Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OR4LIFE

GT-N8000 Hängt im Downloadmodus fest

Recommended Posts

OR4LIFE

Hallo,

Ich wollte das oben genante tablet via odin flashen da ich via kies das tablet nicht auf kk updaten konnte.

Mit odin hat soweit alles geklappt bis er das tablet neustarten wollte. Es ist im Downloadmodus hängen geblieben und nichts tut sich mehr. Wenn ich es versuche neu zu starten kommen enorme bildfehler und ich hänge dan im screen wo das android mänchen ist und downloading drunter steht.

Habe es so gemacht wie es in der anleitung steht....

Von odin wird es erkannt aber ich kann die fw nicht nochmal drüberbüggeln. Es schlägt sofort fehl.

Ich komme auch nicht mehr in den Recovery modus. Es landet immer im gleichen screen....

Hat jemand ne idee was ich machen kann??

vielen dank schonmal

bearbeitet von OR4LIFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALEX&ANDER

Hallo OR4LIFE!

Habe leider genau dasslebe Problem!!! Ich komme einfach nicht aus dem Download-Modus. Hoffentlich kann uns hier jemand helfen!

Ich habe heute erst noch gelesen, dass man es evtl. mit einem neuen Kernel ausprobieren könnte. Ich bin gerade noch auf der Arbeit und konnte es noch nicht testen - vielleicht ist es ein erster Schritt zu einer Lösung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALEX&ANDER

...rein zufällig hat es bei mir jetzt funktioniert!

Ich habe mänlich gelesen, dass man es auch mit einer "neuen / anderen" PIT-Datein versuchen sollte, wenn das Flashen bei der sboot.img im Odin abbricht . Nach langer Suche im Netz, hatte ich auch eine gefunden (hieß bei mir "note10.pit" und war nur 3KB groß!). Das Tab anschließen, die PIT-Datei bei "PIT" einfügen und ganz normal via Odin flashen hat bei mir nicht sofort funktioniert. Es kam wieder die Meldung "FAIL" ODER auch GARNICHTS - und ich glaube gerade das, war entscheidend - d.h. Mittendrin im Flash-Vorgang blieb Odin ab und zu stecken (kam öfters vor) und gerade in dem moment habe ich einfach per Kombi -> Power + Vol. down das Tab neu gestartet und siege da, der Balken färbte sich grün und der Flash-Vorgang war erfolgreich abeschlossen!!!

kurze Zusammenfassung:

- Tab im den Download-Modus versetzen (Power + Vol. down)

- an den Rechner anschließen und Odin starten (Gerät sollte erkannt werden -> Added!)

- PIT-Datein via PIT-Button hinzufügen (Odin)

- Start drücken und wenn der Flash-Vorgang mittendrin stecken bleibt, sich also nichts mehr tut, dann das Tab mit der Tastenkombi -> Power + Vol. down neustarten... dann ist euer Note 10.1 hoffentlich wieder fit!!!

Mein Problem war, dass ich versehentlich eine 8000-Firmware auf mein 8010er Tab via Odin flashen wollte und das Flashen miitendrin plötzlich abbrach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShadowDeluxe

Hat jemand vllt einen Linke zu den PIT Dateien? Alle Download links die ich finde sind schon down...

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.