere Datenstruktur

jetzt möchte ich ein Anruferbild in meine Kontakte hinterlegen, nur, ich finde dafür nix

merkwürdig finde ich, daß es insgesamt so wenige Anbieter gibt, die ein Dualsim-Mobiltelefon anbieten ... und noch schlimmer finde ich, daß die ein hochtechnisches Teil bauen, aber die simpelsten Funktionen außer Acht lassen (automatischer Zeitabgleich, Sommer-Winterzeit-Umschaltung, usw.)

Vielleicht weiss einer wie ich mein Problem löse

vielen Dank im Voraus

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwahrecäsar

@Michael81677

Hoffe Dein erstes Problem hat sich in Luft aufgelösst denn ich hätte da keine erfahrung mit.

Zum zweiten: Um ein Bild einem Anrufer zuzuweisen, gehst Du einfach auf das Bild machst es auf Optionen-->Einstellen als--->Anruferkennung.

Derjenige Kontakt muss halt im Tel.speicher drin sein

fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharexperienc

Habe auf diesem Forum den guten Rat gefunden um meinen neuen B7722 einzustellen. Danke!

Gebe hiermit die Details auf Deutsch und Französisch (benutze zwei SIM Karten) für Vodafone.

Die Einstellung für z.B. Orange ist ähnlich. Was ich nicht gleich verstanden habe ist wie man den "Port" eingibt, nähmlich direkt mit der Proxy Adresse, verlängert mit :8080 für Port 8080.

"Hope this helps" https://1.1.1.4/bmi/www.handy-faq.de/forum/images/smilies/wave.gif

Internet access:

Name/Définir un nom: vdf2 WAP

Übertragungsart/Type de support: Paketdaten/Données par paquet

Zugangsname/Nom d’accès: wap.vodafone.de

Authentifizierungstyp/Type d‘identification: Normal

Benutzerkennung/ID utilisateur: (leer/vide)

Passwort/Mot de passe: (leer/vide)

Protokoll/Protocole: http

Startseiten-URL/URL page d‘accueil: https://live.vodafone.com

Proxy-Adresse/adresse de proxy: 139.7.29.1:80

Verweildauer (Sek.)/délai d‘attente: 300

Mehr/Paramètres avancés:

IP statique: non sélectionné

DNS statique : non sélectionné

Classe de trafic : Souscrit

MMS config

Name/Définir un nom: vdf2 MMS

Übertragungsart/Type de support: Paketdaten/Données par paquet

Zugangsname/Nom d’accès: event.vodafone.de

Authentifizierungstyp/Type d‘identification: Normal

Benutzerkennung/ID utilisateur: (leer/vide)

Passwort/Mot de passe: (leer/vide)

Protokoll/Protocole: http

Startseiten-URL/URL page d‘accueil: https://139.7.24.1/servlets/mms

Proxy-Adresse/adresse de proxy: 139.7.29.17:8080

Verweildauer (Sek.)/délai d‘attente: 180

Mehr/Paramètres avancés:

IP statique: non sélectionné

DNS statique : non sélectionné

Classe de trafic : Souscrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.