Jump to content
Lorrenor

GT-I9300 auf Werkszustand für Garantie

Hallo,

wie ihr im Titel schon erkennen könnt sollte klar sein was ich vor habe :redface:

Muss für einen Garantieanspruch mein Custom Rom und Rootzugriffe beseitigen. Und des weiteren den Counter auf 0 setzen.

Hab mir auch schon die Anleitung hier im Forum durchgelesen was da zu tun ist. Nur leider geht schon Punkt 1 schief. Hab mir die aktuelle TriangleAway App aus dem XDA Forum gezogen. Er sagt ich hab einen Count von 3. Dann gehe ich auf zurücksetzen und er ackert. Dann sagt er, daß er alles zurück gesetzt hat. 3 steht aber noch da. Dann starte ich das Handy neu und führe die App erneut aus. Leider sagt er da noch immer 3. Im Downloadmodus steht auch noch 3. Also leider setzt er den Counter nicht zurück. :computer:

Was nun?

Soooooo lange hab ich nicht mehr Garantie und ich würde das auch ganz gerne schnell durchziehen, weil es doch mal nervt wenn sich das S3 neu startet oder hängen bleibt. Ja, ich hab noch eins der Ersten mit dem fehlerhaften Speicher.

Wäre sehr nett wenn ihr mir schnell helfen könnt.

Vielen Dank

MfG

Hmm...

Läuft unter 4.3 nich? Klasse

Dann nehm die 4.1.2 mit dem EMG4 modem, damit sollte deiner Imei nux passieren. Selber schon so praktiziert von 4.3 zurück auf 4.1.2 emg4

Dann nehm die 4.1.2 mit dem EMG4 modem, damit sollte deiner Imei nux passieren. Selber schon so praktiziert von 4.3 zurück auf 4.1.2 emg4

Hallo pronto1971,

ich habe aktuell das Imperium Rom 4.3 auf S3 drauf und möchte zurück auf die originale Stock Rom 4.1.2. Könntest du mir vielleicht sagen, wie du da genau vorgegangen bist? Danke, Gruß.

hi pronto1971,

wäre über deine hilfe sehr dankbar:dankescho. gruß

Ich hab die 3teilige 4.1.2 emg4 von bitstopfen genommen .

Hardreset gemacht und dann nach anleitung von Bitstopfen mit Odin geflasht. Achtung vorher alle Bilder und Daten sichern.

Hallo.

das S3 konnte ich damals mit erfolg auf die Firmware MG3 zurücksetzen. Leider habe ich jetzt das Problem, auf die neueste Stock Firmware I9300XXUGNA5 upzudaten.

Unter Kies zeigt er Fehler an und unter Odin zeigt er mir das erfolgreich geflasht wurde, aber bin immer noch unter der Firmware MG3?

Hat jemand hier eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×