Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

[GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin

Recommended Posts

hausmeisterpaul

@ Nininho1995

Kann ich nach dem rooten einfach die Bobcat 6 per Recovery als zip flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Also wenn du ein Custom Revovery drauf hast ja.

Denke an das EFS Backup ;)

Dazu musst du aber wieder einen fullwipe machen. Ich kann dir leider nicht die genaue Anleitung sagen, da jede Rom anders aufgebaut ist und geflasht wird.

Schau einfach mal im BobCat thread nach und suche die flash anleitung wenn du etwas nicht verstehst, kannst du mir gerne eine PN schicken ;)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Kann ich das EFS Backup auch mit Recovery machen? Ich habe mal sowas gelesen. Mal noch ne dumme Frage. Für was ist das EFS genau bzw wann nützt es mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

EFS Backup ist sehr Wichtig !!!

Es kann passieren, dass du beim flashen mal dein imei verlierest.

Das heißt nie wieder Garantie. Außer wenn du ein EFS Backup gemacht hast.

Das kannst du dann wiederherstellen und somit ist deine Imei wieder vorhanden. Benutze bitte den Link der Anleitung den ich gepostet habe.

Ich würde es nicht über das Recovery machen ;)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Kommen in Zukunft noch neue deodexed super slim roms ohne den neuen bootloader? Oder ist das nicht mehr möglich. Bin nämlich mega zufrieden mit der deodexed stock.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Da müssen wir abwarten denke ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Android 4.3 Leak Pre-Rooted Rom

Model: GT-I9505 (4.3)

PDA: JSS15J.XXUEMI8

PHONE: XXUEMI8

CSC: OXAEMI8 (8 codes)

Kernel: 3.4.0-1715731 (20.09)

Bootloader FREE!!

Leaked/TEST FW

Device Status - CUSTOM

KNOX WARRANTY VOID 0x1

Build Date: 20.09.2013

Changelist: 1715731

Original Stock ROM: Download: <<< Hotfile >>>

Stock KERNEL: Downloads: <<< Android Host >>>

Stock RECOVERY: Downloads: <<< Android Host >>>

Pre-Rooted ROM: Odex - FULL - Downloads: <<< Android Host >>>

Original (Reversible) BOOTLOADER** - DOWNLOAD

** - open in Odin as BL/Bootloader and flash together with ROM ONLY if you have WiFi or sound issues!!

Originalthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Also wenn du ein Custom Revovery drauf hast ja.

Denke an das EFS Backup ;)

Dazu musst du aber wieder einen fullwipe machen. Ich kann dir leider nicht die genaue Anleitung sagen, da jede Rom anders aufgebaut ist und geflasht wird.

Schau einfach mal im BobCat thread nach und suche die flash anleitung wenn du etwas nicht verstehst, kannst du mir gerne eine PN schicken ;)

Lg

So, jetzt ist alles wieder so wie ich es wollte. Danke noch mal-super Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Android 4.3 Leak Pre-Rooted Rom

Originalthread

Und auch hier gilt nur flashen wenn ihr wisst was ihr macht, bitte nicht einfach drauflos flashen und nacher fragen wie komme ich wieder zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moviefanCH

Für mich erschliesst sich aus der Anleitung von Post 1 noch nicht ganze für was ich beide Dateien brauche:

Stock Recovery Download

Pre-Rooted ROM

Weil bei der Anleitung ist immer nur von "ROM" die Rede. Die andere Frage lautet, wie sieht es mit OTA aus funktioniert es und wenn ja was passiert anschliessend mit dem "debloated"? Und vor allem bleibt nach dem re-rooting der Vermerk "offical" bestehen?

Herzlichen Dank für die Beantwortung de Newbie-Fragen!

Herzliche Grüsse

moviefanCH

PS: Vielen Dank für's Verständnis falls es schon beantwortet wurde, aber jetzt alle 55 Seiten zu lesen kann ich mir nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo moviefanCH und Willkommen bei Handy-FAQ !!

Stock Recovery Download

Wozu "Stock Revoery" = OFFIZIELL - Status - Jedes Android Smartphone, hat ein "Stock Recovery" Menü. Im Originalzustand.

Siehe Bild:

recovery-stock.jpg

OTA

Ja nur im "OFFIZIELL - Status"

->> Einstellung - Optionen - Info zu Gerät - Status - Gerätestatus "OFFIZIELL" <--

So Bald, ein andere Recovery Menü, geflasht wird ist unter der,

Einstellung - Optionen - Info zu Gerät - Status - Gerätestatus "Benutzerdefiniert".

Siehe Bild: Von ein anderen Recovery Menü:

image1resize.png

Wozu "Pre-Rooted ROM" - Wenn du eine "Pre-Rooted ROM" flashen tust,

hast du die "Vorteile" schon mal.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moviefanCH

VALDii, vielen Dank!

Danke für die Antwort, wenn ich auch das geschriebene vorher schon verstanden habe. Ich glaube ich weiss jetzt auch was damit gemeint ist wegen Recovery: Beim angegebenen ROM ist keines vorhanden, das wusste ich nicht weil beim "Google Play Edition" ROM von Jamal schon ein Recovery vorhanden war und ich angenommen habe das jedes ROM eines integriert hat.

Die Frage was nach einem "OTA" passiert ist leider noch offen, bzw. bei einem Update auf 4.3 wird dann dieses ROM überschrieben? Ergo müsste man dann jeweils bei jedem Major-Update neu flashen und das OTA nur für Minor-Updates gelten würde.

Herzliche Grüsse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo Peter,

ja, nichts zum Danke, Bitte gerne.

Ich würde dir, noch ein Link geben, damit du dich vielleicht, noch einwenig da, einliest.

- > Samsung Galaxy S4 - Alle Anleitungen auf einen Blick [Liste]

Wenn, Fragen sind dan, einfach im Thread nachfrage, wie z.b Recovery ...

Ja das kommt auf dem "Dev - Entwickler", an ob er ein Recovery - Menü einbaut oder nicht.

OTA: Ja die Rom wird Überschrieben.

Wir nehmen jetzt z.B die Rom von Jamal, "4.3 Google Play Edition".

Wen Jamal z.B etwas jetzt, an der Rom, verändert, "4.3 Google Play Edition v z.b Nr. - v1

Bekommst du eine Meldung im OTA 4.3 Google Play Edition v1 Update.

Die Rom was du dan drauf gehabt, hast bevor du OTA gemacht hast wird Überschrieben.

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

Mein S4 hatte ursprünglich Productcode ATO.

Habe dann, wegen schneller bekommende Updates:redface: , auf die Brandingfreie DBT geflasht. Nun muss ich jetzt, wegen Garantiefall, wieder auf ATO zurück. Hab mir die "open Austria" von sammobile gezogen/geflasht und häng jetzt bei BTU (uk)

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich auf ATO umstellen, ohne dass sich KNOX Flag bzw. der Counter wegen Root erhöht? Eine Pre-Rooted wie z.B. die XXUDMH8 KNOX Free ??

Ich habe vor dem flash auf die MH5-DBT alles gesichert (EFS,nv_Data,Triangle Away benutzt) und der Counter ist im Moment überall auf 0,Gerätestatus Offiziell,SELinux durchsetzten!

Drauf habe ich die:

AP XXUDMH6

CP XXUDMH6

CSC OXXDMH4

Full Wipe bringt auch nichts, weder Wipe im Recov. noch Werkseinstellungen!

Für CSC Changer od. Select, benötige ich ja Root:sad:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Und auch hier gilt nur flashen wenn ihr wisst was ihr macht, bitte nicht einfach drauflos flashen und nacher fragen wie komme ich wieder zurück ;)

Kann ich die I9505XXUEMI8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-BOOTLOADER-FREE.rar nach dem Entpacken nun auf mein MGA drüberflashen mit ODIN?

1) Wipe data etc. ist anscheinend nur bei zip Roms nötig? Sehe ich doch richtig?

2) Da diese ROM I9505XXUEMI8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-BOOTLOADER-FREE.rar bootloader free ist, dürfte es doch keine Probleme geben? Habe mich mit der neuen Boatloader Problematik noch wenig beschäftigt. Bei XDA gibt es noch einen Boatloader im Thread Original (Reversible*) BOOTLOADER** - DOWNLOAD. Die dort enthaltenen MBN Dateien sagen mir gar nichts. Wofür, wohin?

3) Diese Version ist jetzt nicht "deodexed", spielt dies eine Rolle?

Danke für die Hilfe & Tipps vorab,

Niko

bearbeitet von nikocc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du solltest auf jeden Fall mit fullwipe flashen. Wenn du ohne Bootloader flasht wirst du Probleme haben wenn du mit flasht kannst du nicht mehr zurück. Weil sie nicht deodexed ist kannst du keine themes flashen. Ich hab sie drauf und sie läuft gut. Man muss allerdings beachten dass es noch keine fertige fw ist und das kann man manchmal auch merken. Aber sie macht schon ziemlich Spaß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Du solltest auf jeden Fall mit fullwipe flashen. Wenn du ohne Bootloader flasht wirst du Probleme haben wenn du mit flasht kannst du nicht mehr zurück. Weil sie nicht deodexed ist kannst du keine themes flashen. Ich hab sie drauf und sie läuft gut. Man muss allerdings beachten dass es noch keine fertige fw ist und das kann man manchmal auch merken. Aber sie macht schon ziemlich Spaß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Danke, woran merkst Du, dass die FW noch nicht ausgereift ist? Läuft O2-LTE, wäre z.b. wichtig für mich.

2) Also einmal eine FW ohne Boatloader und ich kann nicht mehr zurück? Müsste also auf 4.4 warten, bzw. bessere 4.3 Varianten?

Denn bei XDA heisst es: * - Reversible back to 4.2.2 - XXUDMH8 and newer FW's with KNOX Bootloader!!

Ich möchte nichts bricken. Danke. Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ab und zu hängt sich mal der System Prozess auf und einige Apps kannst du mit tb nicht zuruckspielen. Sonst ist alles super mit der Firmware. Hab sie aber auch erst seit ein paar Stunden drauf. Wenn du die fw ohne Bootloader flasht kannst du zurück du wirst aber mit der 4.3 Probleme haben. Wenn du sie mit Bootloader und fullwipe flashst kannst du nur auf 4.22 Firmware mit dem neuen Bootloader also mh8 oder neuer zurück dafür geht alles.

Also wenn du auf 4.3 leak willst dann nur mit Bootloader und fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Und warum wird man ohne bootloader Probleme haben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.