Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Saalschlacht

GT-I9305 Mysterium (fail root)

Recommended Posts

Saalschlacht

Hallo, werte Handy-FAQ'ler...

...ich habe mal wieder ein Gerät bekommen, wo ich gerne eure Einschätzung zu wissen würde.

Der Sohn eines Bekannten hat das Gerät nach eigenen Angaben gerootet und kann seitdem seine SIM nicht mehr verwenden.

SuperSU erkennt keinen Root und die IMEI, sowohl Basisbandversion ist unbekannt. Ich denke, die Screenshots zeigen das Wesentliche... post-961152-14356933474143_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

post-961152-14356933472826_thumb.jpg

post-961152-14356933473416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Gerootet mit einem Root für I9300, ganz ganz böser Fehler, denn ein I9305 hat zwar eine EFS Partition, aber dort steht weder IMEI noch ist dort was wichtiges für Mobilfunk. Ein I9305 ist ein Qualcomm Gerät und nutzt NvRam zur Speicherung von IMEI ect. Also wird man dort nie nv_data.bin und blabla finden.

Was hier hilft ist ein flashen des richtigen param.bin, weil das mit dem Root versaut wurde.

Also mal das hier: https://mobishare-group.de/service/_archive/I9305_param.tar runterladen und mit ODIN im Feld PDA/AP je nach ODIN flashen, dann ggf. wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Hey, das hat schon mal geholfen. vielen Dank dafür..!

Basisbandversion ist I9305XXUEMK1

IMEI wird auch wieder angezeigt und ist korrekt.

Werde mich jetzt auf das Modell ein wenig einlesen und gucken, das Gerät wieder auf official status bekomme.

edit: mit https://download.chainfire.eu/232/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.zip bekomme ich keinen root hin... ?¿?

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Der Status des Download Mode...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

post-961152-14356933512675_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Vodafone Branding?

Wird morgen durch DBT ersetzt...

Kann ich irgendwie das Knox zurücksetzen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

post-961152-14356933513531_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

So, danke für die Hilfe! Besitzer ist glücklich, dass er seine SIM wieder nutzen kann und schwört, nicht mehr dran rum zu probieren...

Thema kann zu.

Gesendet von meinem aktiven GT-I9295... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.