Jump to content
Thueringen_de

GT-P1000 (hard) brick?

Recommended Posts

Thueringen_de

Hi. Ich brauche unbedingt eure Hilfe, nachdem ich nun locker 5 Stunden damit verbracht, unzählige (Video-)Anleitungen durchprobiert habe und einfach nichts geht. :/

Ich habe hier ein gebrandetes GT-P1000 herum kullern, welches ich bisher nicht benötigt habe. Nachdem ich dies nun für Skype ready machen wollte, soll meine Großmutter bekommen, und ich dafür Android über 2.2 benötige, wollte ich das originale 2.3.6 aufspielen. Laut Kies ist hierfür keine Software verfügbar (> Branding!?). Nun denn, flashen wir eben eine deutsche Version (österreichisches Branding). Dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein oder ich hätte nicht im Download Modus herum gurken sollen. -.-#

Lange Rede, kurzer Sinn: Angezeigt wird mir nur noch "Handy - -  /!\ - - PC". Ich habe schon versucht diverse Sachen per Odin aufzuspielen, erhalte hier jedoch eigentlich immer nur:

  • ID:0/004> SetupConnection..
  • <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Egal was ich mache, dies sind die letzten beiden Schritte, welche im Log angezeigt werden. Es ist am Display auch kein Ladebalken oder dergleichen ersichtlich, wie in manchen Videos zu sehen.

  1. hygoandroid.com- P1000JPJPC 2.3.3 oben beschriebener Fehler
  2. GB_Stock_Safe_v5 oben beschriebener Fehler
  3. Android 2.3.3 Gingerbread [XXJQ1] oben beschriebener Fehler
  4. P1000XWJQ8_P1000ATOJQ1_ATO (Original Firmware?) oben beschriebener Fehler
  5. Der "oneclickloader" bringt mich auch immer nur zur Treiberinstallation, wobei hier das Tab nicht als solches aufgeführt wird (es heißt anders, "unbekannt") und die Treiber können nicht installiert werden.
  6. USCC_i800_EJ06_SimpleDL.exe lässt auch nix zu, es benötigt wohl den Downloadmodus, zumindest geht es irgendwann beim Verbinden nicht weiter.

Ist hier noch etwas zu retten? Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

LG Patrick

ptp.jpg

Ach ja, um die einfachste Lösung gleich einmal auszuklammern: Kies ist nicht mehr installiert, kann somit nicht parallel laufen und irgendwas stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thueringen_de

Nachdem ich zig PIT Files flashte, man sagte mir ich hätte wohl die Partition zerschossen, schaffte ich es irgendwann das richtige File zu flashen und den Download Modus zu erreichen. Folgende Anleitung verhalf mir anschließend zu einem Android 2.3.3., sollte einmal jemand in die Verlegenheit kommen und es mir gleichtun. :)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1508703

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung! Leider war ich aus gesundheitlichen und privaten Gründen länger nicht Online, sonst hätte ich Dir helfen können.

Allerdings: wenn Du in den Threads etwas gestöbert hättest, insbesondere hier:

wo der Link zu 2.3.3 und entsprechende Anleitungen vorhanden sind, wäre Dir vermutlich Einiges erspart geblieben.

 

Generell noch ein Hinweis: Kies muss installiert sein wegen der Samsung Treiber und damit das Programm selbst nicht stört, die Prozesse im Taskmanager beenden!

Nun könntest Du sogar noch ein Update zu Jelly Bean machen....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

Halle Liebe Handy Freunde,

 

ich habe leider dasselbe problem mit dem handy to pc symbol, komme in kein anderes menü, habe diverse tastenkombis getestet, leider kriege ich gar nichts mit odin geflasht, weil ich auch nicht weiß womit ich das gerät retten kann, wir brauchen dringend hilfe :/

 

Gruby

ich bin nach diesem video vorgegangen und habe auch die files aus der beschreibung geladen, odin hat mein tablet erkannt, die samsung driver waren auch installiert.

 

nach dem download modus ist odin dann auf rot gesprungen und dann hatte ich den salat (bis video 3:57 habe ich alles gemacht)

 

Welche pit files bzw. was muss ich jetzt tun?

bearbeitet von gruby88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

 

grundsätzlich solltest Du mitteilen, um welche Firmware es geht.

Quote

ich bin nach diesem video vorgegangen....

 

Welches Video - ich sehe keins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

ups da hab ich wohl den link vergessen, ich habe eine pit geflasht und bin jetzt wieder auf 2.3.

werde jetzt nach der anleitung hier gehen und damit versuchen auf 4.4 zu gehen, trotzdem danke ertstmal für die schnelle antwort ferrit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

ich hänge jetzt wohl beim rooten fest, es ist die 2.3 drauf und ich habe dieroot+ cwm datei aus verschiedenen quellen geladen und dann mit odin (im downloadmodus) versucht zu flashen.

 

hab mal ein bild angehangen.https://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e77613-1450485866.jpg

 

danach kommt der handy to pc bildschirm den ich durch flashen der PIT wieder wegbekomme und es normal startet.

 

ich habe das tablet gebraucht gekauft, kann es sein das das gerät schon gerootet ist und der verkäufer nur cwm gelöscht hat?

 

ganz zu anfang habe ich mit superoneklick versucht zu rooten, kann das der fehler sein?

 

bearbeitet von gruby88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Vor Flashen mit Odin müssen im Task Manager alle Kies-Prozesse beendet werden, sonst geht es schief!

(die nötigen Treiber sind aber weiter aktiv)

Odin immer als Administrator starten!

 

Anderer Weg: kommst Du in den Recovery-Modus?
Wenn ja, flashe zum Rooten SuperSu 2.46 -> siehe Anhang

Die Datei auf die externe SD kopieren und auch gleich in den internen Gerätespeicher, indem Du das Gerät mit dem PC verbindest.

Mitunter wird nämlich in CWM die Externe nicht erkannt!

In Recovery "install zip" wählen und flashen.

 

Falls erfolgreich, melde Dich wieder....

 

SuperSU-v2.46.zip

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

super hat alles geklappt, hatte aus einer deiner anderen anleitungen nochmal die stock rom frisch aufgesetzt und dann ließ sich 4.4 installieren, das einzige was jetzt nicht funktioniert ist der playstore, ich kann kein google konto erstellen/mich anmelden, habe die gapps nachinstalliert, jedoch ohne erfolg.

 

edit: "Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten"

bearbeitet von gruby88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Tolle Nachricht!

 

Was Dein Problem betrifft:

ich kann wohl davon ausgehen, dass Du Omni-Rom und Gapps (die richtigen bzw. welche überhaupt?) zusammen geflasht hast.

Versuche jetzt mal, einen Neustart in die Recovery - die Option wird gezeigt, wenn Du den Powerknopf und Neustart drückst.

Oder Gerät ausschalten und in Recovery booten, ist jetzt nicht mehr CWM, sondern TWRP.

Dort wählst Du nicht Wipe, was Factory Reset bedeutet, sondern "Advanced Wipe" und darin markiere nur Dalvik Cache und Cache.

Danach System Neustart und wenn das nicht geholfen hat - wiederhole es mit Factory Reset.

 

Generell ist es bei Flashen einer anderen Firmware gut, in "Advanced Wipe" bei folgenden Partitionen ein Kreuz zu setzen:

Dalvik Cache, Cache, System, Data, Internal Storage

Das könntest Du, falls Factory Reset nicht hilft, auch noch probieren, also nach diesem "Clean Wipe" Omni & Gapps erneut flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo gruby88,

 

Du hast Dich nicht mehr gemeldet - ist das Problem beseitigt?

Quote

das einzige was jetzt nicht funktioniert ist der playstore, ich kann kein google konto erstellen/mich anmelden

 

Abgesehen von meiner Anregung vorher: "Google Play Dienste" werden zur Aktualisierung von Google- und Google Play-Apps verwendet.

Vielleicht hilft es weiter, die apk zu installieren.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruby88

hallo ferrit,

 

ich habe das problem gelöst indem ich die gapps minimal version installiert habe, jetzt geht alles, bin sehr zufrieden mit omnirom, läuft stabil, alles super, ich bedanke mich für die hilfe und wünsche ein frohes fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

....sozusagen noch ein eigenes Weihnachtsgeschenk!

 

Viel Glück damit und alles Gute im neuen Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.