Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoergC66

GT-P1000 mit OmniRom Internetradio nur 2 Minuten

Recommended Posts

JoergC66

Hallo,

ich habe auf meinem GT-P1000 das neuste OmniRom am laufen.

Wenn ich das Tab mit der Stereoanlage verbinde (und nur dann!!) und Internetradio höre, geht kurz nachdem das Display schwarz wird auch der Ton weg. Ich muß dan "power" drücken und wieder auf "play", damit es weiter geht.

... für 2 Minuten.

Kann mir wer sagen, woran das liegen kann?

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

wie ist die Kabelverbindung zur Anlage beschaffen?

Beiderseits Klinke oder Klinke zu 2x Cinch?

Und welche App benutzt Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoergC66

Hallo,

das Kabel geht auf Cinch, daran liegt es aber bestimmt nicht, denn mit dem Original

Android 2.2.3 hat das problemlos funktioniert. Die App (hab verschiedene ausprobiert) geht mit dem Abdunkeln des Displays (oder kurz danach) auf Pause und läuft weiter wenn ich wieder "play" drücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

hast Du auch "XiiaLive - Internet Radio" oder "TuneIn" ausprobiert?

An der Zuleitung wird es nicht liegen - evtl. aber an der Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoergC66

Hallo,

ich habe Audials ausprobiert, das lief mit Android 2.2.3.

Jetzt nicht mehr .... naja, bis eben das Display abdunkelt. Dann habe ich Radio.de getestet, was sich exakt gleich verhält.

Ich denke das liegt mehr an Omni.

CM hatte ich auch getestet, aber einige Versionen liefen gar nicht und andere waren nicht bedienbar. Omni ist das einzige was grundsätzlich läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

es ist zwar denkbar, dass es am Omnirom liegt, aber einen Versuch mit den zwei von mir erwähnten Apps würde ich trotzdem noch wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoergC66

Klar, das probiere ich heute Abend noch aus. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoergC66

Hallo Ferrit,

habe getestet und TuneIn schaltet nicht ab, zumindest nicht in dem Modus, in dem die Cover dargestellt werden. Leider bleibt der Bildschirm dann auch an und frist Strom. Irgendwas ist ja immer :icon_wink

Wird die Senderliste dargestellt, wird der Bildschirm dunkel, aber der Ton schaltet auch ab.

Ich sach mal, damit kann ich leben.

Also, vielen Dank für Deine Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

freut mich - und das belegt meine Annahme, dass dieses spezielle Problem nicht unbedingt am Rom liegt.

Nichts spricht auch dagegen, das Tab währenddessen mit dem Netzteil zu betreiben.

Du solltest aber unbedingt noch "XiiaLive - Internet Radio" testen - darauf bin ich vor nicht langer Zeit rein zufällig gestoßen und finde es toll!

Damit habe ich den Anschluss gerade mit meinem Galaxy Note 2 (Firmware 4.1.2) ausprobiert und der Ton wird bei dunklem Display ohne Störung übertragen.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoergC66

Hallo,

sorry, hat etwas gedauert. Habe XiiaLive auch probiert und es läuft ebenfalls nicht durch.

Also nur TuneIn funktioniert -mit der o.g. Einschränkung.

Doch, ich finde schon, das es am Rom liegt. Denn wie gesagt, unter original 2.2.3 funktioniert Audials problemlos und ich würde davon ausgehen, das auch alle anderen durchlaufen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Doch, ich finde schon, das es am Rom liegt. Denn wie gesagt, unter original 2.2.3 funktioniert Audials problemlos und ich würde davon ausgehen, das auch alle anderen durchlaufen würden.

Der Logik kann man sich nicht verschließen!

Hauptsache ist, dass mit TuneIn wenigstens eine App halbwegs läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.